RPG Maker MV - Läuft es auf meinem Mac UND Windows
Hallo miteinander!
Ich habe eine Frage. Ich möchte mir gerne den RPG Maker anschaffen und möchte ihn auf meinen zwei Rechnern benutzen. Ich habe Zuhause einen festen Windows PC und wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Mac Book Pro. Beide laufen natürlich über den selben Steam Account. Kann ich das Spiel auf meinen beiden Computern benutzen oder ist die Version die ich kaufe auf ein Betriebssystem oder eine Benutzerlizenz beschränkt.
Vielen Dank im Vorraus :)
< >
Zobrazeno 110 z 10 komentářů
Steam Software kannst du generell auf jedem Endgerät nutzen, auf dem das betreffende Programm und Steam installiert sind. Würde mich wundern, wenn es ausgerechnet hier einen Unterschied gäbe.

Generell bist du im Forum des RPG Makers aber besser aufgehoben.
General würde ich nicht sagen, aber ja RPG Maker MV läuft auf Windows und Mac OS!
Kann man auch selber prüfen, Shopseite und schau ob mac, Windows oder Linux Symbol da ist oder unter Systemanforderung schauen wo auch Mac, Win und Linux wenn sie unterstützt werden gezeigt werden
Also wirlich, den Teil hab ich doch tatsächlich ausgeblendet. Wie kann man sowas nur fragen? Steht doch im Shop, auf welchem Betriebssystem ein Programm läuft. Und na klar sind alle Programme auf allen Rechnern nutzbar, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Das man sowas noch dazusagen muss...
Darf man denn heutzutage keine Fragen mehr stellen? Ist doch klar, dass ich mich vorher informiere und lieber noch einmal nachfrage bevor ich mir etwas für über 70 Euro kaufe.
Aber Dankeschön für eure Antworten :)
http://store.steampowered.com/app/363890/

Sieht man doch, was unterstützt wird.
Naposledy upravil Cathulhu; 27. říj. 2016 v 11.51
wanttozock13 původně napsal:
Darf man denn heutzutage keine Fragen mehr stellen? Ist doch klar, dass ich mich vorher informiere und lieber noch einmal nachfrage bevor ich mir etwas für über 70 Euro kaufe.

Klar darf man Fragen stellen, aber ob das Ding auf Win oder Mac läuft, steht auf der Shopseite, sogar mehrfach. Ich muss doch davon ausgehen, dass du die besucht hast.
Naposledy upravil Hotzenplotz; 27. říj. 2016 v 11.58
@Hotzenplotz Ich will jetzt nicht unfreundlich sein aber was hast du für ein Problem? Ich wollte nur wissen ob es auf beiden Betriebssystemen läuft oder ob es 2 verschiedene Versionen, eine für Mac und eine für Windows gibt.
Die Frage hättest du dir sparen können wenn du gleich auf der Shopseite geguckt hättest. Wofür 2h auf eine Antwort warten wenn du die Antwort auch in 1 Minute erhalten könntest.
Alles gut, kein Problem.
< >
Zobrazeno 110 z 10 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 27. říj. 2016 v 10.47
Počet příspěvků: 10