Roz 666 Jul 25, 2019 @ 12:27pm
Fragen zu Ark Survival Evolved
Ich überlege mir seit einiger Zeit Ark Evolved zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, weswegen ich einige Fragen zu dem Spiel habe, zu denen ich leider nicht immer passende Antworten gefunden habe und vielleicht kann mir hier einer helfen.

1.Ich habe in einigen Videos gesehen dass man auch als Dino/Kreatur spielen kann.
Ist dies ein Mod oder ein DLC das man extra kaufen muss, oder ist das schon im Spiel mit drinnen?

2.Ich habe oft gehört dass man die Grafik des Spiel runter drehen muss da es nicht immer flüssig läuft, weswegen ich etwas unsicher bin. Fällt dies sehr auf oder ist es nicht so gravierend?

3.Lohnt es sich die DLCs zu kaufen, auch wenn man warscheinlich nicht so oft spielt? Ich kenne mich mit den DLCs nicht gut aus und von DLCs wo es vielleicht nur Waffen oder Items gibt lohnen sich für mich nicht.

Dies sind so die wichtigesten Fragen in Moment für mich und es würde mich freuen wenn mir Jemand dazu etwas sagen könnte.

LG
Haida
< >
Showing 1-14 of 14 comments
MasterDK Jul 25, 2019 @ 12:32pm 
1. Reiten kann man die, spielen direkt spielen wohl nur als MOD
2. Kommt auf dein PC, ich musste es damals nicht so runter stellen.
3. Kauf dir erstmal nur das Hauptspiel, wenn es dir gefällt die DLCs
Last edited by MasterDK; Jul 25, 2019 @ 12:33pm
Vincenza's Lair Jul 25, 2019 @ 12:34pm 
Verbaute Hardware?
Roz 666 Jul 25, 2019 @ 12:38pm 
Originally posted by Vincenza's Lair:
Verbaute Hardware?
Ich kenne mich nicht so gut mit Technik aus, wo genau kann ich das sehen? ^^'
(DG) Wanted Jul 25, 2019 @ 12:41pm 
zu eins (Google Hilft ) >> https://survivalcore.de/survival-spiele/ark-survival-evolved-news/ark-survival-evolved-noch-in-arbeit-primal-survival-werde-selbst-zum-dino/

Unter den DLC noch nicht gesichtet , scheint noch mod zu sein.

auch mit top harware scheint es immernoch probleme zu geben.

bei DLC muss man unterscheiden zwischen game inhalt oder waffen , kleider usw. makulatur !

ob sich es lohnt DLC ? 2 sind schon mal umsonst, rest musst du wissen , wie dir das spiel gefällt .
Last edited by (DG) Wanted; Jul 25, 2019 @ 12:42pm
Vincenza's Lair Jul 25, 2019 @ 12:42pm 
Ok, machen wir es ganz einfach.
Geh auf den Link, drücke ganz oben auf den orangen Download Button, lass das einmal durch laufen und poste das Ergebnis. Dann kann ich Dir ganz genau sagen ob ARK läuft oder eher nicht.

https://www.userbenchmark.com
Roz 666 Jul 25, 2019 @ 12:45pm 
Ok, machen wir es ganz einfach.
Geh auf den Link, drücke ganz oben auf den orangen Download Button, lass das einmal durch laufen und poste das Ergebnis. Dann kann ich Dir ganz genau sagen ob ARK läuft oder eher nicht.

https://www.userbenchmark.com

Hat sich schon geregelt, aber danke für den Tipp.
Ein Kumpel hat mir gerade geholfen. Ich muss die Grafik etwas runter drehen, dann sollte alles klappen.
Vincenza's Lair Jul 25, 2019 @ 12:49pm 
Na dann. Viel Spaß mit ARK.
Sehe grade es ist nicht im Angebot. Zum vollen Preis würde ich den Müll nicht kaufen!
Zu Release war das ein echt gutes Game. Jetzt ist es einfach nur noch ein zu Tode gepatchter Misthaufen mit total irrwitzigen Inhalten.
caustic Jul 25, 2019 @ 1:03pm 
Zu Release war das ein echt gutes Game. Jetzt ist es einfach nur noch ein zu Tode gepatchter Misthaufen mit total irrwitzigen Inhalten.

Also ich fand die Bugs bei Release um einiges Schlimmer. Es ist ohne Probleme spielbar und die ganzen neuen Inhalte machen Spass....wenn man sich drauf einlässt.

