Strassenbahn Simulation
Hallo alle, gibt es eine Strassenbahn Simulation wo man in Frankfurt fahren kann? Ich hab gesehen das es ein paar gibt, aber die meisten haben nur ein soso bekommen.
Ich hab derzeit, was mir wirklich Spass macht, Euro Truck 2.
U-Bahn ist ja auch ok. Wobei auf der Strasse mit Verkehr wirklich toll waere.

Danke schonmal.
< >
113/13 megjegyzés mutatása
Auch schlechte Games können Spaß machen.

World of Subways.

https://www.youtube.com/watch?v=XQQ4VEltZUo&vl=de
Train Simulator 2021 hat Folgendes:

https://store.steampowered.com/app/896715/Train_Simulator_Frankfurt_UBahn_Route_AddOn/

Ist zwar mit 24,49€ nicht ganz billig aber dennoch aktuell im Sale.
Eine richtig gute TRAM-Sim gibt es (noch) nicht. LOTUS könnte sehr gut werden, ist aber noch Early-Access und teuer und die Version richtet sich nicht an Gelegenheitsspieler. Ist trotzdem interessant und auf meiner Wunschliste. https://store.steampowered.com/app/370350/LOTUSSimulator/
.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 eredeti hozzászólása:
Auch schlechte Games können Spaß machen.

World of Subways.

https://www.youtube.com/watch?v=XQQ4VEltZUo&vl=de

Witzig.
ButterZ eredeti hozzászólása:
Witzig.
Wie siehts mit dem Rest aus, der dir vorgeschlagen wurde?

So wirklich kommt da kein Feedback. Da kann man auch mit der Wand reden.
Tschuldigung. Gestern war ein stressiger Tag.

Ich weiss jetzt nicht wie es mit dem Props ist. Beim TS2016 fehlt mir etwas mehr drumherum. Das sieht etwas leer aus. Detailgetreu und sieht ansonsten recht real aus.

Tramsim schaut interessant aus. Neben der Detailtreue, fiehl mir auf das viele Clones herum liefen.
Aber graphisch recht gut. Auch etwas mehr Leben neben der Strassenbahn.

Ich muss gestehen, das es echt schwer ist sich zu entscheiden. Ich muss mal sehen, ob es da Demo Versionen gibt.

Euro Truck 2 ist wirklich klasse in dieser Hinsicht. Natuerlich keine Strassenbahn.

Das Video war echt witzig, aber ich denke das ich mir das wohl nicht kaufen wuerde.

So, ihr habt da mehr Ahnung als ich, welche hat den euch so am Besten gefallen?

Ich suche etwas das Realismus hat aber auch fuer mal eben so spielen geeignet ist. Also kein purer Realismus. Wenn das Sinn macht.

TS2016 sah gut aus, weil ich die Strecken fuer Frankfurt kenne. Das sah echt so aus, wie es ist. Aber eben Menschenleer was die Stimmung truebt.
ETS 2 IST klasse. Tram Sim steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. Danke für den Tip ƔΛηǤยΛЯÐ. @ButterZ: Dann ist LOTUS wohl nichts für dich. Du solltest dir vllt. noch den Bussimulator 2018 ansehen. Der kommt einer Tram Sim schon etwas näher und macht mega Laune, da er eine tolle Fahrgastsimulation hat. Dazu noch einen WiSim-Part, der überhaupt nicht überfordert. Fand ich genial, das Spiel.
@Darklord.
Jo, den schau ich mir mal an. Mir macht der Truck Simulator echt Spass. Strassenbahn/Ubahn waere auch toll. Ich muss mich mehr damit beschaeftigen,
Realismus finde ich wichtig, aber ich denke fuer die Spiebarkeit muss es wohl etwas abgespeckt sein.

Beim TS2016 (Ubahn) fand ich das ganze ansich recht gut. Was mir weniger gefallen hatte war das es eher wie eine Tech Demo aussah. Keine Autos, Kein Verkehr. Wenig bis gar keine Passanten.
Die Strecken selber waren klasse. Wie im Leben.
Allerdings weiss ich nicht, ob man das aendern kann mittels des Programmes oder eines Mod's.

Da ist natuerlich auch das Problem, was technisch moeglich ist ohne das man einen Super Computer haben muss.

Wie gesagt, ich schau mich mal um. Vielleicht gibts da ja eine Demo mit der man etwas rumspielen kann.

Danke nochmals.
Darklord eredeti hozzászólása:
Tram Sim steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. Danke für den Tip ƔΛηǤยΛЯÐ.
Gerne. :steamthumbsup:

Ansonsten sind solche Simulationen eher Nische, anstatt Mainstream, so viel Auswahl gibt es da leider nicht.

Das Add-on für Train Simulator 2021 ist wohl am ehesten, was du gesucht hast.
ƔΛηǤยΛЯÐ eredeti hozzászólása:
Darklord eredeti hozzászólása:
Tram Sim steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. Danke für den Tip ƔΛηǤยΛЯÐ.
Gerne. :steamthumbsup:

Ansonsten sind solche Simulationen eher Nische, anstatt Mainstream, so viel Auswahl gibt es da leider nicht.

Das Add-on für Train Simulator 2021 ist wohl am ehesten, was du gesucht hast.

Ich stehe auf Nischenspiele und hasse den Mainstream teilweise. Zuviel Franchise (COD, AC, FC...) nervt. Deshalb ein Hoch auf Indiegames.
Jo, das kann ich verstehen, ich schau mir auch gerne mal Indies an und kaufe sie auch, ist eine nette Abwechslung zum alljährlichen Rest. Da sind schon paar gute Perlen dabei. :steamhappy:
< >
113/13 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2021. jan. 25., 9:20