Khaara May 7, 2021 @ 10:28am
Spiel 2x installieren
Hi,
ich habe mir ein Spiel bei eBay gekauft und erst nach dem Installieren gesehen, dass es nur eine englische Sprachausgabe hat. Nun habe ich mir das Spiel noch einmal gekauft. Bevor ich etwas falsch mache: was passiert, wenn ich nun den neuen Code eingebe? Habe ich das Spiel dann 2x? Oder wird der alte Code überschrieben? ich würde gern die rein englische Variante ganz löschen aus der Bibliothek, da ich über GeForce spiele. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
GhostlY @30fps May 7, 2021 @ 10:32am 
Kannst Einmalig ein Code für den Spiel Namen nutzen, Außer erstellst dir ein Zweiten Account ;-)
Nicht wenn es verschiedene Versionen sind... wäre natürlich vorteilhaft zu Wissen um welches Spiel es geht.
Schaabii May 7, 2021 @ 11:01am 
einfach probieren ,was hast zu verlieren?...alternative kannst das spiel auch dauerhaft von deinem accout entfernen....nur wie es sich dann mit dem neuen code verhält kann ich dir nicht sagen ..
Miau Echte Katze May 7, 2021 @ 1:52pm 
hi

Ich denke das die Spiele alle Verschiedene Code bekommen,das einzige was passieren
könnte das Steam dir sagt das dass Spiel schon auf der Festplatte Installiert ist,dann musst
du dies Deinstallieren damit du das andere Installieren kannst beide gleich zeitige auf
der Festplatte wird wohl nicht gehen? da Spielt die Version Eng/Deu. keine rolle.

Hauptsache du hast dir kein gebrauchtes Spiel gekauft, dann sieht es sehr schlecht aus
mit dem Code.
Khaara May 7, 2021 @ 2:38pm 
Ja, Steam hat den neuen Code nicht genommen, wobei ich nicht weiß, ob der 2. Code jetzt benutzt ist. Ist schon blöd gemacht. Ich habe mir Styx gekauft, und es läßt sich keine deutsche Sprache einstellen, es gibt die Option nicht im Spiel. Unter der Steam-Option ist deutsch eingestellt, aber entweder hat die gekaufte Version keine deutsche Sprache oder aber es hakt woanders. Das Spiel hatte ich nicht installiert, weil ich über GeForce spiele, da muß ich das Spiel nur besitzen. Aber ich habe gerade angefangen, es zu installieren. Vielleicht ergeben sich ja so andere Möglichkeiten.
Misato May 7, 2021 @ 2:45pm 
Also die Sprachausgabe ist in Englisch. Aber alles andere auf Deutsch
Triple G May 7, 2021 @ 3:01pm 
Normal - wenn bei den Steamoptionen die Sprache umgestellt wird - wird alles nötige dazu runtergeladen, falls es nicht auf dem Rechner ist. Aber das Spiel hat vermutlich nur englische Sprachausgabe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spiele bzw. Keys gibt, die andere Sprachversionen nicht zulassen, wenn diese erhältlich sind. Zumindest kenne ich keine. Macht ja im Endeffekt auch keinen Sinn, wenn die Sprachpakete ja sowieso irgendwo auf einem Server liegen.

Zur Not kannst Du ja auch im Steamshop auf die Seite des Spieles gucken, wo überall das grüne Häkchen gesetzt ist. Vermutlich nur bei englischer Sprachausgabe.
Bonesy May 7, 2021 @ 3:21pm 
Originally posted by Khaara:
Ja, Steam hat den neuen Code nicht genommen, wobei ich nicht weiß, ob der 2. Code jetzt benutzt ist. Ist schon blöd gemacht. Ich habe mir Styx gekauft, und es läßt sich keine deutsche Sprache einstellen, es gibt die Option nicht im Spiel.
Beide Styx-Spiele haben nur englische Sprachausgabe.

