Dateisystem nicht unterstützt
Moin Moin
also mein Problem ist das ich mir Vorhin Dark Souls geholt habe,
ist ja alles Schön und gut aber Steam sagt mir Jetzt das dass Dateisystem NDFS oder so
nicht unterstützt wird was soll ich jetzt tun meine anderen Games hab ich ja
auch darauf installiert also kann ich jetzt das nicht formatieren, weil dann
alle Daten weg sind und ich sie nirgends sichern kann.
Davon mal ab ist Fat32 noch nicht mal als Auswahl Möglichkeit beim Formatieren
Ich freue mich auf Hilfe
MfG Max
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Also dein Dateisystem ist hoffentlich NTFS. Fat32 wird schon lange nicht mehr benutzt und sollte auch nicht Kompatibilität nicht mehr genutzt werden.

Die Fehlermeldung trifft wann auf? Beim game start?
JumpingGiraffe May 23, 2021 @ 7:29am 
Ne wenn ich es Installieren will. Er sagt dann für das Spiel brauch man Fat32 aber das habe ich nicht. Aber der Speicher wird reserviert da sehe ich denn sinn auch nicht
Last edited by JumpingGiraffe; May 23, 2021 @ 7:31am
Dexter May 23, 2021 @ 7:31am 
Irgendwie glaube ich du schmeißt da ein paar Sachen zusammen...

NTFS ist eigentlich das Dateisystem, was Dateien größer als 4GB erst unterstützt.
Klingt also eher danach, als hättest du noch FAT32 und darum das Problem.

Beispiel:
https://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/558754259853728995/?l=german

Wie und ob du da jetzt wechseln kannst... muss dir jemand Anderes verraten, ich hab schon Jahre kein FAT32 mehr.

Und falls du doch NTFS hast... hast du auch ein 64Bit Windows installiert? Auf 32Bit läuft das Spiel glaube ich nicht.

Egal wie... besorg dir mal eine zB externe Platte, dass du in Zukunft mal nen Platz zum Verschieben hast um solche Probleme zu lösen.
Triple G May 23, 2021 @ 7:33am 
Also eher kann ich mir das Problem anders herum vorstellen - wenn Du sagst "Dark Souls" - meinst Du damit "Dark Souls 1"?

Denn anders herum gibt es das Problem eben bei Dark Souls 2, weil runtergeladene Dateien größer als 4GB sind, die kann man nicht auf ein FAT32 System ablegen, aber eben auf ein NTFS System.
JumpingGiraffe May 23, 2021 @ 7:36am 
Also ich habe das ein Bisschen doof beschrieben ich meine Dark Souls 3 aber das Problem hat sich geklärt vor allem war ich zu doof zum Lesen danke für die Hilfe muss dann eben alle Games noch mal neu installieren Tja dann ist das eben so.
VaLiuM May 23, 2021 @ 7:36am 
Du kannst in der Datenträgerverwaltung von Windows sehen, welche Partition welches Dateisystem hat.

Wenn du noch freien Platz auf der Platte hast, dann erstelle einfach eine neue Partition darauf mit NTFS Dateisystem und erstelle dann auf dieser neuen Partition einen neuen Bibliotheksordner für das Spiel, welches du dann in dieser Bibliothek installierst.
Dexter May 23, 2021 @ 7:44am 
Also wenn du es dir zutraust... es gibt auch Anleitungen wie man ohne Datenverlust konvertieren kann... ABER... auf eigene Gefahr!

Ich schreib es nochmal... Kleine externe Festplatte besorgen... oder nen großen USB Stick... kann man immer mal gebrauchen.

Ansonsten Viel Erfolg!
VaLiuM May 23, 2021 @ 7:52am 
Originally posted by Dexter:
Also wenn du es dir zutraust... es gibt auch Anleitungen wie man ohne Datenverlust konvertieren kann... ABER... auf eigene Gefahr!

Jo, hier mal eine Anleitung dazu: https://www.tecchannel.de/a/ohne-datenverlust-fat32-laufwerke-in-ntfs-konvertieren,2029277
JumpingGiraffe May 23, 2021 @ 7:53am 
Ja alles Gut habe es jetzt schon Formatiert muss jetzt eben alles wieder Installieren
Case closed. Gj
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 23, 2021 @ 7:22am