Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
- Zu viel Freizeit
- Persönlichkeit
- Anonymität
Dingen die dazu führen könnten, warum Leute sich im Internet so verhalten.
Belästigung von Frauen,Jugendlichen Mädchen,Kinder.
Mit ein Teil diese Leute kann man kein Mitleid haben weil diese Leute im Real Leben
nichts zu sagen haben bei einigen hat der Partner/in wohl die Hose an und meinen das
Sie im Netz Ihren Ärger an andere aus lassen können.
Und:
Da sind auf jeden Fall paar gute Gründe bei, warum manche Leute so sind.
Trolle Hater Basher Aluhüte Populisten ... usw usf Gab es immer schon , bevor es PC s gab tummelten die sich schon in Kleinanzeigen , Leserbriefen etc. als Stalker erster Güte herum und lebten dort ihre negative Energien aus..
Aber ich empfinde es ähnlich wie du, und glaube, dies hat was mit der Möglichkeit besser anonym sein zu können zu tun, man kann sich besser verstecken als früher.
Außerdem gibt es mehr Möglichkeiten /Plattformen der Selbstinszenierung, und alles geht rasanter vonstatten. Da kommt das Hirn und evtl. Empathie nicht mehr nach. :D
Gruß von einem älteren Menschen, der die 20-30 weit überschritten hat und somit schon scheintot ist
20-30....boah, ALT. Durchschnittsalter bei Gamern (neben Konsolen) 30-39. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290890/umfrage/altersverteilung-von-computerspielern-in-deutschland/
Zum Thema. Anonymität und Frust sind die Hauptgründe denke ich und ja, hat gefühlt etwas zugenommen und besonders in den letzten paar Monaten. Corona könnte ein Faktor sein.
Ein weiterer Beleg dafür das der Liberalismus in extremer Weise wie er heute angestrebt wird nicht funktionieren wird. Erziehung wäre mal wieder angesagt. Es ist wichtig, das Kinder wieder als Kinder angenommen und erzieherisch betreut werden.
Es ging mir nur darum, dass man von älteren Leuten erwarten kann, dass sie einigermaßen reif und vernünftig sind und mitten im Leben stehen, aber der Gedanke von mir scheint ziemlich naiv zu sein :D
Ingame schenke ich dem Ganzen auch keine Aufmerksamkeit, immer komplett ignorieren und einfach keine Reaktionen geben, dennoch finde ich so ein Verhalten überflüssig.
Egal wie frustriert oder unzufrieden ich bin, ich käme niemals auf die Idee meine negative Energie an fremdem auszulassen. Jeder scheint so sein eigenes Ventil zu suchen..
Wobei wenn man sich Allgemein Sport anschaut, gibt es ja auch häufig Trashtalk und die Vereine beleidigen sich untereinander, scheint wohl einfach der Lauf der Dinge zu sein..
Aber wenn das nicht nur eine Phase ist sondern sich auch noch weit über die Volljährigkeit hinaus ersteckt, deutet es auf ein paar ernste Entwickungsstörungen hin.
Ob es in letzter Zeit schlimmer geworden ist, kann ich nicht sagen. Vor 20 Jahren gab es schon Chats (Chat4free war so einer), da wurden Leute systematisch fertig gemacht. Nicht von einzelnen. Das war eine durchorganisierte Gruppe mit eigener Hierarchie.
Vor so ewa 10-15 Jahren war's Knuddels, noch bevor es zu dem CS-Chat verkommen ist, der er inzwischen ist. Aber schon damals gab es die "Unart", dass sich Trolle und ähnliches durch Vetternwirtschaft zu Moderatoren und darüber hinaus hocharbeiten, ihren Gleichgesinnten im Chat Rückendeckung gaben und sie aktiv "unterstützten".
Von daher habe ich schon ein paar ziemlich üble Sachen mitbekommen. Natürlich gibt's nichts, was man nicht steigern könnte - gerade im Internet. Und die Sache mit Corona... ist inzwischen auch ein Faktor. Es gibt wissenschaftliche Studien über verstärkte Einsamkeit, Isolation, Gereiztheit oder auch häusliche Gewalt. Sicher auch die eine oder andere psychische Störung, die dadurch ausgelöst oder gefördert wird.
Da sucht sich so mancher also vielleicht auch das Internet als Ventil.
P.S.: Nur für's Protokoll, 81er Baujahr.
ich lache einfach meistens nur oder sag etwas nettes ,was die dann meistens nurnoch mehr triggert ^^
ich verstehe auch nicht wie soviele immer so genervt beim zocken sind vor allem online und ständig beleidigen oder nur am ragen sind . man spielt doch aus fun . wenn mich ein spiel so zur weißglut bringt würde ich es einfach nicht zocken.
Manche, die sich so verhalten, wie Du beschreiben hast, tun es einfach ,weil sie es können und weil alles dort sehr anonym ist.
Am Besten finde ich jene Spieler ,die ein Spiel 10 Jahre spielen und nichts Anderes zu tun haben ,als Anfängern zu sagen, wie mies sie sind und das sie eh nichts können und lieber erst mal in der freien Welt rumlaufen können. Ohne Dungeons oder Kerker kommt man aber oft nicht an Besseres Zeuchs... Ich habe jez fast 3 Wochen alles alleine gemacht ,erst mal gelevelt, gecraftet, mich orientiert. Eben haben mich ein paar Clanmember zum Leveln mit in einen Kerker genommen und waren geduldig und freundlich. Sie haben mir das im Übrigen angeboten - ich hätte mit dem fragen noch gewartet.
In manchen Spielen fand ich das Niveau im TS oder im Discord unglaublich: Bezeichnungen für Frauen und Männer, die sich nur auf Sexuelles beziehen..... Verhalten wie Rotz am Ärmel: lautes Rülpsen und schmatzen usw.
Reden über Männer und Frauen als gäbe es nur "das eine wichtige" im Leben.... Belästigungen und Anmache im Voice Chat. Ich habe viele Gilden aus derlei Gründen geleaved.
Was viele Menschen wollen ist doch eigentlich : ein bißchen Abschalten und freundliche Menschen um sich haben.
Das ist vielleicht oder sogar ganz bestimmt in Zeiten wichtig, in denen man sehr isoliert lebt.
Unangenehmes und unfreundliches Verhalten (das ist gelinde ausgedrückt) kenne ich auch von älteren Leuten, die 40+ sind. Das zieht sich durch alle Generationen.
Das Leben ist mit manchen Einschränkungen usw immo nicht immer leicht - kein Grund für lästiges und belästigendes Verhalten.
Manche werden halt auch mit Ihrem Verhalten akzeptiert - egal wie rotzärmelig...
Die letzten 1,5 jahe habe ich nur Solospiele gespielt.
Aber in den letzten Tagen habe ich durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht.
Stimmt die tun es auch ohne Corona Tagtäglich in den Schulen,Arbeit