Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nein, da Du kein Patent auf die Nutzung Deines Namens hast, da blei8bt nur cool bleiben.
Lohnt sich nicht, siehe meinen 1. Post, den Support mit so etwas zu belästigen ist absolut sinnlos.
Allein nur wegen der Nutzung des Namens, da hast du Recht.
Wenn derjenige aber ggf sich als anderer ausgibt und Leute added um zu scammen dann kann das ggf. klappen.
Valve hat in Fällen von Scamming öfter was unternommen.
Nehmen wir mal an, OP sagt die Wahrheit.
Wenn jemand meinen Account faken würdewürde ich auch meine Freunde bitten, den Account zu melden. Allein der Name macht da nichts. Aber RL Fotos, falsche Anschuldigungen, Beleidigung, etc. ist doch schon Report-Material.
OP sagte, "Es stehen böse Sachen über mich in der Profil Info und es sind andere acc's von mir aufgelistet."
http://store.steampowered.com/online_conduct
sagt: "You will not: Defame, abuse, harass, stalk, threaten or otherwise violate the legal rights (such as rights of privacy and publicity) of others."
Defame. Nuff said. Reporten. Das gehört entfernt. Und selbst wenn's nicht Teil der offiziellen Regeln sein würde: Du kannst davon ausgehen, das unethisches Verhalten generell ein zureichender und sinnvoller Report-Grund ist.
Oha ... auf Account-Seiten gibt's ja auch so nen Report-Button. Rate mal, welcher Punkt als Grund explizit zum Anklicken gelistet ist:
"Impersonating another user"
Ach komm, als ob sich Valve darum kümmern würde was Leute so alles auf ihrem Profil haben, nur in Fällen wo es wirklich auch rechtlich problematisch wird, da wird Valve aktiv.
Und es steht trotzdem noch die Frage im Raum wie man denn ein privates Profil kopieren kann.
Weil man nicht andere Leute auffordern soll eine bestimmte Person zu melden, da kann er ja gleich hier einen Link zu dieser Person posten.
Du hast nen späten Edit von mir verpasst: 'Oha ... auf Account-Seiten gibt's ja auch so nen Report-Button. Rate mal, welcher Punkt als Grund explizit zum Anklicken gelistet ist: "Impersonating another user"'
Heißt natürlich nicht, dass Valve was macht, aber heißt, dass das auf jeden Fall reportet werden sollte.
Von Profil Kopieren hat OP nix gesagt: Nur der Name ist kopiert, und der ist halt für alle sichtbar. Der Typ kennt OP irgendwie, z.B. via Google, und hat real-life Bilder von ihm da eingestellt und so. Ob das schon ein Rechtsbruch ist, weiß ich nicht, könnt ich mir aber vorstellen. Jedenfalls, so oder so: Valve hat den Beschwerde-Grund ja nicht zum Spaß eingebaut.
a) Bilder aus dem Bereich der Zeitgeschichte
b) Bilder, auf denen die Person nur als Beiwerk (z.B. irgendwo vor dem Kölner Dom) erscheint und
c) Bilder von Versammlungen und Aufzügen (nein, damit sind keine Fahrstühe gemeint).
Aber danke für die schnellen antworten
Naja, ein privates Profil zu kopieren ist eigentlich noch einfacher.
Bild speichern, Namen kopieren und die URL noch ähnlich gestalten.
Dann selbst auf privat stellen und im Namen des Opfers im Forum posten.
Wenn man das Ganze jetzt noch weiter treiben möchte, dann erfindet man einfach etwas.
Am Ende hätten wir einen Originaltweety und den Faketweety.
Beide teilen sich das Bild und den Namen, wobei Faketweety jetzt noch "böse" Sachen auf dem Profil, natürlich frei erfunden, über den Originaltweety stehen hat.
Problem an der Geschichte, wenn Originaltweety jetzt ein Jahr nicht mehr ins Forum schaut und Faketweety nur noch postet, klicken die Leute natürlich erst mal auf das Profil von Faketweety und alle die nicht deine Freunde sind würden den Unterschied theoretisch erst mal nicht merken.
Deinen Daten passiert so natürlich nichts...
Naja, Verschwörungstheorien am Morgen vor der Arbeit müssen auch mal sein :)
MfG
2. Der Faker kommt aus dem persönlichen Umfeld des Opfers, ist möglicherweise sogar mit ihm befreundet gewesen und/oder Steam-Freund. Mit meinen Freunden zocke ich ja auch ab und zu. wie willst Du da verhindern, dass so jemand ihn nachmacht.
Natürlich sind einige der Maßnahmen sinnvoll, um generell nicht zu viel über sich preiszugeben. Aber das verhindert nicht, dass jemand, der Dich privat kennt und auch mit Dir zusammen spielt deinen Account dupliziert. Und das geht bei privaten Profilen, die nichtmal Freunde einsehen können noch schneller.
owei owei, hier zeigt sich die dummheit schlecht hin, im guten beispiel ^^
bilder veröffentlichen, dazu texte , nichts privat halten, immer rin in die sozialen abgründe der veröffentlichung. natürlich alles im klartext usw. immer wieder lustig sowas ^^
melde das im jeweiligen portal.
auffordern zum gleichtun der meldung eines user würde ich absolut unterlassen ! ist in der regel immer untersagt vom plattform besitzer.
lerne mit öffentlichen sozialen netzwerken um zugehen! wenn deine sogenannten freunde mit darauf reinfallen , würde ich ihnen empfehlen den pc usw. zu veräusern und bücher zu lesen.
nutzung von bildern hat ein vorposter schon deutlich gemacht. wird aber in der regel nichts passieren! solange es nichts mit kinder zu tun hat. erzeige anzeige bei Polizei auf unbekannt. gehe zum FACHANWALT und lasse das von ihm lösen. mehr kannst du nicht tun.
oder daraus lernen und mit solchen netzwerk umzugehen. wenn du sowas nicht kannst. lösche dein acc und finger weg von sowas.
ich bezweifle allerdings , das dieser user dir unbekannt ist. da steckt mehr dahinter. also setze dich zurück und denke scharf nach wer was wie wo. denn so geziehlt wird nen 0/8 15 user unter nicht beschuss genommen.