This topic has been locked
R3D3X Oct 27, 2021 @ 1:57pm
Far Cry® 6 Nicht auf Steam -.-
hi wollte mal wissen was ihr so davon haltet das Far Cry® 6 nicht auf Steam erhältlich ist ?!?

ich finde es einfach nur blöd denn die Verkaufszahlen wären sicher noch mal höher und die Vorgänger sind ja auch hier erhältlich.

ich habe die meisten meiner spiele bei Steam und würde es gern so bei behalten und nicht meine Lieblings Games so verteilt auf verschiedene Anbieter !!
Originally posted by Baron:
Wenns nicht auf Steam ist, kaufe ich es mir nicht so einfach ist es.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Eddie Erpel Oct 27, 2021 @ 1:59pm 
Bedank dich einfach u.A. bei Epic und ihrem Freund Ubisoft.
Originally posted by R3D3X:
hi wollte mal wissen was ihr so davon haltet das Far Cry® 6 nicht auf Steam erhältlich ist ?!?
Ich find es gut sonst gäbe es nicht so lustige Threads wie diesen hier...:consmile:
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Baron Oct 27, 2021 @ 2:06pm 
Wenns nicht auf Steam ist, kaufe ich es mir nicht so einfach ist es.
Mr.Creasy Oct 27, 2021 @ 2:16pm 
Um es zu spielen brauchst Du eh Uplay, also kaufe es Dir direkt bei Ubisoft.
Ich finde es super
Baron Oct 27, 2021 @ 2:20pm 
Originally posted by Mr.Creasy:
Um es zu spielen brauchst Du eh Uplay, also kaufe es Dir direkt bei Ubisoft.
Und weiter? ich meine Spiele halt gerne alle in Steam, klar hab ich auch einen Uplay-Account hab mir da aber noch nie was gekauft.
Mr.Creasy Oct 27, 2021 @ 2:28pm 
Es wird bald keine Ausnahme mehr sein (Disney ist jetzt auch bei Sky raus, um selbst Kohle mit einem Bezahlmodel zu scheffeln, die neue Staffel Walking Dead sollen sie gleich mitgenommen haben), sondern die Regel, wenn Valve sich nicht ein wenig bewegt.
Wer Steamexclusiv bleiben will, hat bald halt ein Jahr Pause bei Neuigkeiten.
Ich würde auch GTA6 direkt bei Rockstar kaufen, den Launcher brauche ich sowieso und die Preise sind woanders zum Teil auch besser.

Ich wollte es mir eh nicht kaufen, auf den Far Cry Einheitsbrei habe ich schon seit Jahren keinen Bock mehr. Deshalb juckt mich das nur bedingt.
Kena zocke ich auf der PS5, bei anderen Sachen habe ich auch mal ein Jahr Geduld.
Mein Account läuft eh über mit Karteileichen, die man dann als Alternative zocken kann.
Last edited by Mr.Creasy; Oct 27, 2021 @ 2:29pm
T9 Oct 27, 2021 @ 2:30pm 
Habs auf Ubi
Hast nichts verpasst.
Baron Oct 27, 2021 @ 2:36pm 
Dann warte ich ein Jahr, hab dafür weniger Bugs u.s.w.. Und wegen GTA 6 dafür kauf ich mir zur eine PS5 oder X-Box. und werde es mir dann noch mal auf Steam kaufen.
T9 Oct 27, 2021 @ 2:44pm 
Far Cry ist harte Kost. Echt. Story, klar, ist Müll und irrelevant wie immer, aber einige Spieldesignentscheidungen sind schwer nachvollziehbar. Es macht schon noch Spaß aber ist viel dasselbe und die goofy OpenWorld passt auch nicht so recht zu dem, was man dem Spieler eigentlich sagen will. Werde beim nächsten Far Cry def. passen.

Originally posted by Baron:
Dann warte ich ein Jahr, hab dafür weniger Bugs u.s.w.. Und wegen GTA 6 dafür kauf ich mir zur eine PS5 oder X-Box. und werde es mir dann noch mal auf Steam kaufen.
Keine Bugs gesehen. Lief erstaunlich gut.

GTA puh. Hoffentlich ist es nicht son Müll wie 5.
die-wc-ente Oct 27, 2021 @ 3:10pm 
Originally posted by t9:
Habs auf Ubi
Hast nichts verpasst.

Das Fazit von 4players finde ich ganz passend:

“Far Cry 6 ist eine launige, aber zu oberflächliche Open-World-Ballerbude mit Arcade-Schussmechanik strikt nach Ubisoft-Formel.”
Niso Oct 27, 2021 @ 5:26pm 
Stört mich nicht. Ob ich nun über Ubisoft oder Steam spiele, ändert nichts am Spiel selbst.
Darkwave Dahlia Oct 27, 2021 @ 5:32pm 
Far Cry 6 ist offiziell nicht existent, bis Ubisoft wieder wie EA zurückgekrochen kommt.
Die Reihe war aber nach Teil 3 sowieso tot.

721
ペンギン Oct 27, 2021 @ 7:20pm 
Das Problem mit Ubisoft Entertainment SA ist ja, dass sie Steam "eigentlich" den Rücken gekehrt haben. 2019!

Das hat u.A. damit zu tun, dass denen wie vielen anderen auch... Eigentum ein Dorn im Auge ist. Sprich sie wollen nicht, dass Produktschlüssel gehandelt oder verschenkt werden. Mehr Kontrolle über den "Handel". Deswegen verkaufen sie nur noch bei Epic Games, Inc. und auf ihrer eigenen Plattform.

Dazu kommt dass sie nicht bereit waren die 30% an Valve Corporation abzudrücken und bei hauseigener Plattform wie auch bei Epic (12%) bei weitem günstiger wegkommen.

Auf Steam haben sie ihre "alten" Produkte allerdings gelassen. Logische Konsequenz wäre eigentlich gewesen, dass sie hier komplett verschwinden oder von der Plattform gekickt werden. Leider ist dem nicht so.

Klar, Verkaufszahlen wären bestimmt nochmal höher, aber für Verbraucher macht es realistisch gesehen keinen Sinn hier Ubisoft-Titel zu erwerben. Zwischengeschaltete Plattform, weiterer Kontenzwang, zusätzliches DRM, kein Support (den man bei Ubisoft je nach Problem ebenfalls nicht existent ist), keine Updates usw. Und nicht zu vergessen...Geschäftsmodelle wie "Spielen auf Zeit"... reihenweise abgeschaltete Server (Authentifizierung, Mehrspieler). Das letzte Beispiel hier auf Steam mit Might & Magic X - Legacy - Wo wir wieder beim "Eigentum" sind ^^
Last edited by ペンギン; Oct 27, 2021 @ 8:21pm
Miau Echte Katze Oct 28, 2021 @ 4:16am 
Originally posted by Mr.Creasy:
Es wird bald keine Ausnahme mehr sein (Disney ist jetzt auch bei Sky raus, um selbst Kohle mit einem Bezahlmodel zu scheffeln, die neue Staffel Walking Dead sollen sie gleich mitgenommen haben), sondern die Regel, wenn Valve sich nicht ein wenig bewegt.

Wenn die Verbraucher alle so Dämlich sind und alles Mitmachen dann ist es kein Wunder
das immer Mehr Bezahl Sachen gibt,ohne Kunde kein Geld u. Gewinn :lunar2019madpig:
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 27, 2021 @ 1:57pm