Nvidia Geforce Titan Black - Death Stranding - DX12
Hallo zusammen :)

Ich habe in meinem System eine Nvidia GeForce GTX Titan Black verbaut und wollte nun Death Stranding via Steam spielen.
Bei dem Starten von dem Spiel sagte mir das System jedoch, dass meine Grafikkarte keine DirectX 12 unterstützt.

In einigen Artikeln sowie auch in dem von computerbase.de wird jedoch erwähnt, dass die Nvidia GeForce GTX Titan Black DX12 kompatibel ist.

Artiel computerbase.de : https://www.computerbase.de/2015-05...-directx-12-treiber-mit-whql-zertifikat-frei/

Aus dem Artikel:
Unterstützte Desktop-Grafikkarten​
GeForce 900: GTX Titan X, GTX 980, GTX 970, GTX 960
GeForce 700: GTX Titan Z, GTX Titan Black , GTX Titan, GTX 780 Ti, GTX 780, GTX 770, GTX 760, GTX 760 Ti (OEM), GTX 750 Ti, GTX 750, GTX 745, GT 740, GT 720, GT 710, GT 705

Mein aktueller Treiber: 466.63

In der Nvidia Systemsteuerung unter Systeminformationen steht: Direct3D-Funktionsebene: 11_0

Meine Frage lautet nun:

1. Ist es nun möglich, dass meine Nvidia GeForce GTX Titan Black DirectX 12 kompatibel ist, bzw ich DirectX 12 verwenden kann.

2. Wenn es möglich ist, was muss ich verändern / machen, so dass ich DirectX 12 auf meiner Nvidia GeForce GTX Titan Black nutzen kann.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen eine angenehme sowie gesunde Zeit.

Liebe Grüße
Zitat ZitierenMelden Bearbeiten
< >
Showing 1-15 of 22 comments
Clear Jun 6, 2021 @ 10:14am 
schau mal auf den Steammarkt auf minimum. und nicht bei Moga( shop ist nur als Beispiel erwähnt, dieser gibt zu den Spiel gleiche Daten)
Last edited by Clear; Jun 6, 2021 @ 10:27am
Cathulhu Jun 6, 2021 @ 10:24am 
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-geforce-gtx-titan-black-dx12.2026634/
Sieht so aus, als hättest du bereits in einem anderen Forumthema auf Computerbase eine Antwort erhalten.
Interessanterweise bevor du das Thema hier erstellt hast.

Dass DirectX12 unterstützt wird, heißt nicht, dass auch alle Features unterstützt werden.

Bei einer Grafikkarte von 2014 kann man in neueren Titeln durchaus mit Problemen rechnen.
Last edited by Cathulhu; Jun 6, 2021 @ 10:25am
thrustavis2000 Jun 6, 2021 @ 10:57am 
Ja ich habe die beiden Forum Threads erstellt. Ist das sehr schlimm? Es kann doch möglich sein, dass zwei Orte zur Lösungsfindung bzw. andere oder mehr Personen vielleicht Hilfe anbieten können. :)

Wenn das ein sehr großes Problem ist, dann entschuldige ich ich dafür natürlich.

Ja, jetzt habe ich es auch verstanden bzw das Wissen dazu, dass es kein voller bzw kein Support von DX12 in dieser Form ist.

Aber dazu sind doch Community's da, dass Menschen sich gegenseitig helfen und auch denen helfen die bisher leider völlig unwissend auf einem Gebiet sind. Ich wusste ja nicht, dass es gleich so negativ aufgenommen wird.

Dankeschön für eure Hilfe und Antworten.
Clear Jun 6, 2021 @ 11:13am 
negativ ist es nicht, nur brauchst du keine naive Unterstützung in anderen Foren erwarten.
pgcandre Jun 6, 2021 @ 11:44am 
Welches Windows System benutzt du? Es reicht nicht die Grafikkarte allein für Directx12 . Du musst auch Windows 10 benutzen.
thrustavis2000 Jun 6, 2021 @ 12:35pm 
Das ich Windows 10 für Directx12 benötige weiß ich und nutze ich auch. :) Es war mir vorhin, wo ich das Spiel startete und die Meldung bezüglich der Directx12 Version nicht bekannt, dass die Titan Black nun doch nicht oder nicht vollständig DX12 kompatibel ist. :)

