_MaXi_14_ Apr 29, 2021 @ 9:56am
Maus macht sich selbstständig
Immer wenn ich meinem Steam (Windows) die Erlaubnis gebe Änderungen vorzunehmen (Meldung die beim ersten Verwenden aufpoppt), spinnt meine Maus! Die rechte Maustaste klingt sich ständig von alleine, manchmal reagiert dazu auch nicht der linken Mausklick und dabei bin ich nicht mal in einem Spiel! Direkt nach der Anmeldung tritt dieses Problem auf.. Das einzige was dann hilft ist ein "sauberer Systemstart". Danach geht dann wieder alles normal, bis ich dann wieder Versuche mich bei Steam anzumelden. Ich habe Steam schon deinstalliert und wieder neu installiert. Zudem habe ich auch schon den Support kontaktiert welcher mir nicht helfen konnte und mir sagte ich solle mich hier wenden! Vielleicht weiß jemand von euch weiter! Ein großes Danke im Voraus!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Miau E. Katze Apr 29, 2021 @ 10:55am 
Neu Maus Testen die Alte ist vielleicht Defekt? Batterie Leer?einen anderen
Anschluss Testen,am Besten mal ein Viren-Malware Scheck der Festplatte
machen.

Das wären so meine Idee,weil ich keine Probleme hab denke ich nicht das es an
Steam liegt,sondern an deinem PC oder System.
Last edited by Miau E. Katze; Apr 29, 2021 @ 10:56am
Originally posted by Miau Echte Katze:
Neu Maus Testen die Alte ist vielleicht Defekt? Batterie Leer?einen anderen
Anschluss Testen,am Besten mal ein Viren-Malware Scheck der Festplatte
machen.

Das wären so meine Idee,weil ich keine Probleme hab denke ich nicht das es an
Steam liegt,sondern an deinem PC oder System.
Dem kann ich mich nur anschließen.
_MaXi_14_ Apr 29, 2021 @ 1:09pm 
Ich habe den Computer jetzt mal zurückgesetzt und daraufhin Steam wieder installiert, wie zuvortust nach der Anmeldung, dieser Fehler wieder aufgetreten. Danach habe ich es wieder deinstalliert und alles war wieder gut. Weswegen ich jetzt ausschließen würde das es an der Maus liegt, da bei anderen der Fehler auch auftritt. Probleme am Computer oder System würde ich auch ausschließen, da das Problem nur bei Steam auftritt..
Miau E. Katze Apr 29, 2021 @ 1:22pm 
Originally posted by _MaXi_14_:
Ich habe den Computer jetzt mal zurückgesetzt

Probleme am Computer oder System würde ich auch ausschließen, da das Problem nur bei Steam auftritt..

hm würde mal darüber nachdenke was du da Geschrieben und gemacht hast :steamfacepalm:
Steam kann mittels Steam Overlay das Verhalten der Eingabequellen auf dem Desktop ändern. Hast du eventuell eine sekundäre Eingabequelle wie Joystick/ Controller verbunden, welche aktiv ist und die Desktop Controllerkonfiguration verwendet? Das Steam Overlay kann global über die Einstellungen im Steam Client deaktiviert werden.

Desweiteren kann das Verhalten der Maus über ein Mausverwaltungsprogramm, z.B. bei Logitech das G Hub, kontextsensitiv eingestellt werden.
Last edited by Julien, cut it out.; Apr 30, 2021 @ 8:56am
_MaXi_14_ Apr 30, 2021 @ 10:11am 
Bananarama Vielen Dank! Es lag tatsächlich einfach nur an dem bescheuertem Controller! Du bist echt mein Held des Tages! :)
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 29, 2021 @ 9:56am