Plötzlich sind einige 100% Spiele weg
Hallo zusammen, Gestern nach 24 Uhr waren Plötzlich 76 meiner 100% Spiele weg und dazu über 300.000 Erfolgspunkte.
Hat irgendwer eine Ahnung was da los ist? Viele meiner Freunde haben die selben Spiele auf 100% und bei ihnen Fehlt kein einziges Spiel.
Angeblich kommt auch bald ein neues Showcase das genauer ist beim Anzeigen weis davon wer etwas?PS: Hatte gestern gerade in Hitman Tm 7 Erfolge gemacht und danach waren eben dies Spiele und Errungenschaften verschwunden.

Gruß
Mr.Mayhem
< >
Показані коментарі 1630 із 33
Цитата допису Ogami:
Цитата допису нвмʌɾco:
Krass - bei mir sind es fast 775k Errungenschaften und gut 300 perfekte Spiele.
Hoffe, das es mal wieder ein "Serverproblem ist", ansonsten: nicht lustig sowas ...

Ganz ehrlich, wenn man 775k Achievements bekommen hat durch 300 Spiele ...
Wer sagt denn, das die 775k Errungenschaften von 300 perfekten Spielen stammen?

Ausserdem wären dann ja 1.500.000 Errungenschaften (300x5000) weg, oder?
Und soviele 5000er-Spiele, wie z.B. "Achievement Hunter", gab es auch wieder nicht.
Автор останньої редакції: ᚺᛒᛖαrco; 3 берез. 2021 о 8:06
Цитата допису нвмʌɾco:
Цитата допису Ogami:

Ganz ehrlich, wenn man 775k Achievements bekommen hat durch 300 Spiele ...
Wer sagt denn, das die 775k Errungenschaften von 300 perfekten Spielen stammen?
Ausserdem wären dann ja 1.500.000 Errungenschaften (300x5000) weg, oder?

Nich jedes dieser Spiele gibt 5000 Achievements. Gibt da alles von ein paar hundert bis halt 5000 was max war.
Und wenn du 300 "perfect games" verloren hast und gleichzeitig 775K Achievements liegt der Verdacht nah das diese von solchen Titeln kamen.
Da die vermutlichste Erklärung ist das Steam einige dieser Publisher gebannt hat in den letzten Tagen was dazu führt das all deren Titel die Steam Funktionalität wie Achievements, Trading Cards usw verlieren.

Natürlich kann ich auch komplett falsch liegen und es ist irgendein Server Fehler im Moment bei Steam verantwortlich. Kommt ja auch öfter vor.

Die nächsten Tage werden es zeigen.

Автор останньої редакції: Ougi; 3 берез. 2021 о 8:09
Ich hab auch einige solcher Achievement Spam Spiele, seit 2020-01-16 sind sogar nochmals 20 Achievements dazu gekommen. Also plus gemacht. :bear:
Цитата допису Ougi:
Nich jedes dieser Spiele gibt 5000 Achievements. Gibt da alles von ein paar hundert bis halt 5000 was max war.
https://astats.astats.nl/astats/Steam_Games.php?language=german
Gibt/gab auch Spiele über der 5000er-Marke, siehe "The Mexican Dream".

PS: Gehe auch mal wieder von einen Serverproblem aus.
Hatte ähnliches vor gut ein bis 2 Monaten gehabt und
nach paar Tagen war alles wieder "normal" gewesen.
Witzigerweise hatte ich zu der Zeit mehr perfekte
Spiele und Errungenschaften, als vorher ...
Автор останньої редакції: ᚺᛒᛖαrco; 3 берез. 2021 о 8:22
Habe ich das gerade richtig verstanden das Steam mal eben einfach so Spiele die man gekauft hat löscht? Und du somit kein Zugriff mehr auf die Spiele hast,? Man kann dann die Spiele also nicht mehr spielen? :thunderstruck:
Цитата допису rsta:
Habe ich das gerade richtig verstanden das Steam mal eben einfach so Spiele die man gekauft hat löscht? Und du somit kein Zugriff mehr auf die Spiele hast,? Man kann dann die Spiele also nicht mehr spielen? :thunderstruck:

