richard.mi Jun 6, 2021 @ 7:58am
Booster Packs und Steam-Level
Hallo!

Mir hat sich das System der Booster-Packs und Steam-Level noch nicht erschlossen. Die Infos, FAQ usw. dazu habe ich mir schon gelesen, angeblich erhält man Booster-Packs mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, wenn man die Hälfte der Sammelkarten erhalten hat.

Bei allen Spielen steht da bei mir aber unter der Frage "wie erhalte ich Karten?" folgender Text:

"
...
Sie können zurzeit keine Booster-Packs erhalten
...
"

Warum? Kann mir wer sagen warum das so ist?

Zu den Steam-Level habe ich auch eine Frage: Wie erhöhen sich diese? (Habe meinen Account ~5 Jahre, 70 Spiele und bin mehrmals die Woche auf Steam -> Bin Level 5. Ein Level pro Jahr? :)
Angeblich erhöht sich der Level durch Abzeichen zu Spiele, dafür braucht es alle Sammelkarten - man bekommt aber immer nur die Hälfte... - kann man die nur mehr durch kaufen erhalten?

Oder ist der Level einfach das in den Account gesteckte Geld?

Danke für eure Hilfe!
< >
Showing 1-15 of 27 comments
richard.mi Jun 6, 2021 @ 8:00am 
Aja, die Zeile "Sie können zurzeit keine Booster-Packs erhalten" finde ich bei jedem meiner Spiele.
Ich habe auch noch nie ein Booster-Pack bekommen...
richard.mi Jun 6, 2021 @ 8:12am 
Danke für die Antwort!

Originally posted by Karhrandras:
Boosterpacks erhält man, wenn man selber auch Boosterpacks crafted.

Wie geht das? Ich habe nur gesehen, dass man mit ~1000 Edelsteinen ein Booster-Pack erstellen kann, aber dafür muss ich andere Karten in Edelsteine umwandeln, wofür es je Karten dann so ~20 Edelsteine gibt.
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Dexter Jun 6, 2021 @ 8:15am 
Mein Lieblingsthema *wohooo*

Originally posted by Karhrandras:
Boosterpacks erhält man, wenn man selber auch Boosterpacks crafted. Allerdings nicht sehr oft... in 6 Jahren hab ich 4 Booster bekommen und ich crafte regelmässig mal wieder ein Pack zum Spass.

Das stimmt so nicht, ich crafte selten bis keine und das sind meine Drops der letzten Monate:

04/02/2021 Eets Munchies
08/02/2021 Mutant Mudds Deluxe
14/02/2021 METAL SLUG
18/02/2021 Platformines
21/02/2021 Jazzpunk: Director's Cut
27/02/2021 Girls Like Robots
02/03/2021 Expeditions: Conquistador
07/03/2021 Pixel Puzzles Ultimate
11/03/2021 Fortix 2
15/03/2021 Valdis Story: Abyssal City
22/03/2021 Jotun: Valhalla Edition
27/03/2021 FINAL FANTASY III
31/03/2021 Alpha Kimori™ Episode One
08/04/2021 Bad Hotel
15/04/2021 My Name is Mayo
19/04/2021 7 Days to Die
25/04/2021 Go! Go! Nippon! ~My First Trip to Japan~
29/04/2021 Girlfriend Rescue
05/05/2021 Elise the Devil
14/05/2021 Greyfox
20/05/2021 LUFTRAUSERS
26/05/2021 Green Hell
31/05/2021 Resident Evil 6
04/06/2021 A Bird Story

Im Grunde funktioniert das so:

Du spielst ein Spiel, bis alle Kartendrops aufgebraucht sind, sprich, du alle Karten für das Spiel hast.
Ab jetzt ist dieses Spiel für Boosterpacks qualifiziert.
Craftet jetzt ein anderer Spieler eine Badge, kannst du zufällig einen Booster für deine berechtigten Spiele erhalten.

So im Groben...

Wie hoch die Chance für Booster ist, errechnet sich aus deinem Steamlevel, der Anzahl deiner berechtigten Spiele und... keine Ahnung ob es noch einen Faktor gibt.

Das ganze Thema ist recht nebulös.

An meiner Liste sieht man, mein Account bekommt ca. alle 4 bis 6 Tage im Durchschnitt einen Booster.

Man muss auch glaube einmal die Woche online sein, damit man sein "Recht" auf einen Booster am Laufen hält.

