Wie kann man den Steam Guard dauerhaft aktivieren...?!?
Bekomme es immer wieder mit folgendem Problem zu tun:

" Der Markt ist aus folgenden Gründen derzeit nicht verfügbar:

Sie melden sich mit einem Gerät im Markt an, das nicht seit mindestens 7 Tagen durch Steam Guard geschützt wurde. Weitere Informationen …

Falls keine weiteren Zwischenfälle auftreten, die Ihren Zugriff einschränken, können Sie den Communitymarkt ab 9.6.2021, 15:05:10 wieder nutzen."

obwohl laut Sicherheitsstatus

"seit 2019-03-01 durch Steam Guard geschützt." (Typ: Mail)

Quasi behauptet Steam, ich wäre ungeschützt, obwohl ich ihn nie deaktiviert habe, also muß es sich wohl immer wieder nach einer Zeit selber deaktivieren.

Wie bekomme ich den Mail Guard permament langfristig aktiviert? Mobile kommt nicht in Frage.

Für Ratschläge bereits im Voraus vielen Dank
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Das kenne ich nur als Handy App.
VaLiuM Jun 2, 2021 @ 6:56am 
Hast du eventuell was am System geändert? Neuen Internetanbieter? Sonstiges?

Musst du dich immer wieder neu einloggen?

Ich hatte vorher auch den Mail Steam Guard und nie Probleme damit gehabt.

Hab jetzt ein neues Smartphone und den Mobile Authenticator aktiviert, geht auch problemlos.

Sollten Sie Ihre Browsercookies löschen, einen neuen Webbrowser benutzen, Steam neu installieren oder Ihre Festplatte neu formatieren, so wird Steam das Gerät wieder als neu erkennen und diese Beschränkung erneut verhängen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-edfm-2932
Last edited by VaLiuM; Jun 2, 2021 @ 7:07am
Sammington Six Jun 2, 2021 @ 7:33am 
Letzte Systemaufrüstung liegt Monate zurück, habe seitdem bereits paar mal gehandelt...

Könnte es vielleicht an dynamischen IP liegen?
Du benutzt nicht zufällig den CCleaner oder ähnliches Schlangenöl und führst da irgendwelche automatische Reinigungsvorgänge aus, oder ?
Sammington Six Jun 2, 2021 @ 7:41am 
Negativ.
Wurde Steam zwischendurch neuinstalliert (kein Update) ? Steam hat da so Probleme mit dem Authenticator.

Dein Problem ist mir sehr gut bekannt, allerdings schon ein wenig länger her. Mein Kürbis kommt gerade nicht auf die genaue Erklärung des Supports.
Irgendein Program auf deinem PC löscht die Guard-cookies und jedesmal wenn du dich neu anmeldest, verlängert sich die Cooldown Phase.

edit : Irgendein Security Tool, welches du in den letzten Monaten installiert hast ? Etwaige Änderungen am System ?
Last edited by Schrute_Farms_B&B; Jun 2, 2021 @ 7:53am
Sammington Six Jun 2, 2021 @ 10:48am 
Als einziger Verdächtiger bleibt mein Antivirus, den werde ich aber hierfür mit Sicherheit nicht abschalten...also entweder eine Ausnahmeregelung für Steam suchen oder wie´s ist hinzunehmen.

Vielen Dank für die Inputs...war schon fast klar, daß es keine einfache Lösung geben wird.

Merci, Leute.
Oder das Programm wechseln.
Wenn du Windows 10 hast, hast du automatisch Microsoft Security Essentials. Von allen kostenlosen das Beste und man hat damit keine Probleme. Jedenfalls sind mir keine in der Richtung bekannt.

Vielleicht hast du auch irgendwie 2 Programm laufen die sich in die Quere kommen. Das würde ich auch nochmal prüfen, wenn du dir nicht sicher bist.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 2, 2021 @ 6:38am