Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Okay, dann ist die Ansicht einfach anders durch das Update, aber trotzdem wurde noch vor ein paar Wochen bei einem Download lediglich das installiert was auch runtergeladen wurde. Jetzt installiert Steam nach jedem noch so kleinen Patch die komplette Spieldatei neu. Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn...
Daten werden entpackt, der Patch angewandt und dann wird wieder alles zusammengebastelt, wobei die Daten ja dann auch kopiert/verschoben werden, bevor sie letztlich verifiziert werden.
Da hilft halt nur Geduld haben. Vorher war das auch schon so, nur wurde es anders angezeigt.
Der Patch kann halt auch nur so gut sein, wie die eigentliche Dateistruktur des Spiels.
90% der Dateien liegen im selben Archiv welches natürlich entpackt werden muss.
@ TE
Was für Laufwerke nutzt du den im PC, weil ich sehe da auf dem Bild das die Laufwerksauslastung nur um die 6MB/s beträgt.
Ich sitze hier bei kleinen MB Patches und das verschieben dauert ewig.
Gleichzeitig sehe ich das zB, wie er oben schrieb, bei einem 80 MB Patch
die vollen 61 GB des Games durchgezogen werden und locker mal 1h dauert.
Auf meiner Festplatte sehe ich auch das ich 61 GB Festplattenplatz weniger habe,
die nach dem beenden des Verschiebens wieder frei sind.
Bei mir wird ständig angezeigt das es sich "nur" um einen kleinen Patch handelt,
jedoch wird das ganze Spiel neuinstaliert.
Das war vorher nicht so und sollte auch nicht so sein.
Gerade habe ich 315 MB Patch und der ging fix zu downloaden, aber das verschieben
dauert über 1h.
https://abload.de/image.php?img=verschieben2ujci.jpg
Hoffe echt mal auf eine gute Lösung.
MFG
Steam erstellt Kopien von allen Dateien, die das Update ändert. Wenn das Update alle Dateien anfasst, werden auch alle Dateien kopiert.
Ich hab manche Entwickler im Verdacht, immer den kompletten Tree neu zu bauen und Timestamps oder Buildnummern in den Dateien unterzubringen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ein Update bei bspw. Ark immer alle Dateien betrifft.
Das kommt immer drauf an wie die Dateien aufgebaut sind.
Wenn sich der großteil der Dateien in einem Archiv befinden muss diese natürlich auch komplett entpackt werden, besonders wenn dieses noch einmal extra komprimiert ist.
Das einzige was da den Prozess beschleunigt ist der Speicher auf dem geschrieben wird, und natürlich das die CPU das auch entsprechend schnell mit verarbeiten kann.
an deinen PC liegt du solltest mal deine Festplatte auf Fehler und Defekt Überprüfen weil
dies ein Grund sein könnte das Steam bei dir Spinnt?
Versuche doch mal das Spiel Neu zu Installieren oder Steam ganz Neu zu machen
vielleicht Hilft dies ja?
Selbst wenn das so wäre, gäbe es keinen Grund, erstmal alles zu entpacken. Man kann auch das Archiv direkt patchen.
Man könnte Spiele auch direkt mit den Ordner installieren und so das patchen für Leute mit alter Hardware beschleunigen, macht aber auch kaum einer.
Und selbst wenn die nicht entpackt werden (was ich persönlich bei komprimierten Archiven als fehleranfalliger betrachte) wird ja vom kompletten eine Kopie erstellt welche gepatched wird.
So oder so läuft es am Ende auf die benutzte Hardware raus wie schnell (oder langsam) das geht.