Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Was man immer machen kann bei alten Sachen ist den Kompabilitätsmodus ausprobieren. Ob das gut funktioniert habe ich nie versucht. Also Rechtsklick auf die exe. Und dann Kompabilitätsmodus irgendwas wählen. Vermutlich XP - oder vielleicht sogar Win95. Ich weiß gar nicht welche angeboten werden.
Falls das nicht hilft - kann man auch das komplette Directx Paket bei microsoft runterladen. Ich weiß gar nicht - developers kit oder wie das heisst. Es kann ja durchaus sein, dass sich manche Sachen darauf berufen und so hast Du zumindest alle directx dateien, die es zeitgleich geben kann.
Falls das auch nicht hilft - müssen wir weitergucken.^^
Könntest du evtl. mal nen Link posten für das Directx Paket bei microsoft?
in einer der config datein steht folgendes falls das i-wie weiterhilft:
Ramp Emulation
Microsoft Direct3D Mono(Ramp) Software Emulation
No material acceleration : rejected
RGB Emulation
Microsoft Direct3D RGB Software Emulation
Direct3D HAL
Microsoft Direct3D Hardware acceleration through Direct3D HAL
OK
MMX Emulation
Microsoft Direct3D MMX Software Emulation
gib das doch bei einer Suchmaschine ein. Das Problem: mein Windows läuft auf englisch, daher bekomme ich auch nur englische Updates oder Versionen angezeigt. Es geht schneller so herum, denn ich finde grad nicht, wo ich die Sprache auf der Seite umstellen kann. Das hat mit zumindest mal bei irgend einem TotalWar Teil geholfen. Also das zu installieren.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6812
und zwar folgende:
"The control reference is invalid"
"The audio line reference is invalid
und in einer der config dateien hab ich wie gesagt folgendes gefunden:
Ramp Emulation
Microsoft Direct3D Mono(Ramp) Software Emulation
RGB Emulation
Microsoft Direct3D RGB Software Emulation
Direct3D HAL
Microsoft Direct3D Hardware acceleration through Direct3D HAL
OK
MMX Emulation
Microsoft Direct3D MMX Software Emulation
Ich denke ich kann Dir nicht weiterhelfen. Das waren jetzt so zwei allgemeine Dinge, die schnell mal helfen können - aber wie eingangs erwähnt nicht müssen. Vielleicht findest Du etwas besseres dazu im Netz. Musst ja nicht genau nach dem Spiel gucken - sondern vielleicht auch nach welchen, die in der gleichen Zeit rausgekommen sind.
Wie viele missionen gibt es überhaupt?
oder bringt es evtl was den 1.6 patch zu installieren, für die deutsche version gibt es i-wie nur die 1.5 version?!
Rechtsklick auf Windows Start->Apps & Features->auf der rechten Seite Programme und Features auswählen, es geht ein neues Fenster auf->linke Seite Windows-Featurers aktivieren oder deaktivieren auswählen, es geht ein neues Fenster auf (nennt sich ja nicht umsonst Windows :P)
->Haken setzen bei Legacy Components.
Alternative oder andere Möglichkeit wäre ein Wrapper zb. dgVoodoo2 [dege.freeweb.hu]
was ist denn dieses "dgVoodoo2"?
Ne kleine Anleitung dazu wie man es installieren muss wäre ganz gut ich habs nich so mit englisch
"dgVoodoo 2 is set of old graphics API's for Windows Vista/7/8/10.
The following graphics API libraries are implemented:
- Glide 2.11, Glide 2.45, Glide 3.1 and Glide 3.1 Napalm
- DirectX 1-7 (all versions of DirectDraw and Direct3D up to version 7)
- Direct3D 8.1
- Direct3D 9 "
Die Anleitung findest du hier [dege.freeweb.hu]
edit: Den Inhalt des X86 Ordners (alle 4 dll's) der sich in MS befindet + dgVoodooCpl.exe in den Main Ordner kopieren (da wo deine .exe für das spiel ist).
dgvoodoo starten. oben auf .\ gehen um dein aktuelles Verzeichnis auszuwählen (das wo die Spiele .exe ist), im DirectX Tab Einstellungen vornehmen oder auch lassen wie es ist. Wichtig ist das KEIN Haken bei "Disable and passthru to real directx" gesetzt ist.
Spiel normal starten, wenn das dgVoodoo Zeichen (abschaltbar im directX Tab) zu sehen ist dürfte alles passen.