medicusxxl Oct 15, 2018 @ 9:33am
Die neue Freundesliste nervt - ob deaktiviert oder aktiviert
Vorher gefiel mir die Freundesliste besser: unauffällig im Hintergrund, ohne Pop-up bei jedem Steam-Start. Wenn man wollte, startete man einen Chat und gut wars.

Aktuelle Situation:

Automatische Anmeldung der Freundesliste in den Einstellungen deaktiviert = komplett offline für Freunde = kein Chat möglich

:steamfacepalm:

Anmeldung der Freundesliste aktiviert = Pop-up bei jedem Steam-Start, dann verschieben oder schließen (da Fenster im Weg).

Gibt es keinen besseren Weg?

Etwa so wie damals?

Last edited by medicusxxl; Oct 15, 2018 @ 9:34am
Originally posted by Echo NO Aim:
Für alte FL
- Rechtsklick auf das Steam Icon
- Eigenschaften / Properties
- Ziel / Target
- "-nofriendsui" ohne Anführungszeichen am Ende einfügen

Beispiel C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe -nofriendsui

anderer reddit link: https://www.reddit.com/r/Steam/comments/91ljzo/for_those_people_who_hate_the_new_steam_chat_ui/

Edit: Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
N4P4LM Oct 15, 2018 @ 9:40am 
Du musst mal ein wenig suchen, es gibt da ein Komandozeilenbefehl, der die alte Freundesliste beim Start von Steam aktiviert, ganz ohne den neuen Kram.
Benutze ich seit dem Update der Freundesliste und funktioniert :)
Mob Star Oct 15, 2018 @ 12:00pm 
Originally posted by Mado:
Automatische Anmeldung der Freundesliste in den Einstellungen deaktiviert = komplett offline für Freunde = kein Chat möglich

Wieso sollte der Chat möglich sein wenn man es vorher deaktiviert?
Etwa so wie damals?

Du kannst oben über den Reiter Freunde, jeder Zeit einstellen welche Option Du magst, stellst Du es auf Offline beim Start, dann gibt es auch keine Freundesliste die gestartet wird.

Originally posted by nbdy:

Wieso sollte der Chat möglich sein wenn man es vorher deaktiviert?

Wie immer sehr hilfreich.
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Oct 15, 2018 @ 12:16pm
Mob Star Oct 15, 2018 @ 12:07pm 
Du hast den TE nicht verstanden aber hauptsache Du hetzt wieder. Tolle Leistung :47_thumb_down:
schattenlos Oct 15, 2018 @ 12:15pm 
Du hast den TE nicht verstanden aber hauptsache Du hetzt wieder. Tolle Leistung :47_thumb_down:
Ganz anders als Du - voll die Hilfe im Forum :rfacepalm: (meine 8 ct)

Aber Gilga hat doch recht - in den Einstellungen kann man die Freundesliste so einstellen, dass sie nur beim Start kurz erscheint und man ansonsten von ihr verschont bleibt.
Last edited by schattenlos; Oct 15, 2018 @ 12:15pm
Mob Star Oct 15, 2018 @ 12:29pm 
Genau, Du hast dem TE geholfen :steamhappy: Völlig am Thema vorbei geschossen ist auch halb getroffen :steammocking:
Genau, Du hast dem TE geholfen :steamhappy: Völlig am Thema vorbei geschossen ist auch halb getroffen :steammocking:

Ihm zu helfen, und nicht dumme Texte zu posten ist etwas anderes, Du magst das nicht verstehen, aber Hilfe ist es wenn man einem einfach unter die Arme greift.

Originally posted by Gilga 2.3 ™:

Du kannst oben über den Reiter Freunde, jeder Zeit einstellen welche Option Du magst, stellst Du es auf Offline beim Start, dann gibt es auch keine Freundesliste die gestartet wird.
.

Wirkt Wunder.

Dazu, unter den Einstellungen kann man es so einstellen das man beim Start immer als Offline geführt wird.
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Oct 15, 2018 @ 12:33pm
Mob Star Oct 15, 2018 @ 12:38pm 
Des Rätsels Lösung liegt im ersten Satz des Erröffnungspost's.

Dann muss man es halt wie einem kleinen Kind erklären.

Der Te stört sich an beiden Optionen! Vor dem Chat Update hat man Steam geöffnet und wurde im Hintergrund automatisch in die FL eingeloggt, unabhängig vom Status. Das FL Fenster war stets im Hintergrund.

Klingelts? Nich, ok ich versuch es weiter.

Der TE möchte gerne bei Steam start in der FL eingeloggt sein aber ihn stört das FL Fenster das man nach jedem Start wieder schließen muss :csgo_ez:

schattenlos Oct 15, 2018 @ 12:40pm 
Der TE möchte gerne bei Steam start in der FL eingeloggt sein aber ihn stört das FL Fenster das man nach jedem Start wieder schließen muss :csgo_ez:
Und genau da solltest Du Dich mal mit den Optionen beschäftigen - denn ich muss meine Freundesliste auch nie von Hand schließen - ganz einfach weil ich es in den Optionen eingestellt habe! - Ganz so wie es Gilga vorgeschlagen hat.

Aber wenigstens konntest Du mal wieder *** rumpöbeln!
Last edited by schattenlos; Oct 15, 2018 @ 12:40pm
Mob Star Oct 15, 2018 @ 12:42pm 
Originally posted by schattenlos:
Und genau da solltest Du Dich mal mit den Optionen beschäftigen - denn ich muss meine Freundesliste auch nie von Hand schließen - ganz einfach weil ich es in den Optionen eingestellt habe! - Ganz so wie es Gilga vorgeschlagen hat.

Aber wenigstens konntest Du mal wieder *** rumpöbeln!

Wie heißt denn die option das ich eingeloggt werde aber die FL nicht auf plopt?
Last edited by Mob Star; Oct 15, 2018 @ 12:42pm
Remember chats glaube ich.
Man kann jetzt auch die liste wieder alphabetisch ordnen, ohne spielgruppen. So nebenbei.
medicusxxl Oct 16, 2018 @ 11:58am 
Danke für die Antworten! :nonplussed_creep:

"Meine offene Chats speichern" ist ausgeschaltet, trotzdem erscheint die Freundesliste.

Unter "Freunde" bin ich als "online".
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Echo NO Aim Oct 17, 2018 @ 2:31am 
Für alte FL
- Rechtsklick auf das Steam Icon
- Eigenschaften / Properties
- Ziel / Target
- "-nofriendsui" ohne Anführungszeichen am Ende einfügen

Beispiel C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe -nofriendsui

anderer reddit link: https://www.reddit.com/r/Steam/comments/91ljzo/for_those_people_who_hate_the_new_steam_chat_ui/

Edit: Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Last edited by Echo NO Aim; Oct 17, 2018 @ 2:33am
Miau Echte Katze Oct 17, 2018 @ 9:27am 

Gibt es keinen besseren Weg?

Etwa so wie damals?

Ja deaktiviere es und stelle oben in Steam bei Freunden das teil auf Unsichtbar beim
nachsten Start von Steam geht das Fenster nicht nehr auf und du kannst sehen
wenn deine Freunde Online gehen,sind ;)

Einziger Haken ist du darft unter Local\Steam nicht den Ordner htmlcache Löschen
so werden auch diese Einstellung gelöscht :(
medicusxxl Oct 17, 2018 @ 9:37am 
Markierte Antwort half mir. Danke! :FFXIIImog:
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 15, 2018 @ 9:33am