Niedrige Downloadrate (nur bei Steam)
Hallo.
Aktuell habe ich seit gestern bzw. gestern Abend das Problem, das ich nur noch max. 1,7MB/s Downloadrate bei Steam habe. Normalerweise lade ich mit 20-30MB/s herunter. Bei Origin, UPlay, etc. habe ich überall vernünftige Downloadraten, nur bei Steam nicht.

Was ich schon erfolglos versucht habe:
- Router neugestartet (Fritzbox 7590)
- Downloadcache in Steam geleert
- Steam neu installiert
- anderer Download Server

Es nervt etwas wenn man weiß das man mit höherer Rate downloaden kann, aber es, durch was auch immer, nicht möglich ist bei Steam.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Last edited by Thermomix Vertreter; Mar 9, 2021 @ 12:04pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Baron Mar 9, 2021 @ 12:00pm 
Schon einen anderen Server (Ausland) probiert?
Originally posted by ♿Baron:
Schon einen anderen Server (Ausland) probiert?

Ja. Da hab ich mehrere getestet, erfolglos....
Jianni Mar 20, 2021 @ 1:11am 
Originally posted by Thermomix Vertreter:
Hallo.
Aktuell habe ich seit gestern bzw. gestern Abend das Problem, das ich nur noch max. 1,7MB/s Downloadrate bei Steam habe. Normalerweise lade ich mit 20-30MB/s herunter. Bei Origin, UPlay, etc. habe ich überall vernünftige Downloadraten, nur bei Steam nicht.

- Steam neu installiert

Es nervt etwas wenn man weiß das man mit höherer Rate downloaden kann, aber es, durch was auch immer, nicht möglich ist bei Steam.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Hallo,
hast du das nun immernoch? Wenn ja, kontaktiere mal den Steam Support von dem Problem: https://help.steampowered.com/de/
Originally posted by Jianni:
Hallo.

- Steam neu installiert

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Hallo,
hast du das nun immernoch? Wenn ja, kontaktiere mal den Steam Support von dem Problem: https://help.steampowered.com/de/

Hallo,
oh, ich hatte mich hier gar nicht mehr gemeldet. Habe es gefixt bekommen. In den Netzwerk Einstellungen von Windows 10 IPv6 deaktiviert und siehe da, normale Download Geschwindigkeit. Da ich durch das deaktivieren von IPv6 aber nicht weiter eingeschränkt werde, kann ich so als Lösung damit leben! Trotzdem vielen Dank für die Beteiligung!

Schönes Wochenende & Gruß
Last edited by Thermomix Vertreter; Mar 20, 2021 @ 2:01am
Jianni Mar 20, 2021 @ 4:20am 
Originally posted by Jianni:
Hallo,

Hallo,
oh, ich hatte mich hier gar nicht mehr gemeldet. Habe es gefixt bekommen. In den Netzwerk Einstellungen von Windows 10 IPv6 deaktiviert und siehe da, normale Download Geschwindigkeit. Da ich durch das deaktivieren von IPv6 aber nicht weiter eingeschränkt werde, kann ich so als Lösung damit leben! Trotzdem vielen Dank für die Beteiligung!

Sehr gerne! Super, das du es gefixt bekommen hast!

Dir auch noch ein schönes Wochenende und viele Grüße
VaLiuM Mar 20, 2021 @ 7:03am 
Hallo,

Das ist schön, dass du es selber lösen konntest, hilft vielleicht auch mal anderen, die später über diesen Thread stolpern. :greenlike:
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 9, 2021 @ 12:00pm