Mausprobleme/ Zeigersprünge: Pad Ursache?
Hey :D

Ich hab ein paar Probleme mit meiner Roccat Kone Aimo, die will auf normalen Pads einfach nicht richtig funktionieren. Ich hab mir auch schon zwei neue Pads gekauft, wo das selbe Problem auftritt. Es ist einfach nicht möglich eine gerade Linie damit zu ziehen, ohne das der Zeiger springt, das merkt man natürlich auch in jedem Game. :/

Ich hab jetzt ein altes Pad mit grober Oberfläche, da geht es etwas besser.

Pads probiert:

2 x Razer Goliathus Speed

Roccat Taito

Steelseries QcK

Razer Goliathus Gravity Control -> Das ist das grobe Mauspad und damit geht es etwas besser.

Liegt das an der Maus? Liegt das am Pad ( eher nicht? )?, Woran könnte das noch liegen?
Die pooling Rate habe ich schon auf 500 gesenkt.
Hat noch wer Ideen, wie man das lösen kann? Es ist extrem nervig.

Ich kauf auch eine andere Maus, wenn es sein muss. 😅

Meine alte Tyon hatte das alles nicht, die war richtig präzise. 😥:runecrying:
< >
Beiträge 115 von 16
Mause eventuell defekt ich habe zwei Roccat Kone + und die funktionier auf allen Oberfläche.
Ich benutze die eine hier sogar ohne Pad einfach auf dem Schreibtisch hatte noch nie so gute Mäuse man kann die auch auf die Oberfläche ein messen ich weiß nicht ob das auch bei der Aimo geht.
Eine lange linie ist gleichmäßig wenn man normal zügig bewegt?
Oder direkte sprünge?
Miri 29. Apr. 2021 um 9:41 
Man merkt halt einfach das der Zeiger springt bzw nicht da landet wo er hin soll. Bei kleineren Sachen, wie im Tab das X treffen ist das dann auch schon mal nervig. 😅

Wenn du ingame zielen willst, triffst du alles nur nicht den Feind. Ist dann etwas wie hier 1:27

https://youtu.be/Mw8NR6p8gyI?t=87

😂

Zuletzt bearbeitet von Miri; 29. Apr. 2021 um 9:42
"hast du die tcu eingestellt?
pollingrate ist uninteressant,das ist nur die abtastungsrate pro sekunde.
du musst die tcu-abtastung kalibrieren..dabei wird der untergrund,das mauspad
mit dem sensor abgetastet und der laser stellt sich so ein."
Quelle: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/roccat-kone-pure-maus-springt-zittert.383666/

Bist zumindest nicht der einzige mit dem Problem...¯\_(ツ)_/¯
Miri 29. Apr. 2021 um 10:19 
Kalibriert hab ich sie, auch bei den neuen Pads, da war das selbe. Nur das alte raue Pad geht halbwegs, damit zu spielen ist aber extrem unangenehm.

Von Roccat kauf ich mir echt nichts mehr, die erste Kone Aimo, Mausrad defekt-> wurde getauscht gegen die ich jetzt habe, da nun Zeigersprünge.
Tastatur getauscht, weil sich die Tastenkappen abgenutzt hatten. -.-

Ich hab mir jetzt eine Razer basilisk V2 bestellt, mal sehen ob es damit besser ist. 😕🙈
Ich bin mit meine Roccat Mäuse echt zufrieden habe ich schon lange und funzen 1A
möchte die nicht mehr missen und jeder zeit wieder roccat ich denke deine hat einfach einen defekt.
Miri 29. Apr. 2021 um 10:29 
Ja mit meiner Tyon war ich auch zufrieden aber mit den neuen Sachen gar nicht.
hast du auch mal die Linse gesäubert hatte da auch schon mal ein Haar drin stecken da spinnte der Laser schon mal
Miri 30. Apr. 2021 um 12:53 
Das hab ich mit als erstes gemacht. 🙈 Im übrigen macht die seit gestern Abend das selbe, wie die Kone vorher, man scrollt nach unten und es scrollt random wie es will nach oben.

