Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Benutzt du die DNS Server von Vodafone?
Ich tippe mal darauf, dass in dem Fenster eigentlich Nachrichten/News angezeigt werden sollen. Dies sind häufig nur Internetseiten, da sich dies leicht implementieren und pflegen lässt.
Sollte das eine echte Warnung sein, würde ich sofort handeln. Wenn Vodafone feststellt, dass du einen Zombie-Computer im Netzwerk hast und du machst nichts dagegen, bist du haftbar für alle Schäden die dadurch entstehen.
Würde wenn möglich die Firma umgehen. Vodafone ist nicht wirklich koscher. Selbst das BSI warnte mehrfach vor dem Unternehmen.
Enge Zusammenarbeit mit Geheimdiensten die Zugriff auf sämtliche Leitungen haben.Teils entgeldlich in Millionehöhe. Dazu immer wieder Sicherheitslücken in deren Endgeräten.
Zudem arbeiten sie neuerdings mit der CUII zusammen und gerade da ist in jüngsten Zusammenhängen das Thema DNS (nicht nur im deutschsprachigen Raum) essenziell wichtig. Unerwünschte Redirects und Manipulation von ausgegebenen Inhalten wären also nicht so abwägig, da dies teils leider schon gängige Praxis ist. Einfach mal schlaumachen ;]
Zu Torn Banner Studios
"Ingamewerbung" die Anwender jetzt in bester Schlangenöl Manier verunsichert? Nett Oo
Sehrwahrscheinlich nur eine dämliche Kampagne.
Müsste dennoch selbst nochmal näher schauen da ich das in der Form auch das erste Mal sehe. Es schadet natürlich nicht das eigene System gründlich zu überprüfen.
Falls doch etwas gefunden werden sollte (wie von Cathulhu bemerkt... handeln), folgende Inhalte umgesetzt wurden und das Ding immer noch auftaucht, sollte man zumindest weiter untersuchen.
DNS Server (falls in Verwendung) wechseln wäre auch eine Alternative. Würde mich auch mal mit den Entwicklern auseinandersetzen. Anfrage per Mail z.b.
Die Ankündigungen selbst können deaktiviert werden.
Ausgehend von der *\Steam\steamapps\common\chivalrymedievalwarfare\Binaries\Win64\CMW.exe
Spielversion: 147655
Einfach die Exe blockieren oder folgende Einträge in die eigene host/Pi/Firewall übernehmen
104.26.13.245
tornbanner.com
Zuständig für Ankündigungen, Grafiken, Javascripts, CSS
http://tornbanner.com/wp-includes/js/wp-embed.min.js?ver=4.7.5
http://tornbanner.com/wp-content/themes/v4/static/css/+/announcement-2019.css
http://tornbanner.com/wp-content/uploads/2018/03/hat-announce.jpg
Einzeldienste zu blockieren ist hier zielführender, da sonst die Workshopanbindung ebenfalls betroffen ist und das... mag nicht unbedingt jeder.
Desweiteren werden Schriften von Googleservern geholt, Cloudflare ist involviert und ein Teil des Traffics wird nicht über die CMW.exe sondern über die steamwebhelper.exe geleitet. Ist nicht so prickelnd wenn versucht wird Datenverkehr zu verstecken.
ajax.cloudflare.com(104.16.168.35)
Das Resultat sieht so aus
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2506000241
Das Thema hier ist ein passendes Beispiel wie wichtig es ist zu wissen was eigentlich "Spiele" im Hintergrund überhaupt machen, was drinsteckt abgesehen von Spiel, Spaß und Spannung... und warum.
Alter komm mal wieder im Real Life an. Geh mal wieder raus und zock weniger.
so wie nahezu alle Firmen und Regierungen? Witzbold
Die CUII mitsamt Thema DNS existiert noch gar nicht mal so lange (Gründung Jan. 2021) und das Thema ist brandaktuell und greift in mehrere Bereiche. Nicht nur durch erwähnte Stelle und/oder im Zusammenhang mit Providern. Und wie man sieht gehören Unterhaltungsmedien auch dazu. Das beschriebene Produktverhalten des Threaderstellers kanntest du bestimmt auch schon im Detail.
Ob man dazu gratulieren soll ist fraglich :P Hauptsache wieder alles im Lot.
Also für mich sieht das eher nach Photoshop aus. (Würde Vodafone so was definitiv zutrauen aber da würde es dann doch schon professioneller aussehen.
Existiert tatsächlich.
Warum das jetzt nach zwei Monaten noch einmal ausgegraben wurde ist mir allerdings nicht ganz klar.
aber war ein direkt link hatte nicht aufs Datum geachtet also sry möchtegern mod
Was hab ich davon? Bist du paranoid, oder aktuell in Behandlung?
und ja ich gehe sehr stark von aus. 1. brauch man sich nur die grottige qualität anschauen 2. das überschneiden von sachen in der box. 3. irgendwie das einzige was man dazu findet wo es in dem spiel geschieht..
und das cathulhu zu den secure net basic kram was gesendet hat ist ja nett ging nur komplett dran vorbei...
Du brauchst krass Hilfe Junge
Aber du kannst ja nur andere Leute angreifen und madig machen, etwas beigetragen hast du jedenfalls nicht.