NoFloXx Oct 23, 2021 @ 5:11am
Lohnt sich Crysis Remastered, da Teil 2 und 3 noch nicht auf Steam?
Moin,

da es ja z.Zt. leider nur Crysis Remastered auf Steam gibt, überlege ich es mir zu holen, wenn Teil 2 und 3 auch bald als Remastered auf Steam erscheinen?
Aktuell gibts ja die Trilogie leider nur bei einem anderen Launcher und ich habe gerne meine Games bei Steam.

Daher die Frage, kommt für Teil 2 und 3 auch bald die Remastered auf Steam oder sollte ich lieber die Trilogie nehmen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
pgcandre Oct 23, 2021 @ 7:26am 
Wenn man sich (wie ich) mal so richtig über einen Fehlkauf ärgern will. Dann kauf dir Crysis Remastered. Es ist wirklich nicht gut Optimiert. Ruckelt und Stottert. Extrem schlechte CPU Optimierung. 60 FPS sind nur mit mittleren Settings zu halten. Mit Teil 2 und 3 haben sie es besser hinbekommen. Also nein , lass es besser.
Mr.Creasy Oct 23, 2021 @ 7:54am 
Lt. PC Games läuft die Trilogie optimal und flüssig und für jemanden der dir Spiele noch nicht hat, sind 50 Euro für 3 Games durchaus fair.
Last edited by Mr.Creasy; Oct 23, 2021 @ 9:49am
T A U R U S Oct 23, 2021 @ 8:55am 
Der absolute Fehlkauf !
Nahezu ein Abklatsch des originalen Crysis.
Offenbar wurde auch an Teletubbie Mainstream angepasst. FEELING im A.... .
Selbst die Anzugstimme ist bei Remastered lächerlich.
Ein ruckeln und stottern gab´s allerdings nicht.

Da pfeift man aber auf "angeblich" bessere Grafik und zockt das ORIGINAL !
(das damals anderen Games weit voraus und auch heute noch "annehmbar" ist.)
Und vor allem passt das Ambiente, Feeling ;)

Das Game war mein erster und bis dato einziger REFUND bei EPIC.

Last edited by T A U R U S; Oct 23, 2021 @ 8:59am
Julien, cut it out. Oct 23, 2021 @ 10:42am 
Üblicherweise darf man von einer Zeitspanne von einem Jahr zwischen der exklusiven Erstveröffentlichung auf EGS und der nachfolgenden Veröffentlichung auf Steam rechnen.

Crysis Remastered ist am 18.09.20 auf EGS erschienen, bei Steam ist es seit dem 17.09.21 erhältlich.
Mr.Creasy Oct 23, 2021 @ 10:58am 
Die Frage ist, will man sich so ein "altes" Spiel im neuen Gewand kaufen!?
So sehr mich die GTA Trilogie auch reizt, die Frage wird sein, wie groß die Enttäuschung doch sein wird, wenn es nur ein wenig aufpoliert wurde und aus der heutigen Zeit fällt?!
NoFloXx Oct 23, 2021 @ 10:24pm 
Ich habe halt gar keinen Teil von Crysis und möchte jetzt nicht den Fehler machen und mir die Remastered vom 1. Teil holen und nachher vom 2. und 3. Teil die Remastered nicht auf Steam bekommen, sondern nur bei EPIC.
Da würde ich dann wieder 60 EUR ausgeben und den 1. Teil doppelt bezahlen.

Daher meine Frage, ob die anderen Teile auf Steam auch noch als Remastered folgen oder ob das eher nicht kommen wird?!
IceFoxX Oct 24, 2021 @ 1:05am 
Originally posted by pgcandre:
Wenn man sich (wie ich) mal so richtig über einen Fehlkauf ärgern will. Dann kauf dir Crysis Remastered. Es ist wirklich nicht gut Optimiert. Ruckelt und Stottert. Extrem schlechte CPU Optimierung. 60 FPS sind nur mit mittleren Settings zu halten. Mit Teil 2 und 3 haben sie es besser hinbekommen. Also nein , lass es besser.
Soweit ich weiß ist es ja auch kein Remaster der PC Version sondern von der Konsolen Version, welche dann für PC portiert wurde. Was eine reinste Verarschung war/ist da alle logischerweise nicht mit so schwachsinnigen Entscheidungen gerechnet hat.
Dementsprechend kann man den OP nur empfehlen wenn das Originale zu holen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-599814-p-3.html kannst dich da ja mal durch scrollen.

https://www.gamestar.de/videos/crysis-remastered-test-video-zur-pc-neuauflage,101347.html und joa da ist nen vergleich zur originalen pc version.
Last edited by IceFoxX; Oct 24, 2021 @ 1:17am
Mr.Creasy Oct 24, 2021 @ 9:31am 
Teil 1 soll als remastered schlechter aussehen als das Original, es ist allerdings hörensagen, ich habe es mir nicht gekauft
IceFoxX Oct 24, 2021 @ 10:47am 
Originally posted by Mr.Creasy:
Teil 1 soll als remastered schlechter aussehen als das Original, es ist allerdings hörensagen, ich habe es mir nicht gekauft
Wenn man es mit der PC Original Version vergleicht. Die Remaster ist eine Portierung der Konsolen Version.

da kannste ja mit der pc fassung einen grafik vergleich sehen (alleine die details die beim anzug fehlen etc) . weniger details etc als beim original damals aber dafür mit raytracing und ohne LOD (sieht auch gut aus diese 2 features bzw macht die belichtung schon einiges aus aber nicht wenn man genauer hin sieht dann sieht man halt weniger ;D und wegen LOD joa schick ohne aber ob man sich wirklich so oft auf die weitsicht fokusiert).. die frage ist wie würde es aussehen hätten sie dies mit der pc version gemacht welche höhere graphic presets bietet als die konsolen version. )
Last edited by IceFoxX; Oct 24, 2021 @ 12:09pm
T A U R U S Oct 24, 2021 @ 11:56am 
Du bist besser beraten ALTE SERIE "günstig" komplett zu kaufen.
In vielerlei Hinsicht BESSER. (sofern PC Gamer und kein Gamepad Junkie)

Die REMASTER Version ist auch stark vereinfacht. (verständlich warum).
NoFloXx Oct 25, 2021 @ 2:10am 
Okay, danke euch für die ausführlichen Infos.
Habe mir die 3 Original-Teile geholt. <3
IceFoxX Oct 25, 2021 @ 3:30am 
Da wirst bestimmt genug finden zB moddb.com zB hd texture pack usw. aber das modden bei crysis nie wirklich verfolgt.
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 23, 2021 @ 5:11am