Braucht zufällig jemand eine gebrauchte Roccat Kone Aimo remastered? Die ist gerade mal 2 Monate alt und hat keine bis geringfügige Gebrauchsspuren. Es ist ein echtes Unikat, mit einem Eigenleben. 😅

Ich versuch mein Glück mit der Razer basilisk V2, die kommt am Montag. Wenn die auch nichts ist, kauf ich mir wieder die Logitech g502 Hero, die war echt gut aber leider hatte G Hub ein Fehler mit meinem Headset/ Sound verursacht ( was ich jetzt nicht mehr habe ). 🙈
Zuletzt bearbeitet von Miri; 30. Apr. 2021 um 13:02
Lass gut sein eine Defekte Maus würde ich nicht kaufen ich hätte die eher umgetauscht wie alt ist die denn kein Garantie mehr drauf.
Logitech hatte ich früher nur aber die wurden so grottig und bin auf Roccat gekommen und wie ich schon schrieb so perfekte Mäuse hatte ich noch nie ich denke deine hat einfach ein Macken.
Ursprünglich geschrieben von Mikadosan:
Braucht zufällig jemand eine gebrauchte Roccat Kone Aimo remastered? Die ist gerade mal 2 Monate alt und hat keine bis geringfügige Gebrauchsspuren. Es ist ein echtes Unikat, mit einem Eigenleben. 😅

Hier, ich kann dir ne alte G502 anbieten, weil ich mir nach all den Jahren einfach mal die 502 Hero zur neuen Tastatur dazubestellt hatte. Definitiv älter als 2 Monate, funktioniert aber noch tadellos.

Ich schreib das jetzt einfach mal so, weil nach der ganzen Beweihräucherung von Roccat (Ich hab da übrigens nen USB Hub von... dufte!) und der Einzelmeinung dachte ich ne 2te kann ja nicht schaden. Soll jeder glücklich werden womit er möchte, aber so schlimm is Logitech nu auch wieder nicht, aber ich geb zu, dass ich die Qualität von Früher auch etwas vermisse.
Miri 1. Mai 2021 um 16:08 
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Ursprünglich geschrieben von Mikadosan:

Hier, ich kann dir ne alte G502 anbieten, weil ich mir nach all den Jahren einfach mal die 502 Hero zur neuen Tastatur dazubestellt hatte. Definitiv älter als 2 Monate, funktioniert aber noch tadellos.

Ich schreib das jetzt einfach mal so, weil nach der ganzen Beweihräucherung von Roccat (Ich hab da übrigens nen USB Hub von... dufte!) und der Einzelmeinung dachte ich ne 2te kann ja nicht schaden. Soll jeder glücklich werden womit er möchte, aber so schlimm is Logitech nu auch wieder nicht, aber ich geb zu, dass ich die Qualität von Früher auch etwas vermisse.

Ich hatte ja schon mal die G502 Hero, allerdings hatte GHub sich nicht mit dem G933 Headset vertragen, da war der Sound total broken, also hab ich die Maus zurückgeschickt. Da ich das Headset aber nicht mehr habe sondern jetzt ein beyerdynamic dt 770 pro, wäre es wieder möglich. 😅🙈
Hmm... da hatte ich wohl Glück. Wobei die GHub Software im Vergleich zur LGS definitiv trauriger geworden ist.

Aber... ich glaub ich hab da aktuell alle 2 Wochen ein Update dafür... scheinbar haben die aktuell Zeit sich mal mit der Software zu beschäftigen.
Miri 1. Mai 2021 um 17:39 
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Hmm... da hatte ich wohl Glück. Wobei die GHub Software im Vergleich zur LGS definitiv trauriger geworden ist.

Aber... ich glaub ich hab da aktuell alle 2 Wochen ein Update dafür... scheinbar haben die aktuell Zeit sich mal mit der Software zu beschäftigen.

Und man kann beides nicht zusammen nutzen. Wenn du G Hub hast, geht die LGS nicht mehr, und das G933 hat mit Ghub ein total broken Sound, wo man nicht mal mehr Schritte hört. Ghub ist aber zwang wenn du die Maus richtig nutzen willst. Da hat Logitech mal wieder gefailt. 😅🙈
Logitech gefiel mir einfach nicht mehr die Haptik gerade vom Mausrad waren alle nicht so wie ich die gewohnt war und die Kone + hat mich halt so überzeugt das ich eine zweite kaufte und hat nichts mit Beweihräucherung zu tun ist halt für mich eine Perfekte Maus und diesen USB HUB habe ich auch danach gekauft der mit den drei beinen den ich auch immer noch benutze.
< >
Beiträge 115 von 16
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 29. Apr. 2021 um 5:26