LennyLänz Nov 6, 2021 @ 7:57am
Postal 2 in 2021
Guten Tag alle zusammen!
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel von Postal 2 auf YouTube gesehen und habe nun selber das Verlangen dieses Spiel zu spielen, Problem bei der Sache? Es ist in Deutschland verboten, da, wie jeder weiß, Videospiele Menschen zu Mördern und Psychopathen machen. Meine Frage wäre nun, ob ich dieses Spiel trotzdem spielen könnte, wenn ich mir aus dem Internet einen Key hohlen würde und diesen hier auf meinen deutschen Account einlöse oder nur mein Geld verschwende, weil dann sowas wie "Nicht in diesem Land spielbar" da steht?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Magnum Nov 6, 2021 @ 8:17am 
Originally posted by LennyLanzenburger:
Es ist in Deutschland verboten

Bei Indizierung von Verbot zu sprechen ist Blödsinn

https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/indizierung/

Hier ein Autorisierter Steam-Reseller https://www.fanatical.com/en/game/postal-2
Last edited by Magnum; Nov 6, 2021 @ 8:18am
Sobald du einen Key bei deinem Steam Account einlösen kannst, kannst du auch das Spiel spielen.
Würde dir, OP, auch eher dazu raten...
Originally posted by Seekerwest:
Zur not tut es das hier vlt auch ^^
https://store.steampowered.com/app/707030/POSTAL_4_No_Regerts/
... ist zwar noch im EA aber es kommen regelmäßig Updates und es ist schon sehr gut Spielbar... ausserdem unterstützt du damit auch die Devs.
Mach auf jedenfall nicht den Fehler und hol dir Postal 3... das kann (bzw. SOLLTE) man auslassen.
Miau E. Katze Nov 6, 2021 @ 11:17am 
Ich denke das dass Spiel zurecht Verboten wurde,grad nach den Anschlägen 2001
in den USA besonders weil in einem Teil auch Bin Laden mit drin ist.
Originally posted by Miau Echte Katze:
Das ist Satire und kein politisches Statement.
Natürlich kannst du als richtig und/oder falsch empfinden was du magst aber man sollte Dinge schon im Kontext betrachten und die Kirche manchmal einfach im Dorf lassen.
Seekerwest Nov 6, 2021 @ 11:32am 
wollte grade ähnlich Antworten als gesunder mensch dreh ich wegen so nem Spiel nich gleich durch
Vor allem weil das Spiel in Deutschland indiziert ist und in den USA nicht... und was hat denn Deutschland mit dem 11.9 zu schaffen...:iamthink:
Miau E. Katze Nov 6, 2021 @ 11:38am 
Das Stimmt schon aber man sollte einige Kranke Entwickler in die Schranken weißen
oder findet Ihr sowas toll was einige so auf den Markt bringen? das gleiche gilt auch
bei einigen Filme.
Seekerwest Nov 6, 2021 @ 11:41am 
ich verstehe deinen Standpunkt der ist auch Legitim aber da driftet es wieder ab in die Künstlerische Freiheit und ähnliches bei der Diskusion die sich hier anbahnt

edit:
jeder Krieg der welt wird Tausendfach verwurstet stört komischer weise keinen
oder shooter generell
Last edited by Seekerwest; Nov 6, 2021 @ 11:44am
Das Stimmt schon aber man sollte einige Kranke Entwickler in die Schranken weißen
oder findet Ihr sowas toll was einige so auf den Markt bringen? das gleiche gilt auch
bei einigen Filme.
Wie gesagt... kommt immer auf den Kontext an... aber ob Indizierung der richtige Weg ist sei mal dahingestellt.
Ich persönlich favorisiere auch hier... "Vote with your wallet.".
Seekerwest Nov 6, 2021 @ 11:47am 
Originally posted by Wouselz:
bei einigen Filme.
Wie gesagt... kommt immer auf den Kontext an... aber ob Indizierung der richtige Weg ist sei mal dahingestellt.
Ich persönlich favorisiere auch hier... "Vote with your wallet.".
ich habe mit meinem Wallet gevotet
und siehe anderen thread das sollte nur ein witz sein @ wouselz
Wolfpig Nov 6, 2021 @ 11:50am 

POSTAL 2 ist ja auch ein paar Jahre danach erschienen und deswegen ist das mit ins Spiel gekommen.

@topic soweit ich weiß haben die Keys von postal 2/den Addons keinen region lock, können also ohne Probleme aktiviert werden.
Miau E. Katze Nov 6, 2021 @ 11:57am 
Originally posted by Wolfpig:

POSTAL 2 ist ja auch ein paar Jahre danach erschienen und deswegen ist das mit ins Spiel gekommen.

:steamthumbsup: genau das meinte ich damit.
:steamthumbsup: genau das meinte ich damit.
Trotzdem kann man nicht alles Indizieren oder verbieten was eine Minderheit triggert... wenn das der Fall wäre dann hätten wir heutzutage wahrscheinlich nur 'ne Handvoll educational Games in Deutschland...:consmile:
Ist deine Entscheidung das Spiel zu mögen oder nicht aber das selbe Recht haben andere halt auch...¯\_:neon_happy:_/¯
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 6, 2021 @ 7:57am