Achira 2021년 10월 24일 오전 5시 57분
Steam support auf discord, lol.
Also es scheint schon öfter sowas passiert zu sein, aber Ich wurde ebenso von einer dahergelaufenden person auf Discord angeschrieben, die versucht hatte mir weiß zu machen das sie mich fälschlicher weise reportet hätte.

Angäblich hätte mich diese person "Axie#4856" mass-reportet, weil jemand sich als mich ausgegeben hätte und diese Person gescammt hätte, und meinte daraufhin ich sollte dem STEAM-SUPPORT auf Discord schreiben.

Dieser angebliche Steam-Support hatte am ende Rechtschreibfehler und ist einfach offline geganen.

Conclusion; Es gibt ernsthaft solche Evolutions bremsen die versuchen Leute auf Discord zu scammen. Stay safe? :-)
< >
전체 댓글 8개 중 1~8개 표시 중
T9 2021년 10월 24일 오전 6시 14분 
Die Ironie gefällt mir
TALAHINA 2021년 10월 24일 오전 7시 16분 
Ja, und es gibt auch ernsthaft mehr als genug Evolutionsbremsen die noch auf sowas reinfallen. :Shy:
Der tüddelige Fußgänger 2021년 10월 24일 오전 8시 55분 
typischer Scam
leider werde ich fast nie mehr gescammt. Ich mag es scammer zeit zu nehmen.

Ding ist, dass ich nichtmal Discord benutze und trotzdem jemand mich überzeugen wollte eine Account zu machen.
VaLiuM 2021년 10월 24일 오후 2시 54분 
Felix님이 먼저 게시:
Ich mag es scammer zeit zu nehmen.

Ich hatte letztens auch mal einen unter meinen Screenshots, angeblich "false reported", der wollte dann, dass ich einen "Admin" auf Discord anschreibe. Hab mit beiden so ungefähr 2-3 Stunden zu tun gehabt, über mehrere Tage verteilt.

Wenn man weiß, was man tut, kann man solche Leute ganz gut beschäftigen, dann können sie wenigstens keine anderen mehr scammen in der Zwischenzeit.

Letztlich habe ich beide gemeldet und den Discord Scammer auffliegen lassen, der ging sofort offline, haha.

Das Steam-Profil wurde community-gebannt, der Discord User ging anscheinend aber leer aus, trotz Report direkt an Discord.

Ich war trotzdem zufrieden mit dem Ausgang.
🖤omegamäään Ω 2021년 10월 25일 오전 3시 57분 
Ich bin da mehr oldschool und liebe es, die Telefon "Scammer" oder Werbetreibenden an mich zu binden und gut zu unterhalten. Nach langen Gesprächen endet dann die Verbindung, weil ich "in einen Tunnel fahre". Wir reden vom Festnetz ^^ Oder ich muss dann leider kurz vor Vertragsabschluss auflegen, weil mein Goldfisch grade abhaut. :TrollGerka:
Nummer 202 2021년 10월 25일 오후 12시 21분 
Ω bauerhorst Ω님이 먼저 게시:
Ich bin da mehr oldschool und liebe es, die Telefon "Scammer" oder Werbetreibenden an mich zu binden und gut zu unterhalten. Nach langen Gesprächen endet dann die Verbindung, weil ich "in einen Tunnel fahre". Wir reden vom Festnetz ^^ Oder ich muss dann leider kurz vor Vertragsabschluss auflegen, weil mein Goldfisch grade abhaut. :TrollGerka:

Ich erinnere mich direkt an "Anrufe für Kay Uwe Meyer" auf YouTube, ein Klassiker der Callcenter-Verarschen.
Der tüddelige Fußgänger 2021년 10월 25일 오후 12시 55분 
Ω bauerhorst Ω님이 먼저 게시:
Schade, als mich einmal jemand fremdes angerufen hat war es nur eine Frau mit akzent, welche meinte ein Paket würde 1 Tag später ankommen.
Auch wenn ich niergendwo irgendetwas bestellt habe.
Und die schicken mir sus aussehende Links per sms.
Könnte ja vielleicht mal mit ein paar Sicherheitsmaßnahmen, wie einen Tails Linux USB stick mal diese Seite besuchen. ^^
Miau E. Katze 2021년 10월 25일 오후 1시 50분 
Felix님이 먼저 게시:
[quote[/quote]
Schade, als mich einmal jemand fremdes angerufen hat war es nur eine Frau mit akzent, welche meinte ein Paket würde 1 Tag später ankommen.
Auch wenn ich niergendwo irgendetwas bestellt habe.
Und die schicken mir sus aussehende Links per sms.
Könnte ja vielleicht mal mit ein paar Sicherheitsmaßnahmen, wie einen Tails Linux USB stick mal diese Seite besuchen. ^^

Hatte ich auch mal hab es nicht beachtet bin ja nicht Dämlich,auf sowas sorry fallen nur
doofe rein die kein überblick über Ihr Leben oder Sachen haben und einige glauben das
man Ihn etwas Schenken möchte und dann alles Preis geben ohne nach zu Denken.
< >
전체 댓글 8개 중 1~8개 표시 중
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2021년 10월 24일 오전 5시 57분
게시글: 8