Kein Weltuntergang.
Bodhi_Bag Jun 6, 2021 @ 1:38pm 
Sei nicht all zu traurig. DX12 ist teilweise auch sehr buggy und schlecht implementiert. Läuft auch auf AMD Karten besser. Wirkliche Leistungsunterschiede hast du da nicht, eher das Gegenteil.
dOBER Jun 6, 2021 @ 1:56pm 
Originally posted by thrustavis2000:
Das ich Windows 10 für Directx12 benötige weiß ich und nutze ich auch. :) Es war mir vorhin, wo ich das Spiel startete und die Meldung bezüglich der Directx12 Version nicht bekannt, dass die Titan Black nun doch nicht oder nicht vollständig DX12 kompatibel ist. :)

Kein Weltuntergang.
Eher gar nicht. Die titan Black ist eine dx 11 gpu.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Titan

Schau unter chip GK110-B1 was deiner titan entspricht.
Wolfpig Jun 6, 2021 @ 2:16pm 
Originally posted by dOBER:
Originally posted by thrustavis2000:

Kein Weltuntergang.
Eher gar nicht. Die titan Black ist eine dx 11 gpu.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Titan

Schau unter chip GK110-B1 was deiner titan entspricht.
Er muss ja nicht mehr schauen da er ja
A) die Infos schon bekommen hat
und
B) er selber den Part aus der systeminfo im eingangspost kopiert hat das die Karte nur dx11 kann
KillWatch Jun 6, 2021 @ 6:49pm 
Êigentlich antworte ich nicht mehr auf Fragen von Usern mit minderer Hardware.

Aber auch ich mach Ausnahmen! Selten, ich weiß! Jetzt keine Jubelorgien.
---

Tipp 1:

Wende dich an den Support von diesem Hersteller der Black-Dings-Bums

Tipp 2:

Musst nicht danken - ich schrieb schon oft: Bei Hardware-Fragen direkt an mich wenden

Tipp 3:

Es soll eine Com geben mit Low-Hardware hier in Steam. Die geben bestimmt Auskunft!

Ist alles nicht böse gemeint - aber hey!!! Siehe Tipp 1.
Wolfpig Jun 7, 2021 @ 7:28am 
Originally posted by IceFoxX:
Heftig du hast ja echt probleme mit dir selber... um andere zu tadeln fängst nun sogar an außerhalb steams nach threads zu suchen... ufff einige sollten sich hier echt sehr dringend hilfe suchen...

Vermutlich ist der Thread in der Google suche einfach nur aufgetaucht als er nach der Graka gesucht hat um zu schauen welche specs die hat, den der Thread dort ist mit das erste was google ausspuckt wenn man
Nvidia Geforce Titan Black dx12
dort eingibt.....
Cathulhu Jun 7, 2021 @ 8:37am 
^Richtig erkannt. Genau das ist passiert.

@IceFoxX
Wo habe ich OP denn angeblich getadelt?
Last edited by Cathulhu; Jun 7, 2021 @ 8:38am
T A U R U S Jun 7, 2021 @ 8:57am 
"Kompatibel" sollte eigentlich alles bereits erklären oder ?
Das heißt noch lange nicht das die Titan Black DX12 Features voll nutzen kann.

Die Titan X kann es. Und nennt sich deshalb DX12 "fähig".

Bodhi_Bag Jun 7, 2021 @ 1:25pm 
♥♥♥♥♥♥♥♥♥, dieses Forum ist ja so dermaßen toxic... :steamthumbsdown:
Clear Jun 7, 2021 @ 1:53pm 
Originally posted by VoldeSnort:
♥♥♥♥♥♥♥♥♥, dieses Forum ist ja so dermaßen toxic... :steamthumbsdown:
ha , und das wegen ner Grafikkarte, und einsichtbare informationen in Steamshop, Hauptsache Blumenkranz auf den Kopf..
Last edited by Clear; Jun 7, 2021 @ 1:53pm
< >
Showing 1-15 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 6, 2021 @ 10:11am