Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Liebes Steam-Team.

Mal Hand auf´s Herz......

Findet Ihr es nicht auch ziemlich abgezockt, wenn man ein Spiel auf der Wunschliste hat, das im Angebot knapp 15 € kostet......(Guthaben war bei knapp 13 €) und kaum hat man das Guthaben aufgeladen (Jetzt 33 €, dank 20 € Aufladung) und exakt dann kostet das Spiel das Doppelte??

Habe gerade im Duden das Wort Kundenbindung nachgeschlagen und ich habe beim besten Willen nix von ABZOCKE gefunden.

Da muss Euch ein Fehler unterlaufen sein.
Oder war das vielleicht Absicht?

Falls ja, dann war das tatsächlich meine letzte Aufladung. Denn ich fühle mich grade, tatsächlich total verar-scht und ABGEZOCKT!

Aber was kümmern Euch schon die Goldesel, äähhh User meinte ich.

Sorry und Danke für nichts!

#unhappycustomer
< >
Показване на 31-45 от 52 коментара
Wenn du was von Steam zum tauschen hast, ich hab in meiner Tauschliste noch:
[Social Club] Grand Theft Auto V + Great White Shark Bundle - GTA V

Es handelt sich dabei nicht um die Steam-Version und zum Glück auch nicht um die bei Epic. ;)
Първоначално публикувано от Prof.Jackie:
Първоначално публикувано от Theblaze:
https://steamdb.info/app/271590/

Unten siehst du eine Liste mit der Price history.

Richtig. Und wenn man sich die mal anschaut sieht man das der Preis seit dem 20. Januar nicht mehr richtig getrackt wird und mit 0€ angegeben wird, was wohl mit den verschiedenen Bundles die angeboten werden zusammen hängen dürfte.
Also ist es durchaus möglich das es stimmt was sunshinehunter sagt.

Vielen Dank :steamthumbsup:
Първоначално публикувано от Prof.Jackie:
Първоначално публикувано от Theblaze:
https://steamdb.info/app/271590/

Unten siehst du eine Liste mit der Price history.

Richtig. Und wenn man sich die mal anschaut sieht man das der Preis seit dem 20. Januar nicht mehr richtig getrackt wird und mit 0€ angegeben wird, was wohl mit den verschiedenen Bundles die angeboten werden zusammen hängen dürfte.
Also ist es durchaus möglich das es stimmt was sunshinehunter sagt.

Danke nochmal Prof. ;)

Und da exakt die selbe Nummer vor längerer Zeit schon einmal passiert ist und das unabhängig davon, sogar 2 meiner Freunde betroffen hat, die das bestätigen können (Damals war es ein deutlich günstigeres Spiel, weswegen wir uns darüber nicht länger Gedanken gemacht haben und es hingenommen haben.) behaupte ich jetzt mal das hat System.

Technisch umsetzbar sind solche Dinge ganz leicht.
Ich kenne Programmierer die das sogar ganz einfach selbst in Webshops einbauen.
Und ich sage jetzt mal ganz Salopp, bei Steam sitzen Leute die das können UND nutzen.

Aber hey, was weiß ich schon, ich bin ja von vorvorgestern, 47 und kein bisschen Weise.

(Achtung: Klugscheißer Kommentare in 3......2.......1..........)
Klugscheißer Kommentare:
- Die Preise werden immer noch nicht von Valve festgelegt, dieses 'System' müsste also von den Publishern in Steams Shop etabliert werden

- Das 'System' würde den Publisher oder Valve nur schaden. Wenn ich ein Spiel kaufen will, das für Preis X im Shop ist und es in dem Moment, in dem ich das Geld habe 2X kostet, werde ich das Spiel nicht kaufen. Wenn ein solches System überhaupt funktionieren sollte, wäre es klüger es die Preise um 10-15 % zu erhöhen (und unter dem aufgeladenen Betrag zu halten) - dann schlucke ich als Kunde die Kröte vielleicht und gebe mehr Geld aus, als ich vorhatte.

