TWrez Jul 26, 2019 @ 4:06pm
Steam Account übertragen
Ich habe vor meinen Account zu löschen, hab auch schon einen neuen erstellt. Von den Spielen hab ich lokale Backups angefertigt. Meine Frage ist jetzt ob ich meinen alten Account löschen und anschließend die Backups auf den neuen laden kann. Ich weiß halt nicht ob die Backups durch die Löschung beeinträchtigt werden und ob ich die Spiele extra nochmal kaufen muss.

Wäre schön wenn einer das schonmal gemacht hat und mir dazu was genaues sagen kann.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Asg☣arð☣ Jul 26, 2019 @ 4:17pm 
Spiele sind an den jeweiligen account gebunden mit welchem sie gekauft wurden.

Also nein du kannst sie nicht auf den neuen übertragen und ja die musst du nochmal kaufen auf dem neuen.

Wie das mit den speicherständen ist weis ich nicht.
TWrez Jul 26, 2019 @ 4:24pm 
Originally posted by Asgard:
Spiele sind an den jeweiligen account gebunden mit welchem sie gekauft wurden.

Also nein du kannst sie nicht auf den neuen übertragen und ja die musst du nochmal kaufen auf dem neuen.

Alles klar dachte ich mir schon
Miau E. Katze Jul 26, 2019 @ 4:28pm 

Die Spielstände kann man zum immer Nutzen, es kommt aber immer
darauf das man auch alle Speicher Daten der Spiele hat :lunar2019smilingpig:

@Timm Wieso denn möchtest du deinen Account Löschen, das macht
doch gar kein Sinn in meinen Augen.
Asg☣arð☣ Jul 26, 2019 @ 5:06pm 
Danke für den tipp :slimeamazed:

Würd mich auch interessieren warum man sowas macht.
MasterDK Jul 26, 2019 @ 9:39pm 
Originally posted by M:
du kannst den alten und den neuen account einfach via family sharing verbinden. dann kannst du auf dem neuen account auch die spiele vom alten account spielen.

https://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german

Zumindest die das unterstützen.
Asg☣arð☣ Jul 27, 2019 @ 12:54am 
Originally posted by M:
du kannst den alten und den neuen account einfach via family sharing verbinden. dann kannst du auf dem neuen account auch die spiele vom alten account spielen.

https://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german

Er will den alten account aber löschen schreibt er. Sonst hätte ich ihm auch family sharing vorgeschlagen.
Hennix Jul 27, 2019 @ 12:57am 
Originally posted by Miau:

Die Spielstände kann man zum immer Nutzen, es kommt aber immer
darauf das man auch alle Speicher Daten der Spiele hat :lunar2019smilingpig:

@Timm Wieso denn möchtest du deinen Account Löschen, das macht
doch gar kein Sinn in meinen Augen.
wahrscheinlich gevaced
TWrez Jul 27, 2019 @ 1:19am 
Originally posted by M:

Er will den alten account aber löschen schreibt er. Sonst hätte ich ihm auch family sharing vorgeschlagen.

vielleicht überlegt er es sich ja nochmal, jetzt wo er weiß, dass er die spiele noch woanders nutzen kann. :starhappy:

Family Sharing hatte ich auch erst in Betracht gezogen. Wie gesagt ich hätte halt nur gern den selben Spielstand wie auf dem alten. Geht das bei Family Sharing? Die Gründe für das ganze möchte ich hier nicht ausführen, zu umständlich😅
TWrez Jul 27, 2019 @ 1:26am 
Originally posted by M:
Originally posted by Timm:

Family Sharing hatte ich auch erst in Betracht gezogen. Wie gesagt ich hätte halt nur gern den selben Spielstand wie auf dem alten. Geht das bei Family Sharing? Die Gründe für das ganze möchte ich hier nicht ausführen, zu umständlich😅

das kommt leider immer auf das spiel an.

bei manchen spielen taucht automatisch der gleiche spielstand auf, sofern man den gleichen pc mit beiden accounts nutzt.

bei anderen muss man halt einmal zu beginn, manuell die savegames kopieren / verschieben, vorher steam cloud ausschalten, dann wieder anschalten, usw.

Alles klar,Danke. Ich werds mal probieren
Die Hand Gottes Jul 27, 2019 @ 6:56am 
Warum will man einen neue Account doch bestimmt nicht wegen den Speicherstände eher einen VAC Ban und wäre das so einfach mit einem Neue Account den zu umgehen würden hier nicht so viele wegen einen VAC Heulen.
Und ich gehe mal von aus das das Familien Sharing den VAC nicht umgeht neuer Account und die Spiele Neu Kaufen und daraus lernen das man nicht zu Cheaten hat.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 26, 2019 @ 4:06pm