Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wer Steamexclusiv bleiben will, hat bald halt ein Jahr Pause bei Neuigkeiten.
Ich würde auch GTA6 direkt bei Rockstar kaufen, den Launcher brauche ich sowieso und die Preise sind woanders zum Teil auch besser.
Ich wollte es mir eh nicht kaufen, auf den Far Cry Einheitsbrei habe ich schon seit Jahren keinen Bock mehr. Deshalb juckt mich das nur bedingt.
Kena zocke ich auf der PS5, bei anderen Sachen habe ich auch mal ein Jahr Geduld.
Mein Account läuft eh über mit Karteileichen, die man dann als Alternative zocken kann.
Hast nichts verpasst.
Keine Bugs gesehen. Lief erstaunlich gut.
GTA puh. Hoffentlich ist es nicht son Müll wie 5.
Das Fazit von 4players finde ich ganz passend:
“Far Cry 6 ist eine launige, aber zu oberflächliche Open-World-Ballerbude mit Arcade-Schussmechanik strikt nach Ubisoft-Formel.”
Die Reihe war aber nach Teil 3 sowieso tot.
721
Das hat u.A. damit zu tun, dass denen wie vielen anderen auch... Eigentum ein Dorn im Auge ist. Sprich sie wollen nicht, dass Produktschlüssel gehandelt oder verschenkt werden. Mehr Kontrolle über den "Handel". Deswegen verkaufen sie nur noch bei Epic Games, Inc. und auf ihrer eigenen Plattform.
Dazu kommt dass sie nicht bereit waren die 30% an Valve Corporation abzudrücken und bei hauseigener Plattform wie auch bei Epic (12%) bei weitem günstiger wegkommen.
Auf Steam haben sie ihre "alten" Produkte allerdings gelassen. Logische Konsequenz wäre eigentlich gewesen, dass sie hier komplett verschwinden oder von der Plattform gekickt werden. Leider ist dem nicht so.
Klar, Verkaufszahlen wären bestimmt nochmal höher, aber für Verbraucher macht es realistisch gesehen keinen Sinn hier Ubisoft-Titel zu erwerben. Zwischengeschaltete Plattform, weiterer Kontenzwang, zusätzliches DRM, kein Support (den man bei Ubisoft je nach Problem ebenfalls nicht existent ist), keine Updates usw. Und nicht zu vergessen...Geschäftsmodelle wie "Spielen auf Zeit"... reihenweise abgeschaltete Server (Authentifizierung, Mehrspieler). Das letzte Beispiel hier auf Steam mit Might & Magic X - Legacy - Wo wir wieder beim "Eigentum" sind ^^
Wenn die Verbraucher alle so Dämlich sind und alles Mitmachen dann ist es kein Wunder
das immer Mehr Bezahl Sachen gibt,ohne Kunde kein Geld u. Gewinn