- Einem anekdotischen Beweis, der aus den Behauptungen von 3 Leuten besteht kann ich ziemlich leicht einen Anekdotischen Beweis von 3+ Leuten entgegensetzen, denen das noch nie passiert ist, obwohl sie hunderte von Spielen in den letzten 15 Jahren gekauft haben - für ein 'System' wäre das arg selektiv - oder habt ihr drei Valve irgendwie sauer gemacht :lunar2020playfuldog:
Последно редактиран от feytharn; 28 февр. 2021 в 0:41
Първоначално публикувано от sunshinehunter:
Liebes Steam-Team.

https://partner.steamgames.com/doc/store/pricing
Danke nochmal Prof. ;)

Und da exakt die selbe Nummer vor längerer Zeit schon einmal passiert ist und das unabhängig davon, sogar 2 meiner Freunde betroffen hat, die das bestätigen können (Damals war es ein deutlich günstigeres Spiel, weswegen wir uns darüber nicht länger Gedanken gemacht haben und es hingenommen haben.) behaupte ich jetzt mal das hat System.

Technisch umsetzbar sind solche Dinge ganz leicht.
Ich kenne Programmierer die das sogar ganz einfach selbst in Webshops einbauen.
Und ich sage jetzt mal ganz Salopp, bei Steam sitzen Leute die das können UND nutzen.

Aber hey, was weiß ich schon, ich bin ja von vorvorgestern, 47 und kein bisschen Weise.

(Achtung: Klugscheißer Kommentare in 3......2.......1..........)

Ich bin 57 und weiß auch nicht alles aber ich weiß die Preise kommen nicht von Valve die machen nur die Preise für ihre eigene Produkte.
Und hier so ein Fass auf machen nur weil man einen Sale verpasst hat
der jeder hier weiß das der nur eine gewisse zeit gilt z.b. auch Mittwoch Angebote oder Wochenende Angebote.
Und staune und wundern auch die werden nicht von Valve gemacht
denn wie auch Valve ist nicht der Hersteller von allen Spielen Valve bekommt davon nur einen Gewissen % Teil wie im Laden um die Ecke auch weiß nicht was da einige für Vorstellungen haben.
Последно редактиран от Die Hand Gottes; 28 февр. 2021 в 2:59
Alter Schwede ist das lächerlich. Kauf das Spiel halt beim nächsten Sale und schau bei der Gelegenheit rechtzeitig auf den Aktionszeitraum. Das ist ja echt zum fremdschämen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele sich da genötigt fühlen das aufgestellte Fass zu füllen.
Da fragt man sich schon was noch lächerlicher ist?!
Aber gut zu wissen, dass es ja nur eine Virtuelle Welt ist und man sich sonst mit derlei Klientel nicht herumschlagen muss.
Bin schon gespannt auf die Reaktionen zu meinem nächsten geplanten Post.
Wird bestimmt noch lustiger. :steamsalty:
Also halten wir fest, der OP beschwert sich schlichtweg dass ein Sale vorbei ist und Valve, die mit der Preisgestaltung nichts am Hut haben, alle abzocken? Ist das eigentlich Legasthenie, dass man nicht die geplanten Enden der Aktion lesen kann?
Und findet Bestätigung darin dass man ihm/ihr sagt, dass das alles absoluter Schwachsinn ist?
Wo ist eigentlich der Punkt darin ein Forenpost, eine DISKUSSION zu eröffnen in der Hoffnung genug Ja-Sager und sonstigen Zuspruch zu finden und alle andere anzugreifen, die dir widersprechen und schlichtweg recht haben? Dass du ihnen Tourette und sonst einen Schwachsinn unterstellst?
Wenn du kein Bock auf eine sachliche, evidenzbasierte Diskussion hast, kannst du es auch gleich sein lassen. Dein einziger Antrieb ist es schlichweg, dass du ein zeitlich begrenztes Angebot verpasst hast und machst ein riesiges Fass auf, obwohl das dämliche Spiel einmal im Monat im Angebot ist.
Aber hey, Verleumdung, mangelnde Einsicht und Beleidigungen sind ja nichts Neues hier... Gerade von den Leuten die irgendeine betrügerische Verschwörung erwarten, wo gar nichts dahinter ist... Erbärmlich. Setz einfach deinen Aluhut ab und du siehst die Welt mit ganz anderen Augen -.-