Karten kann man sich auf dem Markt zusammenkaufen und damit das Level erhöhen.
Unter Anderem...
Edelsteine kann man auch auf dem Markt kaufen... aktuell glaub 1000 Stück für ca 0,35€

Viel Spaß! :)

Edit:

Ich kann zB aktuell für 1459 Spiele Booster erhalten.

Wenn du auf deiner Abzeichenseite mal auf "Welche Booster-Packs kann ich erhalten?" klickst, dann siehst du die Liste.

http://steamcommunity.com/my/badges

Booster-Packs werden vergeben, wenn die Community Abzeichen herstellt. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie ein Booster-Pack erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie sich einmal pro Woche anmelden, um weiterhin Booster-Packs finden zu können. Lesen Sie häufig gestellte Fragen zu Steam-Sammelkarten, um mehr über Booster-Packs zu erfahren.
Last edited by Dexter; Jun 6, 2021 @ 8:18am
ペンギン Jun 6, 2021 @ 8:18am 
Bezüglich Faktoren werden zwar wie Dexter geschrieben hat, mehrere angegeben, aber wirklich verifiziert wird dies auf Nutzerseite nirgends. Kann für meinen Teil sagen 1-2 Booster pro Woche zu erhalten.

Aus eigener mehrfacher Beobachtung scheint die Zahl allerdings höher zu sein wenn man längere Zeit Steam nicht nutzt, sprich offline ist...was wieder gegensprüchlich zu der Aussage meines Vorposters ist.

Steamlevel durch Abzeichenkauf und neuerdings auch indirekt durch den Punkteshop. Das saisonale Abzeichen. Allerdings hier echtes Geld zu investieren, würde aus meiner Sicht jeglichen Rahmen sprengen.
Last edited by ペンギン; Jun 6, 2021 @ 8:24am
Dexter Jun 6, 2021 @ 8:24am 
Originally posted by ペンギン:
Aus eigener mehrfacher Beobachtung scheint die Zahl allerdings höher zu sein wenn man längere Zeit Steam nicht nutzt, sprich offline ist...was konträr zu der Aussage meines Vorposters einhergeht.

Ich sag ja... mein Lieblingsthema... gibt nur wenig nebulöseres :)

Und ich bin täglich online :)
Und ich führe Buch seit 2017 :)
Und ich hab es bis Heute noch nicht wirklich durchschaut :)

Lieblingsthema! #1 LIEBLIINGS...thema... woooosch 1!1elf
richard.mi Jun 6, 2021 @ 8:26am 
Originally posted by Dexter:
Mein Lieblingsthema *wohooo*

Ab jetzt ist dieses Spiel für Boosterpacks qualifiziert.

So hätte ich das auch verstanden, aber bei jedem Spiel das ich gespielt habe, findet sich unter dem Punkt "Keine Kartenfunde verbleibend Wie erhalte ich Karten?"
folgende Info:

Wie erhalte ich mehr Karten?
Sobald Sie all Ihre Kartenfunde aufgebraucht haben, können Sie Booster-Packs erhalten. Booster-Packs enthalten 3 Sammelkarten, die sowohl normale als auch Glanzkarten sein können. Booster-Packs werden zufällig an berechtigte Nutzer vergeben, wenn andere Communitymitglieder weitere Abzeichen herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche bei Steam anmelden, um berechtigt zu bleiben.

Besonders der Satz " Sie können zurzeit keine Booster-Packs erhalten " ist eindeutig und ich verstehe nicht warum.
ペンギン Jun 6, 2021 @ 8:38am 
Wenn keine verbleibenen (normalen) Karten übrib bleiben, muss man sich den Rest über die hauseigene Marktplattform kaufen. Erhält pro Produkt ca. die Hälfte der Karten. Jeweils ein Exemplar. 2 oder 3 von 5 z.b.

Öfters auch gar keine, selbst nach der nachträglich eingefügten zeitlichen Restriktion nicht. Muss auch ehrlich sagen, dass einige Textpassagen in Steam uralt sind und nie angeglichen wurden.
Last edited by ペンギン; Jun 6, 2021 @ 8:41am
Dexter Jun 6, 2021 @ 8:39am 
Könnte mir vorstellen, dass es am Level liegt...

KÖNNTE!

Es gab mal eine Änderung, dass man Eventkarten (also Sale Event Karten) plötzlich erst ab lvl 5 oder sogar lvl 7 bekommen hatte.
Vielleicht wurde da still auch etwas anderes geändert?

Finde dazu leider nichts.

