korniii89 Oct 27, 2016 @ 2:25am
Counterstrike GO deinstallieren "versteckte Ordner?"
Hallo Leute, klingt bestimmt ziemlich dämlich die Frage, wäre aber wichtig.

Ich deinstalliere das Game, möchte es sauber und komplett wieder neu runterladen. Nun ist aber das Problem, dass er ständig nur 5,3 GB runterläd, der Rest wird irgendwie vom Computer irgendwo gespeichert.

Wie ich darauf komme? Nun, nach diesen 5,3 GB ist er fertig mit runterladen, ich starte das Spiel und meine alte CFG und alle alten Einstellungen werden benutzt. Und jetzt kommt der ganze Witz an der Sache, ich habe den kompletten Steamordner unter Programm gelöscht.

Wo kann denn da noch irgendwo was sein? Die Cloud ist jeden falls nicht aktiviert.

Kann mir da wer helfen?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Cathulhu Oct 27, 2016 @ 2:37am 
Dir ist schon klar, dass der Download komprimiert ist um Traffic zu sparen, oder?
Die Config wird an einem separaten Ort außerhalb des Spieleverzeichnisses gespeichert.
\Steam\userdata\<YOURID>\730\local\cfg
korniii89 Oct 27, 2016 @ 2:45am 
Ne das wusste ich tatsächlich nicht...meinst du da ist auch die CFG von Go gespeichert?! Glaube du meinst du da eine andere cfg oder?
Cathulhu Oct 27, 2016 @ 2:46am 
Nein, meine ich nicht. Da die AppID 730 die von CS:GO ist.
Originally posted by nicc'sN:
Ne das wusste ich tatsächlich nicht...meinst du da ist auch die CFG von Go gespeichert?! Glaube du meinst du da eine andere cfg oder?

http://pcgamingwiki.com/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive#Game_data
sagt, dass die Config in einem Unterordner des Spieleordners gespeichert ist. Das Spiel unterstützt aber die Cloud, darum kopiert es Dateien von/zu dem Ordner, den Cathulhu genannt hat.

Wenn du die Cloud ausmachst, sorgt der Client nicht mehr für einen up/download der Dateien - jedenfalls ist davon auszugehen, dass das die Stelle ist, an der die Client-Voreinstellung greift, und nicht dass stattdessen in sämtlichen Cloud-unterstützenden Spielen die Voreinstellung beachtet und Dateien nicht von/zu dem Cloud-Ordner kopiert werden - die zentralere Lösung ist wohl diejenige, die Valve gewählt hat.

Heißt: Das Spiel würde sein Verhalten, Daten zu/von dem Cloud-Ordner zu kopieren, nicht ändern, bloß weil du die Cloud ausgemacht hast.
korniii89 Oct 27, 2016 @ 3:16am 
Okay danke für die Antworten, dann lösche ich den Ordner mal, könnte demnach also helfen was?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 27, 2016 @ 2:25am