Dein zweiter Produktschlüssel ist immer noch gültig. Der wird nicht verbraucht, wenn du das Spiel auf dem Account schon besitzt. Es sei denn, dass der Schlüssel weitere Zusatzinhalte beinhaltet, was aber hier nicht der Fall ist.
Khaara May 7, 2021 @ 3:36pm 
Danke für die Antworten. Jetzt, wo ich das spiel installiert habe, ist auch die deutsche Sprache da. Wahrscheinlich hat GeForce standardmäßig englisch eingestellt. Ich werde versuchen, es auf meinem PC zu spielen, ich schau mal. Aber dass der Code noch da ist, ist schön. Da kann ich das Spiel einem Freund schenken. :-)). Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen!
alicia.m1 May 7, 2021 @ 4:54pm 
Und auch mal an den Rest der Community, man ich werd gar nicht fertig damit, mir an den Kopp zu packen, was ist hier nur los, als wäre Wandertag in der Clownschule... Befasst euch mal mit der SteamDB und was AppIDs sind, dann könnt ihr qualifiziert darauf antworten, ob man mehrere Versionen eines Spiel haben kann oder nicht.
Alter, wo bin ich hier gelandet...
Khaara May 8, 2021 @ 1:32am 
@alicia:
Oh, Dir ist wohl eine Heuschrecke in den Kopf gefahren? Aber bleib cool, das geht vorbei.....:steamhappy:
Wenn Du qualifizierte Kommentare abzugeben hast, dann tue es. Dazu muß Du nicht die ganze Community klein reden, nur um Dich hier aufzublasen. Was für eine Hybris. Mir persönlich ist jeder Clown lieber als so ein Klugsch.....sser, der dazu auch nur vorgibt, etwas zu wissen.:steamsad:
Ich bin hier, um zu spielen und nicht, um mich mit SteamDB und AppIDs zu befassen. Und wenn es viele andere auch so halten, kann ich das verstehen. Aber wer will, kann so etwas gerne lesen. Und sein Wissen mit anderen teilen.

Also gib Ruhe, alles ist gut. Mir haben die Antworten geholfen. Deine aber NICHT (auch nicht ein winziges bisschen).
Last edited by Khaara; May 8, 2021 @ 2:11am
VaLiuM May 8, 2021 @ 6:07am 
Originally posted by alicia.m1:
Und auch mal an den Rest der Community, man ich werd gar nicht fertig damit, mir an den Kopp zu packen, was ist hier nur los, als wäre Wandertag in der Clownschule... Befasst euch mal mit der SteamDB und was AppIDs sind, dann könnt ihr qualifiziert darauf antworten, ob man mehrere Versionen eines Spiel haben kann oder nicht.
Alter, wo bin ich hier gelandet...
Alter ist so Neunziger.

Man kann natürlich nicht das gleiche Spiel doppelt haben aber ein Key kann durchaus trotz bereits existierendem Spiel aktiviert werden, um damit eventuell vorhandene Zusatzinhalte freizuschalten, wie bereits erwähnt wurde und das weiß eben nicht jeder.

Wo da das Problem ist, einfach nachzufragen, verstehe ich nicht. Dafür ist das Forum ja da.

"Und auch mal an den Rest der Community", sitzt da etwa jemand auf dem hohen Ross?

Für jemand, der hier noch nie großartig in der Community was geleistet hat, klopfst du ganz schön große Sprüche.

Muss das sein? :WWWOLF:
MasterDK May 8, 2021 @ 7:35am 
Auf geForce Now, das meinst du wohl mit GeForce, kann es bei einigen Spielen vorkommen das nur die Englische version verfügbar ist
Khaara May 8, 2021 @ 7:51am 
ja so ist es. Bei mir installiert und gespielt mit dt. Text, auf geForce Now nur englisch. Leider. Ist gut zu wissen, weil ich vor habe, mir Baldur's Gate 3 zu kaufen, wenn man es dort spielen kann. Ich hoffe, dass dann der dt. Text auch zu bekommen ist. Denn auf meinem PC läuft BG 3 nicht, das ist schon mal sicher.
Last edited by Khaara; May 8, 2021 @ 7:53am
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 7, 2021 @ 10:28am