Wenn alle Kartenfunde für ein Spiel aufgebraucht sind ist man eigentlich berechtigt für eben dieses Spiel einen Booster erhalten zu können.
Asg☣arð☣ Jun 6, 2021 @ 8:41am 
Der letzte satz dürfte auch ausschlaggebend sein

"Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche bei Steam anmelden, um berechtigt zu bleiben"

Ich hab bis heute nicht herausgefunden was passiert wenn ich mich mal eine woche nicht anmelde und wie ich da wieder eine berechtigung bekomme.
Dexter Jun 6, 2021 @ 8:45am 
Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit.
Also mal 2 oder 3 Wochen in Folge immer brav einloggen x)
Dann sieht man ja, ob sich da was an der Meldung ändert.

Ansonsten gilt auch:
Originally posted by ペンギン:
Muss auch ehrlich sagen, dass einige Textpassagen in Steam uralt sind und nie angeglichen wurden.

Aber nicht mal die englische FAQ Seite scheint aktueller.

Kleines Edit:

Hab grad mal den "Server" hochgefahren und dort meinen zweiten Steamaccount angemeldet, welcher mindestens mehrere Wochen nicht mehr online war...

Hier steht aber:
Sie können derzeit Booster-Packs für folgende Produkte erhalten:
Last edited by Dexter; Jun 6, 2021 @ 8:54am
Originally posted by richard.mi:
Besonders der Satz " Sie können zurzeit keine Booster-Packs erhalten " ist eindeutig und ich verstehe nicht warum.
Welches Spiel/Anwendung?

Werden Spiele unter dem Eintrag 'View my booster pack eligibility' auf der 'Badges' (Abzeichen?) Seite aufgeführt?
Last edited by Julien, cut it out.; Jun 6, 2021 @ 8:56am
richard.mi Jun 6, 2021 @ 9:40am 
Originally posted by Bananarama:
Welches Spiel/Anwendung?

Werden Spiele unter dem Eintrag 'View my booster pack eligibility' auf der 'Badges' (Abzeichen?) Seite aufgeführt?

Ha, das ist ja witzig: Dort sind rund 20 Spiele aufgelistet darunter z.B.:
Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization VI
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth

Wenn ich aber auf die einzelnen Spiele gehe, dann steht dort wieder, dass ich keine Booster-Packs erhalten kann, hab grad nochmal bei den Civ-Spielen nachgesehen.

Also mal 2 oder 3 Wochen in Folge immer brav einloggen x)
Sollte für die letzten rd. 100-200 Wochen erfüllt sein :)
Nicht alle Spiele besitzen Sammelkarten.

Ein Spiel qualifiziert sich für Booster-Packs erst nachdem man alle durch den Kauf des Spieles 'findbaren' Sammelkarten erhalten hat.
Bei Civ IV, V sollte unter den Sammelkarten jeweils Folgendes stehen:
Card drops earned: 4
Drops earned by purchasing: 4
Card drops received: 4
Last edited by Julien, cut it out.; Jun 6, 2021 @ 10:19am
richard.mi Jun 6, 2021 @ 11:21am 
Ganz genau:

Erhaltene Kartenfunde: 4
Erhaltene Kartenfunde durch Kauf: 4
Gefundene Karten: 4
Sie haben keine Karten mehr übrig, die Sie für Sid Meier's Civilization V erhalten könnten.

eine Zeile darunter

Last edited by richard.mi; Jun 6, 2021 @ 11:22am
ペンギン Jun 6, 2021 @ 11:32am 
Also bei mir von einem Beispiel - Graveyard Keeper aus dem Hause tinyBuild, LLC.

9 verbleibende Karten zum Sammeln

Erhaltene Kartenfunde: 0
Gefundene Karten: 0
Sie haben keine Karten mehr übrig, die Sie für Graveyard Keeper erhalten könnten.

Sobald Sie all Ihre Kartenfunde aufgebraucht haben, können Sie Booster-Packs erhalten. Booster-Packs enthalten 3 Sammelkarten, die sowohl normale als auch Glanzkarten sein können. Booster-Packs werden zufällig an berechtigte Nutzer vergeben, wenn andere Communitymitglieder weitere Abzeichen herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche bei Steam anmelden, um berechtigt zu bleiben.

Hier das Gegenteil vom CivBeispiel. Dennoch dasselbe Resultat

Allerdings selbst nach 26Std Spielzeit keine normalen Kartenfunde bekommen. Der Stand ist wie zu sehen auf 0.

Sag ja, der Text passt nicht.
Last edited by ペンギン; Jun 6, 2021 @ 11:50am
< >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 6, 2021 @ 7:58am