Da du das übliche Klischee von "Wenig Ahnung, aber wahnsinnig viel Meinung" perfektionierst, sind wir alle gespannt. Mir wurde zwar von kleinauf der Satz "Wenn man keine Ahnung hat: Fresse halten" reingedrückt, aber so eine Lektion scheint ja heute irrelevant zu sein wenn sich eine Pseudogesellschaft faktenresistenter Träumer bildet, denen die eigene Meinung wichtiger als jedes Faktum zu sein scheint und sich mehr darum bemühen, die Realität so zu verdrehen, dass sie auf Biegen und Brechen ins eigene Weltbild passt...
Tu dir einfach selbst den Gefallen und mach dich vorher über Sachen schlau, bevor du dich erneut als Clown vor dem Herrn bloßstellst. Schreihälse hat niemand gern, insbesonders solch renitente.
Und wenn du dringend irgendeinen Heat brauchst um dich befriedigt zu fühlen, solltest du dir mal Sorgen um ganz andere Dinge als GTA machen...
Последно редактиран от flobefall; 28 февр. 2021 в 4:55
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele sich da genötigt fühlen das aufgestellte Fass zu füllen.
Aber gut zu wissen, dass es ja nur eine Virtuelle Welt ist und man sich sonst mit derlei Klientel nicht herumschlagen muss.

Also ich Lache mehr über dich. Die Kommentare von den anderen finde ich nicht schlimm oder dergleichen. Aber ich glaube du lernst sicher das Internet und wie Sales z.b auf Steam funktionieren. Auf Amazon werden Angebote auch mit zeit/ Datum Angezeigt, bevor du da den Support belästigen willst :steammocking:
Aber dir noch ein schönes restwochenende und ja, ich weiß wie das im Internet läuft, mich brauchst du nicht belehren xD
Първоначално публикувано от ƒℓσ.яуαη𝟡𝟙𝟙:
Also halten wir fest, der OP beschwert sich schlichtweg dass ein Sale vorbei ist und Valve, die mit der Preisgestaltung nichts am Hut haben, alle abzocken? Ist das eigentlich Legasthenie, dass man nicht die geplanten Enden der Aktion lesen kann?
Und findet Bestätigung darin dass man ihm/ihr sagt, dass das alles absoluter Schwachsinn ist?
Wo ist eigentlich der Punkt darin ein Forenpost, eine DISKUSSION zu eröffnen in der Hoffnung genug Ja-Sager und sonstigen Zuspruch zu finden und alle andere anzugreifen, die dir widersprechen und schlichtweg recht haben? Dass du ihnen Tourette und sonst einen Schwachsinn unterstellst?
Wenn du kein Bock auf eine sachliche, evidenzbasierte Diskussion hast, kannst du es auch gleich sein lassen. Dein einziger Antrieb ist es schlichweg, dass du ein zeitlich begrenztes Angebot verpasst hast und machst ein riesiges Fass auf, obwohl das dämliche Spiel einmal im Monat im Angebot ist.
Aber hey, Verleumdung, mangelnde Einsicht und Beleidigungen sind ja nichts Neues hier... Gerade von den Leuten die irgendeine betrügerische Verschwörung erwarten, wo gar nichts dahinter ist... Erbärmlich. Setz einfach deinen Aluhut ab und du siehst die Welt mit ganz anderen Augen -.-

Da du das übliche Klischee von "Wenig Ahnung, aber wahnsinnig viel Meinung" perfektionierst, sind wir alle gespannt. Mir wurde zwar von kleinauf der Satz "Wenn man keine Ahnung hat: Fresse halten" reingedrückt, aber so eine Lektion scheint ja heute irrelevant zu sein wenn sich eine Pseudogesellschaft faktenresistenter Träumer bildet, denen die eigene Meinung wichtiger als jedes Faktum zu sein scheint und sich mehr darum bemühen, die Realität so zu verdrehen, dass sie auf Biegen und Brechen ins eigene Weltbild passt...
Tu dir einfach selbst den Gefallen und mach dich vorher über Sachen schlau, bevor du dich erneut als Clown vor dem Herrn bloßstellst. Schreihälse hat niemand gern, insbesonders solch renitente.
Und wenn du dringend irgendeinen Heat brauchst um dich befriedigt zu fühlen, solltest du dir mal Sorgen um ganz andere Dinge als GTA machen...

