Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Warum? Der hauseigene Launcher ist durchsetzt von Telemetrie die vom Launcher aus ins eigentliche Spiel übertragen wird, Crashlytics, Usertracking mit Hilfe von weiteren Drittparteien (CaptureJS), Werbung, Trackern, Funnelanalytics und Referaltracking mit verschiedensten Diensten wie Google Analytics, Google Doubleclick, min. 2 weiteren hauseigenen Telemetrie Diensten und Accountbindung ob man will oder nicht. Dazu kommen (unvollständige) Nutzungsbedinungen die jenseits von Gut und Böse sind.´
Je nach Produkt kommen noch Spywaredienste wie Buffpanel (Cellence S.r.o.), Unity Analytics oder Werbedienste wie Adroll, Newrelic, Rubiconproject und andere hinzu die jeder reguläre Adblocker auf der schwarzen Liste hat und weil Spielehersteller sich Sonderrechte nehmen allesamt ungefiltert durchgehen.
Wenn man eh keinen Nerv darauf hat auf das Drumherum... und ja, die schwedische Firma Paradox Interactive AB "verarscht" uns Kunden. Das ist nachweisbar. Würd's das daher ganz pragmatisch halten. Schont die Nerven im Umgang mit Spielen ;] Kein Spiel ist es wert, dass man sich darüber ärgert.
Abgesehen von genannten Punkten haben diese vorgeschalteten Zwangslauncher gar keinen Sinn. Das erst kürzlich wieder bei einem anderen Produkt auf dieser Plattform erleben müssen. Ist allerdings auch jedem seins....
Das Vorgehen von Paradox betrifft ebenfalls im Spiel integrierte Funktionen die den Steam Browser der Valve Corporation bzw. das Overlay nutzen.
Kannst höchstens über deren Seite den Support nutzen. Wenn du eh schon dort was geladen hast... Wahrscheinlich zielgerichteter weil die ihr Produkt im Gegensatz zu uns Kunden kennen..
Kontaktmöglichkeiten und Resonzanz hier sind immer ein Thema für sich.
Hilft mir, als User, der sich eben als es noch lief dieses Spiel mit allen DLCs gekauft hat weiter? Nein!
Also können wir es bitte auf einen möglichen Lösungsansatz konzentrieren der nicht "starte das Spiel über die .exe" lautet, was ich wie oben jetzt schon mehrfach geschrieben habe, bereits gemacht habe, ABER:
Ohne Launcher weder Spracheinstellung noch irgendein DLC. Insofern hat er schon Sinn für mich.
Und der Hinweis von Paradox "Deinstall the Launcher and install it again and hopefully it will work" bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Denn das kann man beliebig lange mit immer dem gleichen Ergebnis reproduzieren.
Also bitte: Geht davon aus, dass ich kein Volldepp bin, fähig bin eine Online-Suchmaschine zu benutzen, mich bereits an Paradox gewandt habe und die von mir beschriebenen Versuche auch wirklich getätigt habe.
Meine Hoffnung war einfach, dass jemand hier das gleiche Problem hat oder hatte und ne Lösung gefunden hat.
Aber hey kannst ja bei FB etc mal nach deinen Daten anfragen du wirst verblüfft sein was für nen fettes buch du bekommen wirst aber wird ja auch nur verschwörung sein....
so wegen dem dlc... evtl würde in der verknüpfung noch nen weiteres command reichen damit diese nachgeladen werden.. sprache uff evtl mal in den ordner vom spiel wegen configs schauen und dort dann einstellen.
Also der erste Post hat dir einen Tipp gegeben was du machen könntest. Dazu noch aufgeklärt was da alles schön getracked wird etc. und als danke schön willst jetzt als verschwörung etc abstempeln? ehrlich eigentlich 0 hilfe verdient so unhöflich... hilfe bekommen für 0 und sich dann noch beschweren..
Und weiterhelfen? Es hilft dir schon weiter, aber es ist ein hervorragendes Beispiel von "Ich will.... koste es was es wolle ohne nach links und rechts zu gucken". Nun, wie bereits vermerkt, deine Sache. Dass es ärgerlich ist, ist definitv nachvollziehbar.
Wenn du dich bereits an Paradox Interactive AB gewandt hast und du nur 0815 Tipps bekommen hast, dann knick den Publisher. Ganz einfach. Es ist schließlich in deren Sinne dass deren Produkte gekauft werden und funktionieren. Wenn sie kein Interesse daran haben.... Passt doch. Ansonsten haben die auch Telefonnummern, bei denen man nicht so leicht abgewiegelt wird.
Wenn hier (ob nun in der deutschen Rubrik oder der internationalen) andere Anwender das gleiche Problem (hatten) und helfen können, umso besser. Nur die müssen auch erst einmal da und gewillt sein.
Mein Text war lediglich etwas Hintergrundwissen warum der Paradox-Launcher nicht das Gelbe vom Ei ist.
Auf diesem Wissen aufgebaut kann man weitere Wege gehen die es erlauben ein erworbenes Produkt mit Dlc's zu nutzen. Allerdings wirst du auf dieser Plattform keine Infos dazu finden.
Aber da du... wie du schreibst pfiffig genug bist, sollte das kein Problem darstellen.
Übrigens kannst du bei Steam Spiele zurückerstatten lassen: https://store.steampowered.com/steam_refunds/