Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Interessant, dass es keine anderen aktuellen Threads über das Problem gibt. Vermutlich hast du einfach nach dem Fall Creators Update keinen aktuellen Grafiktreiber installiert.
Bei den großen Updates vergisst Windows gerne mal den bisher installierten Grafiktreiber.
Schau einfach mal im entsprechenden Game Hub. Da könntest du eventuell Hilfe bekommen. Ansonsten könntest du auch den Steam-Support kontaktieren damit dein Spiel wieder läuft. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
Die richtige Zuweisung des Grafikadapters funktioniert entsprechend nvidia Experience auch sauber.
Steam verweist auf den Support von Rockstargames. Diese schreiben mir endgültig nach endlosem hin und her und diversen Versuchen, die Einstellungen zu optimieren folgendes:
"Wir haben uns die Ihre Systeminformationen noch einmal angeschaut und müssen Ihnen leider mitteilen, dass DX 12 von GTAV nicht unterstützt wird. Wie Sie unseren Systemanforderungen entnehmen können, brauchen Sie zum Spielen von GTAV DX 10, DX 10.1 oder DX 11.
Es ist uns zwar möglich Ihnen grundlegende Schritte zur Problemlösung bereitzustellen, allerdings können wir nicht garantieren, dass dies das Spiel zum Laufen bringen wird, da Sie keine kompatible Version von DirectX auf Ihrem PC installieren können.
...
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positive Mitteilung machen konnte, aber ich wünsche Ihnen trotz allem ein schönes Wochenende!"
Windows 10 beinhaltet DirectX12, welches sich weder deinstallieren noch neu installieren lässt.
Eine komplette Neuinstallation von Windows 10 als auch GTA V brachte keine Lösung.
Kann es denn die Lösung sein, jetzt wieder auf Windows 7 downzugraden? Rockstar müsste doch in der Lage sein, das Spiel entsprechend dem Betriebssystem anzupassen?
Die neuste Version von DirectX findest Du hier : https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35&751be11f-ede8-5a0c-058c-2ee190a24fa6=True
Windows 10 hat DirectX 12 fest implementiert, GTA V unterstüzt jedoch nur DirectX 10, 10.1, 11.
ich selber habe auch W10 +Update 1709 und habe keine Probleme mit GTA V. Irgendwo ist bei Dir der Wurm drin, aber es liegt nicht an W10
"ERR_GFX_D3D_SWAPCHAIN_ALLOC_2
Kein Adapter für DirectX 10 oder 11 gefunden. Bitte die neueste DirectX-Runtime-Datei installieren oder aber eine andere Grafikkarte, die mit DirectX 10 oder 11 kompatible ist."
Danach "Anwendung reagiert nicht mehr und wird beendet."
leider nur in Englisch, aber vielleicht hilft dir dies weiter