Gut geschrieben!
Das ist wohl alles, was man dazu sagen kann. :steamthumbsup:
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt und maybe denkt die Person in Zukunft mehr nach ^^
Unterstelle anderen dummdreist Dinge die nicht haltbar sind und die du nicht belegen kannst - ernte Gelächter. Suche die Fehler überall, nur nicht bei dir selbst - ernte schallendes Gelächter. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?

Halt uns auf dem laufenden, ich mach schonmal das Popcorn heiß :lunar2019crylaughingpig:
Последно редактиран от Phoenix; 28 февр. 2021 в 5:14
Guten Morgen mein treues Gefolge.

Mit Kaffee in der Hand, Tablet auf dem Schoß und einem Lächeln auf dem Gesicht, habe ich mich mal so durch die Kommentare gelesen.
Und es ist wirklich kaum zu glauben was für eine Welle mein kleiner Post so fabriziert hat.

Das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt.
Es ist alles dabei, vor allem viel geistreiche Erklärungen und so viel Liebe und Verständnis.

Mal ernsthaft, so ganz im Vertrauen, habt Ihr zu viel Zeit im Lockdown, zu viel Langeweile oder zu wenige Freunde in der realen Welt, dass Ihr euch hier so ins Zeug legt?

Was ist der Grund, dass jeder von euch glaubt, zu jeder Wurst braucht es auch Senf?
Und warum glaubt Ihr dass gerade euer Senf der Beste ist?

Da wird mir dann gleich mal erklärt wo meine Fehler sind und/oder waren, welche Art Kopfbedeckung ich trage, in welcher Ecke der Gesellschaft ich so zu verorten bin, wie die Welt der Computer funktioniert, wie ich funktioniere und wenn man dann noch ne Prise Fremdwörter einstreut macht es den eigenen Kommentar ganz besonders wertvoll und geistreich.
Da lacht dann auch der Nerd aus Freundesliste.

Da hat Steam ja Glück dass es euch gibt.
Die Firewall der Nutzer.
Bestehend aus Web-Spezialisten, Enthüllungs-Journalisten, Sprachwissenschaftlern, Statistikern, Psychiatern, Psychoanalytikern.......und allen anderen Erklärbären.

Aber wehe Steam blockt Spiele mit sexuellem Inhalt......

Gott bewahre!!!!

Dann wird ja fast zum heiligen Krieg aufgerufen.
Das geht ja mal gar nicht!
Unterdrückung!!!
Zensur!!!
Revolution!!!

Nun ich denke, damit ist die Stoßrichtung der Kommentare ja geklärt.
Und falls euch das nun wiederum zu weiteren Kommentaren verleitet, tut euch keinen Zwang an.
Ich muss es ja nicht lesen. ;)

Will da jetzt jemand von seinem Fehler Ablenken und fängt ein anderes Thema an.
Zensur ist das eine und ein Verpasster Sale das andere.
Първоначално публикувано от Die Hand Gottes:
Will da jetzt jemand von seinem Fehler Ablenken und fängt ein anderes Thema an.
Zensur ist das eine und ein Verpasster Sale das andere.
Vermutlich hat er sich einfach durch die Forenthreads gelesen und dachte sich "Da sind vier, fünf einigermaßen konstruktive, ICH MUSS DAZU JETZT AUCH ABKACKEN!".

Und die Tatsache, dass er seine Postings auch noch "plant" zeigt einfach nur, dass er emotionale Defizite aus dem echten Leben ausgleichen muss indem er hier sein absolutes Halbwissen (kann man das überhaupt noch als HALBwissen bezeichnen...?) präsentiert, alles jnd jeden anfährt, der nicht seiner Meinung ist - und dann anderen zwischen den Zeilen das typische No-Life-Zeug vorwirft, während er selbst genau das verkörpert, was er anprangert.
Manchmal hab ich echt den Traum, dass man im Internet nur schreiben darf, wenn man die Erlaubnis vom Psychiater hat - wie ruhig es auf einmal werden würde... So ein Verhalten schadet den Leuten doch selbst mehr, als es hilft. 🤦‍♂️
< >
Показване на 31-45 от 52 коментара
На страница: 1530 50

Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Дата на публикуване: 27 февр. 2021 в 3:38
Публикации: 52