Spiele sollte man so oder so immer im Sale kaufen, vor allem wenn die Spiele in jedem Sale reduziert sind. Das ist bei Ark der Fall.
Vincenza's Lair Jul 25, 2019 @ 1:36pm 
Natürlich gab es zu Release Bugs. Ich 'rede' im übrigen vom 2015 Release, also der Early Access. Mittlerweile sind aber 4 Jahre verstrichen und man sollte doch meinen die Bugs lösen sich in Luft auf, oder? Dieses Spiel außer im Sale für 54 Euro anzubieten halte ich für eine absolute Dreistigkeit.
Kann mich leider nicht erinnern was es damals gekostet hat, ich glaube 13 oder 15 Euro, das war vollkommen angemessen.
caustic Jul 25, 2019 @ 1:58pm 
Natürlich gab es zu Release Bugs. Ich 'rede' im übrigen vom 2015 Release, also der Early Access. Mittlerweile sind aber 4 Jahre verstrichen und man sollte doch meinen die Bugs lösen sich in Luft auf, oder? Dieses Spiel außer im Sale für 54 Euro anzubieten halte ich für eine absolute Dreistigkeit.
Kann mich leider nicht erinnern was es damals gekostet hat, ich glaube 13 oder 15 Euro, das war vollkommen angemessen.

Also momentan gibt es eigentlich nicht wirklich großartige Bugs, vor allem keine die "gamebreaking" wären.

Ich seh es so: 54€ und durch das Grundspiel (auch ohne zusätzlichen Maps) mit Offi-Servern, Community-Severn, tausenden Mods kann man so viel Zeit darin verbringen und hat mehr und längeren Spaß als ein Triple-A-SP-Game das in der gleichen Preisrange liegt.

Den SP spielt man einmal durch, hat vielleicht 60h Spaß, dann war es das. Zudem begrüße ich jedes Game das die Community aktiv einbezieht und auch nach Jahren noch regelmäßig updated, sei es durch neue Maps oder Season Content.
Vincenza's Lair Jul 25, 2019 @ 2:05pm 
Ja, nach lesen Deiner Review und 1800h glaube ich Dir sogar was Du schreibst. Na dann, viel Spaß weiterhin im ARK :steamsalty:
Ja, nach lesen Deiner Review und 1800h glaube ich Dir sogar was Du schreibst. Na dann, viel Spaß weiterhin im ARK :steamsalty:

Warum gleich so salty nur weil jemand ein Spiel mag dass du nicht magst? :emofdr:
Kann ja zum Glück jeder spielen was er möchte.

Ich verstehe halt nur immer nie warum Leute aufhören ein Spiel zu spielen, mit der Behauptung es gäbe so viele Bugs, aber gar nicht die Verbesserungen die danach kommen mitbekommen und weiter an ihrem alten Standpunkt festhalten.

Ich weiß es ist heiß, aber dass muss ja nicht gleich fürs Gemüt gelten.:evoicecream:

Edit: "Urteile nie über anderer Leute Steam-Profile solange du dich selbst hinter einem privaten Profil versteckst" -> ungeschriebene Steam-Regel Nummer 1
Außer man hat ggf. 1000h in Huniepop. Wer weiß. Sei dir gegönnt.
Last edited by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; Jul 25, 2019 @ 2:39pm
Vincenza's Lair Jul 25, 2019 @ 2:53pm 
Nun überbewerte den 'Salty' mal nicht.
Du hast Deine Meinung, die ich Dir im übrigen lasse und in keinster Weise in Abrede stelle, ich habe meine und wieder andere haben auch eine. Ich habe nicht aufgehört zu spielen weil mich die Bug's genervt haben oder weil das Spiel schlecht lief. Im Gegenteil es lief zur damaligen Zeit extrem gut. Es hat sogar richtig Spaß gemacht, allerdings habe ich nur Single Player gespielt.
Moment, fast vergessen, ich hatte einige Zeit auch einen eigenen Server laufen.
Und immerhin hat mich das Spiel 600h bei Laune gehalten.
70k negative Reviews können meines Erachtens nicht aus der hohlen Hand gezaubert sein und wenn ich mir nur ein paar davon durch lese, welche recht glaubhaft klingen, hat sich nichts geändert. Weder an den Bugs, noch am fehlendem Support.
Ich brauchte nie Support, also mir schon mal egal und Bug's, hmm, kann mich nicht erinnern überhaupt einen gehabt zu haben.
Mich hat ganz einfach die Lust verlassen dieses Spiel zu spielen, fertig.
Eine Meinung zu einer bestimmten Sache, hier ein Spiel, muss sich nicht immer auf erlebtes beziehen. Man kann sich auch eine Meinung bilden durch Erfahrungen anderer.
Wir bilden uns ja auch Meinungen über Politik und dergleichen und sind selber keine Politiker, oder. Ich wünsche Dir wirklich noch viel Spaß in diesem Spiel. Vielen anderen ist der glaube ich vergangen.

Edit: Dich stört ein privates Profil? Was Dich alles so stört. Hier bitteschön.
Last edited by Vincenza's Lair; Jul 25, 2019 @ 3:09pm
MagMallow Jul 26, 2019 @ 1:22am 
Wenn es dir helfen sollte, lasse ich dir mal mein Review da.
Da findest du alles zum Hauptspiel und den DLCs.

https://steamcommunity.com/id/asbestbrezel/recommended/346110

Spiele jetzt seit Release, und bin heute immer noch dabei, auch wenn aktuell eher sporadisch.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 25, 2019 @ 12:27pm