ᚺᛒᛖαrco 26 Eki 2021 @ 10:40
6
(?¿?) Eure LIEBLINGS-Zitate
Moinsen Volk. Wie komme ich zu der Überschrift?

Kaum zu glauben, aber schaue mich auch mal gerne
auf Profile um und bin meistens über deren Zitate erstaunt.

Einige regen sogar wirklich zum "nachdenken" an und
daher meine Frage an Euch: Was sind Eure Lieblingszitate?

PS: Kein Plan, ob es diesen Thead bereits gibt oder es den schon mal gab!
Wie die Mutter bereits zu Forest Gun sagte: "Dumm ist der, der Dummes tut" シ

Frage mich schon länger, was einige unter "Lieblingszitate" verstehen!
Dachte eigentlich an zwei, drei, vier Zitate, die einen gefallen, daher ...

... wurde die Überschrift von Lieblingszitate
auf (?¿?) Eure LIEBLINGS-Zitate abgeändert.
En son ᚺᛒᛖαrco tarafından düzenlendi; 23 Ağu 2022 @ 2:44
< >
1,792 yorumdan 1,171 ile 1,185 arası gösteriliyor
Ich dachte immer jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es Leute gibt, die nicht hingehen müssen.
>Erich Maria Remarque<
Schriftsteller

Und...

Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten
>Otto von Bismark<
Reichskanzler
Halbe Dinger rollen nicht.
"Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun viele weiße Tauben aus dem heißen Sand aufsteigen. So viele, dass ich sie gar nicht zählen könnte. Die Tauben werden ein schwarzes Kästchen über dem Hauptquartier abwerfen und dann ist alles hin. Es regnet einen gelb-grünen Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet - da fängt sie an und geht hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Eine klare Nacht wird es sein, wenn sie zu werfen anfangen. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen, sind schon tot. Die Menschen werden ganz schwarz und das Fleisch fällt ihnen von den Knochen. Alles wird sterben. Menschen und Tier und Gewächs, sogar die Würmer tief in der Erde, so stark ist das Gift. Was das ist, weiß ich nicht und kann es nicht sagen. Es ist ein langer Strich. Wer darüber geht, stirbt. Die diesseits sind, können nicht hinüber und die Drüberen können nicht herüber, dann bricht bei den Heersäulen diesseits alles zusammen. Sie müssen alle nach Norden. Was sie bei sich haben, werfen sie alles weg. Zurück kommt keiner mehr." -Alois Irlmaier
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
H. Schmidt
Raketenwissenschaft wurde mythologisiert und steht in keinem Verhältnis zu ihrem wahren Schwierigkeitsgrad mehr.
-John "Doom Guy" Carmack
Man kann nicht einfach die Leute von der Diebesgilde verhaften. Da hätten wir ja sonst den ganzen Tag zu tun!
- Terry Pratchett
En son --=[Nokturna Mortis]=-- tarafından düzenlendi; 4 Kas 2023 @ 2:14
Hör zu! Fremde Weiber, die in irgendwelchen Tümpeln hocken, sind keine Basis für irgendein Regierungssystem. Die oberste Exikutivmacht leitet sich her von einem Mandat der arbeitenden Massen und nicht von einer verlogenen Wasserzeromonie[...] Ihr könnt doch nicht behaupten, Ihr hättet die Macht, nur weil euch so eine wässrige Schlampe ein Zepter in die Hand gedrückt hat!
-Monty Python
"Remember, remember ...the fifth of november" -V

"Menschen verleihen Symbolen Macht. Für sich betrachtet ist ein Symbol bedeutungslos. Aber wenn genügend Menschen dahinterstehen, kann die Sprengung eines Gebäudes die Welt verändern." -V

"Heute ist eine große Nacht; bist Du bereit? Die Frage ist: Sind wir bereit?!" -V

"Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!" -V

"Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern." -V

"Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!" -V

"Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten." -V

"Eins gilt für alle Regierungen: Die zuverlässigsten Unterlagen sind die Steuerunterlagen." -V

"Eine Revolution ohne Tanzen ist eine Revolution, die sich nicht lohnt!" -V

"Irgendwann tut jemand etwas Dummes und dann wird es ganz hässlich!" -V

"Denken sie wirklich das sich in dem Land was verbessert wenn sie das Parlament in die Luft sprengen?' - 'Gewissheit gibt es nicht. Nur Gelegenheit." -V

"Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!" -V

"Sind Sie so was wie ein Verrückter?" - "Ich denke genau das wird man sagen." -V

"Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls." -V

"Er hat gesagt das Künstler lügen um die Wahrheit zu sagen. Aber Politiker lügen um die Wahrheit zu vertuschen!" -V

"Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben. Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!" -V

"Die Wahrheit ist, dass etwas in diesem Land ganz schrecklich im Argen liegt!" -V

"Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist." -V

"Ihr habt nur Kugeln und die Hoffnung das ich nicht mehr stehe sobald eure Munition aufgebraucht ist!" -V

"Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, das ist ein Mann mit Maske!" -V

"Ich zweifle ja auch nicht Ihre Beobachtungsfähigkeit an, sondern stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist." -V

:v:
:Tie::2016villain:
„Selbsterkenntnis ist der Anfang aller Weisheit.“ – Aristoteles :cta_emo2:

selbsterkenntnis ist eines der seltensten menschlichen güter.
ich meine nicht das selbstbewusstsein, bei dem man sich selbst einschränkt und bewertet.
ich meine, sich seiner eigenen muster bewusst zu sein.

T Robbins
En son fawkee tarafından düzenlendi; 5 Kas 2023 @ 1:46
"Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: "Du bist geheilt, Kumpel". Verdammter Wohltäter."

"Das Leben des Brian" :steamhappy:
Oper bedeutet, wenn ein Typ von hinten erstochen wird und singt, statt zu bluten.
-Robert Benchley
Alles auf der Welt dreht sich um Sex, außer Sex. Beim Sex geht es um Macht.
-Oscar Wild
„So viel ist gewiß: wer einmal die Kritik [der reinen Vernunft] gekostet hat, den ekelt auf immer alles dogmatische Gewäsche, womit er vorher aus Not vorlieb nahm, weil seine Vernunft etwas bedurfte, und nichts Besseres zu ihrer Unterhaltung finden konnte. Die Kritik verhält sich zur gewöhnlichen Schulmetaphysik gerade wie Chemie zur Alchemie, oder wie Astronomie zur wahrsagenden Astrologie.“

(Immanuel Kant)
< >
1,792 yorumdan 1,171 ile 1,185 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50