sarie Jun 4, 2021 @ 10:00am
Pc; Xbox wireless Controller reagiert nicht
Hey , ich hab zwei Controller. Der eine funktioniert am PC angeschlossen. Der andere aber vibriert kurz wenn ich anschließe, das war's. Wenn ich die xbox taste drücke dann blinkt es auf, das war's.. vorhin ging der Controller noch.
Ich hab davor mein Headset reingesteckt. Da kam kein Ton raus komischerweise. Aber daran könnte das doch nicht liegen, dass es auf einmal nicht mehr geht.

Es liegt am Controller. Da der andere noch funktioniert und am PC anerkannt wird..
Originally posted by ペンギン:
Was beim XBox Wireless Controller aufjedenfall ist und das bei Erst und Zweitgeneration der Baureihe, dass der nicht immer Kontakt bekommt. d.H. muss den zuständigen Treiber manchmal temporär aus dem Gerätemanager entfernen (XBox Wireless Adapter) und Hardware-Neuerkennung starten damit der Controller so funktioniert wie es vorgesehen ist.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
м Jun 4, 2021 @ 10:07am 
Okay, danke für die Info!
sarie Jun 4, 2021 @ 10:32am 
Originally posted by м:
Bitte nicht so anstellen. Es ist klar dass sich die Frage ergibt wieso der andere Controller nicht funktioniert

Edit: habs jetzt repariert

Danke für die "Hilfe"
Last edited by sarie; Jun 4, 2021 @ 10:33am
T9 Jun 4, 2021 @ 10:38am 
Originally posted by sarie:
Originally posted by м:
[...]
[...]
Und was war das Problem?
Es ist klar dass sich die Frage ergibt wieso der andere Controller nicht funktioniert
Also streng genommen hast DU keine Frage gestellt und MIR z.B. ergibt sich die Frage nicht... meine Controller sowie Headset funktionieren...¯\_(ツ)_/¯
sarie Jun 6, 2021 @ 2:01am 
Originally posted by t9:
[...]
[...]
Und was war das Problem?
ich weiß nicht woran das lag. hab auch ganz viel in foren gesucht. sehr komisch..
sarie Jun 6, 2021 @ 2:01am 
Originally posted by Wouselz:
Es ist klar dass sich die Frage ergibt wieso der andere Controller nicht funktioniert
Also streng genommen hast DU keine Frage gestellt und MIR z.B. ergibt sich die Frage nicht... meine Controller sowie Headset funktionieren...¯\_(ツ)_/¯
hättest dir dein kommi vllt sparen können ;D oder du hast genügend zeit dafür
Und du hättest dir den Thread hier sparen können...:easy:
sarie Jun 6, 2021 @ 9:35am 
Originally posted by Wouselz:
Und du hättest dir den Thread hier sparen können...:easy:
gott sei Dank , da mein Controller wieder geht :D
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
ペンギン Jun 6, 2021 @ 9:40am 
Was beim XBox Wireless Controller aufjedenfall ist und das bei Erst und Zweitgeneration der Baureihe, dass der nicht immer Kontakt bekommt. d.H. muss den zuständigen Treiber manchmal temporär aus dem Gerätemanager entfernen (XBox Wireless Adapter) und Hardware-Neuerkennung starten damit der Controller so funktioniert wie es vorgesehen ist.
Last edited by ペンギン; Jun 6, 2021 @ 9:41am
sarie Jun 6, 2021 @ 9:43am 
Was beim XBox Wireless Controller aufjedenfall ist und das bei Erst und Zweigeneration der Baureihe, dass der nicht immer Kontakt bekommt. d.H. muss den zuständigen Treiber manchmal temporär aus dem Gerätemanager entfernen (XBox Wireless Adapter) und Hardware-Neuerkennung starten.
Gut zu wissen, dass das bei den Controllern vorkommen kann. Das wusste ich nicht ! Damit kann ich weitaus mehr anfangen :o Vielen Dank :)
Ogami Jun 6, 2021 @ 9:47am 
Was beim XBox Wireless Controller aufjedenfall ist und das bei Erst und Zweigeneration der Baureihe, dass der nicht immer Kontakt bekommt. d.H. muss den zuständigen Treiber manchmal temporär aus dem Gerätemanager entfernen (XBox Wireless Adapter) und Hardware-Neuerkennung starten.
Gut zu wissen, dass das bei den Controllern vorkommen kann. Das wusste ich nicht ! Damit kann ich weitaus mehr anfangen :o Vielen Dank :)

Joa, kannn ich bestätigen. Mein alter 360 Controller und auch mein Xbox One Controller haben gelegentlch einfach die Verbindung verloren, haben dann nur geblinkt dauerhaft.
Da hilft wie schon geschrieben nur ein neu einstellen des Pads im Bluetooth Netzwerk.

Seitdem ich mir vor einigen Monaten ein Series S Xbox Pad geholt hab ist das Problem komplett verschwunden bei mir.
Die scheinen stabiler im Netz zu sein.
sarie Jun 21, 2021 @ 6:53am 
Originally posted by Ogami:

Joa, kannn ich bestätigen. Mein alter 360 Controller und auch mein Xbox One Controller haben gelegentlch einfach die Verbindung verloren, haben dann nur geblinkt dauerhaft.
Da hilft wie schon geschrieben nur ein neu einstellen des Pads im Bluetooth Netzwerk.

Seitdem ich mir vor einigen Monaten ein Series S Xbox Pad geholt hab ist das Problem komplett verschwunden bei mir.
Die scheinen stabiler im Netz zu sein.

herzlichen dank für die hilfreiche , besonders freundliche Antwort! :steamthumbsup:
Last edited by sarie; Jun 21, 2021 @ 6:53am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 4, 2021 @ 10:00am