Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich habe auch noch nie ein Booster-Pack bekommen...
Wie geht das? Ich habe nur gesehen, dass man mit ~1000 Edelsteinen ein Booster-Pack erstellen kann, aber dafür muss ich andere Karten in Edelsteine umwandeln, wofür es je Karten dann so ~20 Edelsteine gibt.
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Das stimmt so nicht, ich crafte selten bis keine und das sind meine Drops der letzten Monate:
Im Grunde funktioniert das so:
Du spielst ein Spiel, bis alle Kartendrops aufgebraucht sind, sprich, du alle Karten für das Spiel hast.
Ab jetzt ist dieses Spiel für Boosterpacks qualifiziert.
Craftet jetzt ein anderer Spieler eine Badge, kannst du zufällig einen Booster für deine berechtigten Spiele erhalten.
So im Groben...
Wie hoch die Chance für Booster ist, errechnet sich aus deinem Steamlevel, der Anzahl deiner berechtigten Spiele und... keine Ahnung ob es noch einen Faktor gibt.
Das ganze Thema ist recht nebulös.
An meiner Liste sieht man, mein Account bekommt ca. alle 4 bis 6 Tage im Durchschnitt einen Booster.
Man muss auch glaube einmal die Woche online sein, damit man sein "Recht" auf einen Booster am Laufen hält.
Karten kann man sich auf dem Markt zusammenkaufen und damit das Level erhöhen.
Unter Anderem...
Edelsteine kann man auch auf dem Markt kaufen... aktuell glaub 1000 Stück für ca 0,35€
Viel Spaß! :)
Edit:
Ich kann zB aktuell für 1459 Spiele Booster erhalten.
Wenn du auf deiner Abzeichenseite mal auf "Welche Booster-Packs kann ich erhalten?" klickst, dann siehst du die Liste.
http://steamcommunity.com/my/badges
Aus eigener mehrfacher Beobachtung scheint die Zahl allerdings höher zu sein wenn man längere Zeit Steam nicht nutzt, sprich offline ist...was wieder gegensprüchlich zu der Aussage meines Vorposters ist.
Steamlevel durch Abzeichenkauf und neuerdings auch indirekt durch den Punkteshop. Das saisonale Abzeichen. Allerdings hier echtes Geld zu investieren, würde aus meiner Sicht jeglichen Rahmen sprengen.
Ich sag ja... mein Lieblingsthema... gibt nur wenig nebulöseres :)
Und ich bin täglich online :)
Und ich führe Buch seit 2017 :)
Und ich hab es bis Heute noch nicht wirklich durchschaut :)
Lieblingsthema! #1 LIEBLIINGS...thema... woooosch 1!1elf
So hätte ich das auch verstanden, aber bei jedem Spiel das ich gespielt habe, findet sich unter dem Punkt "Keine Kartenfunde verbleibend Wie erhalte ich Karten?"
folgende Info:
Besonders der Satz " Sie können zurzeit keine Booster-Packs erhalten " ist eindeutig und ich verstehe nicht warum.
Öfters auch gar keine, selbst nach der nachträglich eingefügten zeitlichen Restriktion nicht. Muss auch ehrlich sagen, dass einige Textpassagen in Steam uralt sind und nie angeglichen wurden.
KÖNNTE!
Es gab mal eine Änderung, dass man Eventkarten (also Sale Event Karten) plötzlich erst ab lvl 5 oder sogar lvl 7 bekommen hatte.
Vielleicht wurde da still auch etwas anderes geändert?
Finde dazu leider nichts.
Wenn alle Kartenfunde für ein Spiel aufgebraucht sind ist man eigentlich berechtigt für eben dieses Spiel einen Booster erhalten zu können.
"Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche bei Steam anmelden, um berechtigt zu bleiben"
Ich hab bis heute nicht herausgefunden was passiert wenn ich mich mal eine woche nicht anmelde und wie ich da wieder eine berechtigung bekomme.
Also mal 2 oder 3 Wochen in Folge immer brav einloggen x)
Dann sieht man ja, ob sich da was an der Meldung ändert.
Ansonsten gilt auch:
Aber nicht mal die englische FAQ Seite scheint aktueller.
Kleines Edit:
Hab grad mal den "Server" hochgefahren und dort meinen zweiten Steamaccount angemeldet, welcher mindestens mehrere Wochen nicht mehr online war...
Hier steht aber:
Werden Spiele unter dem Eintrag 'View my booster pack eligibility' auf der 'Badges' (Abzeichen?) Seite aufgeführt?
Ha, das ist ja witzig: Dort sind rund 20 Spiele aufgelistet darunter z.B.:
Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization VI
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Wenn ich aber auf die einzelnen Spiele gehe, dann steht dort wieder, dass ich keine Booster-Packs erhalten kann, hab grad nochmal bei den Civ-Spielen nachgesehen.
Sollte für die letzten rd. 100-200 Wochen erfüllt sein :)
Ein Spiel qualifiziert sich für Booster-Packs erst nachdem man alle durch den Kauf des Spieles 'findbaren' Sammelkarten erhalten hat.
Bei Civ IV, V sollte unter den Sammelkarten jeweils Folgendes stehen:
eine Zeile darunter
Hier das Gegenteil vom CivBeispiel. Dennoch dasselbe Resultat
Allerdings selbst nach 26Std Spielzeit keine normalen Kartenfunde bekommen. Der Stand ist wie zu sehen auf 0.
Sag ja, der Text passt nicht.