Sims 4 startet nicht mehr.
Ich habe Windows 10 vor 2h aktualisiert. (Ryzen System).
Aktuelle Version : 10.0.18362.267 (Win10 RS6 [1903] May 2019 Update).
Es handelt sich um dieses Update: July 26, 2019—KB4505903 (OS Build 18362.267).
Das Update lies sich problemlos und zügig installieren.
Nun habe ich aber das seltsame Phänomen das Sims 4 nicht mehr startet.
Vor dem Update lief alles einwandfrei, außer diesem Update wurde von mir auch keinerlei Veränderung vorgenommen, also fallen die üblichen Verdächtigen wie Mod's aus.
Testweise habe ich den kompletten EA Ordner gelöscht, bringt keinen Erfolg. HPET spaßeshalber aktiviert, man weiß ja nie, auch Unsinn.
Das Spiel ist auf dem neuesten Stand, Grafiktreiber auch.
Das Windows Update ist zu neu als das ich im Internet Antworten finden könnte, darum frage ich hier, vielleicht hat jemand von Euch selbiges Problem oder sogar Lösungsansätze.
Last edited by Vincenza's Lair; Jul 27, 2019 @ 8:13am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 42 comments
Cathulhu Jul 27, 2019 @ 8:14am 
https://forums.thesims.com/de_DE/categories
Dort dürfte dir schneller und zielgerichteter geholfen werden können, sogar auf Deutsch.
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 8:20am 
Originally posted by Cathulhu:
https://forums.thesims.com/de_DE/categories
Dort dürfte dir schneller und zielgerichteter geholfen werden können, sogar auf Deutsch.

Im Normalfall,ja. Ich habe privat schon 2 Member aus dem Forum konsultiert, aber ohne Fehlermeldung seitens des Spieles kann jeder nur ins Blaue vermuten. Würde mir das Spiel einen LE oder LC ausgeben, wäre ich dem Problem etwas näher.
Deswegen meine Hoffnung das es hier aus dem Forum jemand spielt, zufällig Windows aktualisiert hat und ähnliches beobachtet.
(DG) Wanted Jul 27, 2019 @ 8:56am 
wende dich mal an EA forum + support. die sind dafür ja auch da.
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 9:05am 
Originally posted by (DG) Wanted:
wende dich mal an EA forum + support. die sind dafür ja auch da.

Habe ich bereits getan, also Ticket.
Mir wurde geraten Windows neu aufzusetzen.
Danach musste ich kurz in den Garten und richtig laut schreien.
Wenn ich solche 0815 Support Antworten lese, bekomme ich die Raserei.
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 9:17am 
Ich könnte es mir natürlich extrem einfach machen und das Update zurück spielen. Ich wäre aber nicht die Erste wo Windows danach erst richtig anfängt zu spinnen. Außerdem würde Windows mir dieses Update soundso immer wieder anbieten.
Es ist einzig und allein dieses Spiel, welches ums Verr....... nicht mehr starten möchte.
Keine Fehlermeldung seitens des Spieles, Ereignisprotokoll von Windows keine neu definierten Fehler oder Warnungen. Windows läuft so rund das man fast Angst bekommen könnte. Ich muss warten ob sich seitens anderer Nutzer ein Zusammenhang ergibt.

Edit: Vor allem macht mich stutzig das Sims 4 sofort abstürzt, also maximal 2 Sekunden dann und tschüß.

Was ist eigentlich HWMonitor für ein dummes Tool geworden? In diesem Fall ein 2700X taktet auf 4.7Ghz? Das bei 52 Grad maximaler Temperatur? Wäre ja AMD verdammt stolz drauf ^^

https://www.bilder-upload.eu/bild-518c88-1564220716.png.html
Last edited by Vincenza's Lair; Jul 27, 2019 @ 9:49am
Seekerwest Jul 27, 2019 @ 3:32pm 
habe grade mal dieses Update Installiert mit dem Selben Ergebnis
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 4:17pm 
Du glaubst gar nicht wie dankbar ich Dir bin das Du mir das sagst. Du hast was gut bei mir!
Ich habe Sims neu installiert, Registry gecleant, andere Festplatte, stürzt sofort ab.
Bekommst Du Fehlermeldungen in den EA Ordner unter C?
Ereignisprotokoll ist bei mir nach wie vor sauber.
Und das Update ist nicht so einfach zu deinstallieren ich habe mir das mal genau angeschaut. Es wurde von Microsoft 3 mal nach gepatcht und zig mal zurück gezogen. Ich glaube da richte ich mehr Schaden an wenn ich es deinstalliere.
So ein verdammter Mist können die eigentlich auch mal etwas richtig machen?!
Seekerwest Jul 27, 2019 @ 4:24pm 
Ich denke mal auf dem eignen Pc nach Fehlern zu suchen ist erstmal Sinnlos.
Weil es meiner Meinung nach doch recht offensichtlich am Update Liegt .
(extra getestet Sims 4 gestartet ohne Update Läuft mit Update Läuft nicht )
... ein EA ordner unter c:\ find da nix wo genau ?
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 4:28pm 
C - Benutzer - Benutzer Name - Dokumente - Electronic Arts - Die Sims 4

Dort müsste normal ein lastcrash liegen wenn so etwas vorkommt. Ist bei mir aber nicht der Fall.
Seekerwest Jul 27, 2019 @ 4:30pm 
ja so eine Datei existiert hier als txt
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 4:31pm 
Hmm. Öffne die mal mit einen normalen Editor brauchst kein Notepad++ dazu ob da was verwertbares drin steht. Bitte
Seekerwest Jul 27, 2019 @ 4:33pm 
Das sieht aus als wenn der Matrixcode Läuft nur horizontal
also nix verwendbares für mich jedenfalls
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 4:36pm 
Ja bei denen bin ich auch überfordert. Last Exception Files kann ich lesen aber die lastCrash sind seltsam. Die obere und ganz untere Zeile ergibt meistens etwas Sinn. Sind normal für den Support, die können die auslesen.
Seekerwest Jul 27, 2019 @ 4:43pm 
ja wie gesagt für Leute wie mich steht da nur Bahnhof aus der ersten Zeile werde ich nicht schlau.
und in der Lezten steht was über meine Graka aber auch nur was für eine usw
Vincenza's Lair Jul 27, 2019 @ 4:55pm 
Ja mach Dir mal keinen Kopf ich kann die auch nicht lesen oder besser gesagt interpretieren.
Ich glaube das kann nicht mal deren Support sonst hätte ich nicht so eine dämliche Antwort von denen bekommen, ich solle Windows neu installieren.
Ich bin Dir wie gesagt mega mega dankbar dafür das Du mir geschrieben hast und mir hilfst. Bist ein feiner Mensch, ich wünschte es gäbe hier mehr davon.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Man wartet das Microsoft reagiert, Meldung ist raus oder ich spule das Update zurück. Bestenfalls läuft Sims wieder oder was ich eher annehme ich zerschieße mir mein Windows. Fakt ist ja das Windows dieses Update egal auch in zukünftiger gepatchter Version immer wieder anbietet.
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 42 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 27, 2019 @ 7:53am