Rise of the Tomb Raider
Hallo wer kann helfen? Habe mir das Siel Rise of the Tomb Raider von privat gekauft
Da der Verkäufer den das Spiel mit dem Code bei steam angemeldet hat,kann ich es auf meinen Pc registrieren bzw. bek. die Fehlermeldung Doppelcode.
Habe vom Verkäufer seinen Accontnamen und Passwort bek.aber ich muß das Spiel zunächst auf meinen PC intallieren.
Wer kann mir helfen
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Mr.Creasy Oct 27, 2016 @ 4:40am 
Weiterverkauf/Weitergabe von Accounts an dritte ist untersagt, es könnte Probleme mt Valve geben.

Ansonsten ist der Tread ein wenig wirr, ich blicke da kaum durch.
Wenn Du die Zugangsdaten hast, müsste es doch mit einfachem "installieren" funktionieren.
Da das Spiel schon mal aktiviert wurde, kannst du den Code nicht nochmal eingeben.
Last edited by Mr.Creasy; Oct 27, 2016 @ 4:40am
Dexter Oct 27, 2016 @ 4:44am 
Da es von offizieller Seite nicht geduldet ist einen Account zu verkaufen würde ich den Verkäufer darauf hinweisen und mein Geld zurückverlangen.
Wenn Valve es herausbekommt können dir sämtliche Accounts gesperrt werden (falls ich da falsch liege kann mich ja jemand verbessern < ist allerdings mein letzter Kenntnisstand).

MfG
marsHm311oW Oct 27, 2016 @ 4:50am 
Wie jetzt? Hast du dir jetzt nen Key gekauft und du erhälst die Doppelter Produktschlüssel Meldung oder hast du dir einen Account gekauft?
Weltenschmerz Oct 27, 2016 @ 4:51am 
wenn, dann musst Du dich mit dem Accountnamen und deren Passwort einloggen. Aber ... wie schon gesagt, ist das Verkaufen und Kaufen eines bestehenden Accounts laut Steamregeln verboten. Das kann für dich und den Verkäufer konsiquenzen haben.
Last edited by Weltenschmerz; Oct 27, 2016 @ 4:53am
Weltenschmerz Oct 27, 2016 @ 4:53am 
Originally posted by marsHm311oW:
Wie jetzt? Hast du dir jetzt nen Key gekauft und du erhälst die Doppelter Produktschlüssel Meldung oder hast du dir einen Account gekauft?
er hat kein Key gekauft, sondern einen bestehenden Account mit dem Spiel drauf.
marsHm311oW Oct 27, 2016 @ 5:05am 
Naja, der ganze Text ist eh krass verwirrend.

Originally posted by rimuc:
Hallo wer kann helfen? Habe mir das Siel Rise of the Tomb Raider von privat gekauft

Heißt soviel wie, "Ich habe mir einen Key gekauft".

Da der Verkäufer den das Spiel mit dem Code bei steam angemeldet hat,kann ich es auf meinen Pc registrieren bzw. bek. die Fehlermeldung Doppelcode.

Er gibt den Key ein und bekommt die Meldung doppelter Produktschlüssel.

Habe vom Verkäufer seinen Accontnamen und Passwort bek.aber ich muß das Spiel zunächst auf meinen PC intallieren.

Also doch nen Account gekauft -.-

Wer kann mir helfen

Wobei denn überhaupt? O.o
TrustMeHuman Oct 27, 2016 @ 5:37am 
Nun wenn er sich einen Account der dieses Game beinhaltet gekauft hat und damit verbunden ja auch die Zugansdaten, kann er das Game ja dennoch mit seinem eigentlichen Account nutzen.Einfach Familiy Sharing des gekauften Accounts einrichten und seinen Account freigeben.

Edit : Ach funktioniert ja nur wenn er auch die Zugansdaten der E-Mail Adresse des gekauften Accounts hat.
Last edited by TrustMeHuman; Oct 27, 2016 @ 5:40am
76561198086116009 Oct 28, 2016 @ 12:51am 
DAnke für die Hinweise! Nochmal für alle, ich habe das originalspiel mit cd code bei ebay gekauft
und wollte es nun auf meinen pc installieren. jetzt bek ich natürlich die fehlermeldung das das spiel bereits auf dem anderen acccount angemeldet ist. die verkäuferin hat mir ihr account und passwort sowie e-mail adresse überlassen.meine frage nun: wie kann ich das spiel bei mir zum laufen bringen?
marsHm311oW Oct 28, 2016 @ 12:55am 
Bei dir? Gar nicht. Lass dir dein Geld zurückgeben und verzichte auf irgendwelche Accouttauscherei. Damit verstößt nicht nur sie, sondern auch du gegen die Nutzungsbedingungen.
Mr.Creasy Oct 28, 2016 @ 1:09am 
Sie hat was illegales gemacht, damit bekommst Du auch bei Ebay keine Probleme, Dein Geld wieder zu bekommen.
Wenn es ganz dumm läuft, hast Du keine Minute gespielt und dann noch Probleme mit Valve.
Originally posted by Mr.Creasy:
Sie hat was illegales gemacht, damit bekommst Du auch bei Ebay keine Probleme, Dein Geld wieder zu bekommen.
Wenn es ganz dumm läuft, hast Du keine Minute gespielt und dann noch Probleme mit Valve.
Tja, das ist ein kunterbuntes Thema. Da sind erst mal die TOS von Steam, die Weitergabe oder mehrere Benutzer von Accounts verbieten. Und da ist die Tatsache, dass OP keine CD gekauft hat sondern nur den CD-Code (Und den Steam Key - oder meint OP Steam Key, wenn er CD-Code sagt?).

Und dann ist da das Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom 12. Oktober 2016, das den Weiterverkauf von gebrauchter Software erlaubt (((auch gegen Vertragsbedingungen des Software-Herstellers (In diesem Fall also nicht Valve, sondern Square Enix.), die die Weitergabe verbieten))), sofern der Original-Datenträger dabei ist.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Verkauf-gebrauchter-Software-erlaubt-aber-nur-mit-Original-CD-3348462.html

Kunterbuntes Thema.
Mr.Creasy Oct 28, 2016 @ 4:50am 
Total.
Es ist dann die Frage, ob man für 20? Euro vor Gericht ziehen will.
Der Anwalt wird da kaum Bock darauf haben, da er nichts dabei verdient.
Weiterverkauf von "Sicherungskopien" ist für mich ein klarer Tatbestand der Raubkopiererei.
Anderseits....je mehr Meschen klagen, desto eher nehmen die Publisher die Beschränkung wieder zurück.
Was mich aber echt wundert.....warum ist ein CD-Verkauf erlaubt und ein Key nicht.
Im Grunde ist es das Gleiche.
marsHm311oW Oct 28, 2016 @ 11:26am 
Ich denke weil du mit einer CD alleine nicht spielen kannst. Erst durch den Key ist es dir möglich das Spiel zu starten.
Originally posted by marsHm311oW:
Ich denke weil du mit einer CD alleine nicht spielen kannst. Erst durch den Key ist es dir möglich das Spiel zu starten.
Hö, du denkst, dass der EuGH entschieden hat "Die CD dürft ihr verkaufen, aber den Key dazu, den verratet ihr nicht!"? Oder wie meinst du das?
Cathulhu Oct 28, 2016 @ 12:01pm 
http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam_spiele_weiterverkaufen_ist_das_erlaubt,635,3083623.html
Tja, im Prinzip hat der EuGH entschieden, dass sobald ein Schlüssel an einen Account gebunden ist, der Schlüssel nicht weiterveräußert werden kann.
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 27, 2016 @ 4:34am