Nein das gibt es nicht. WAS passieren kann ( und schon öfter passiert ist) ist das ein Publisher/Entwickler gegen die Steam Nutzungsbedingungen verstösst und deswegen von Steam ausgeschlossen wird.
Alle Spiele dieses Entwicklers kann man dann nicht mehr kaufen, sie verlieren ihre Steam Funktionen wie Trading Cards, Achievements usw und zählen auch nicht mehr für die Spiele Liste auf dem Profil.
ABER, wenn man das Spiel vor der Entfernung gekauft hat ist es weiterhin in der Bücherei.
Es kann immer noch heruntergeladen und gespielt werden, selbst wenn der Entwickler gebannt wurde und das Spiel nicht mehr erhältlich ist.
Steam nimmt dir keine erworbenen Spiele weg, das wäre rechtlich gar nicht möglich.
Цитата допису Ogami:

Nein das gibt es nicht. WAS passieren kann ( und schon öfter passiert ist) ist das ein Publisher/Entwickler gegen die Steam Nutzungsbedingungen verstösst und deswegen von Steam ausgeschlossen wird.
Alle Spiele dieses Entwicklers kann man dann nicht mehr kaufen, sie verlieren ihre Steam Funktionen wie Trading Cards, Achievements usw und zählen auch nicht mehr für die Spiele Liste auf dem Profil.
ABER, wenn man das Spiel vor der Entfernung gekauft hat ist es weiterhin in der Bücherei.
Es kann immer noch heruntergeladen und gespielt werden, selbst wenn der Entwickler gebannt wurde und das Spiel nicht mehr erhältlich ist.
Steam nimmt dir keine erworbenen Spiele weg, das wäre rechtlich gar nicht möglich.

Vielen dank für die Erklärung, dann hatte ich das wohl falsch verstanden.:steamthumbsup:

Und was diese anderen Funktionen wie Errungenschaften und die Karten angeht, damit konnte ich bisher noch nicht viel anfangen, mir hat sich der Sinn dahinter noch nicht erschlossen. Was ich beobachtet habe ist das alle meine Kartensätze unvollständig sind obwohl ich manche Spiele mehrmals durchgespielt habe. Irgendwann habe ich aufgegeben das verstehen zu wollen und seitdem ignoriere ich diese Sachen. :stom_marker:

Mit freundlichen Grüßen
Цитата допису rsta:
Vielen dank für die Erklärung, dann hatte ich das wohl falsch verstanden.:steamthumbsup:

Und was diese anderen Funktionen wie Errungenschaften und die Karten angeht, damit konnte ich bisher noch nicht viel anfangen, mir hat sich der Sinn dahinter noch nicht erschlossen. Was ich beobachtet habe ist das alle meine Kartensätze unvollständig sind obwohl ich manche Spiele mehrmals durchgespielt habe. Irgendwann habe ich aufgegeben das verstehen zu wollen und seitdem ignoriere ich diese Sachen. :stom_marker:

Mit freundlichen Grüßen

Errungenschaften kannst du auf deinem Profil ausstellen, für dich selbst oder damit andere Spieler sie sehen können. Es kann zum Beispiel sein, dass es besonders schwierig war, eine bestimmte Errungenschaft zu bekommen und man als Spieler dann doch etwas stolz darauf ist und sie eben sichtbar machen möchte.

Was die Sammelkarten betrifft, so kannst du ein Abzeichen herstellen, wenn du einen vollständigen Satz hast. Das Abzeichen kannst du dann ebenfalls auf deinem Profil ausstellen.
Du bekommst für gewöhnlich auch nie ein vollständiges Set für ein Spiel, sondern leider nur eine bestimmte Anzahl an Sammelkarten. Karten kannst du mit Freunden tauschen oder über den Markt kaufen (wobei Valve beteiligt wird ;-) ).

Автор останньої редакції: selina_k; 3 берез. 2021 о 11:14
Allerdings gibt es durchaus ein Problem mit gelöschten Spielen, selbst in der eigenen Bibliothek - ein so gelöschtes Spiel hat keine eigene persönliche Achievementseite mehr. Du kannst also Achievements noch erspielen und die erspielten sind auch noch da, allerdings kannst dir nicht mehr ansehen, welche Du erspielt hast, oder wie die Namen und Beschreibungen derselben sind/waren.

Um das noch zu bekommen, muss man dann auf externe Seiten zurück greifen und selbst die haben Limitierungen (z.b. kann steamhunters dein Account ins System holen und das auch bei gelöschten Spielen, allerdings können sie diese nur indexieren,wenn Du das gelöschte Spiel in den letzten zwei Wochen gespielt hast).

Zudem kannst solche Achievements nicht mehr auf dem Profil ausstellen, auch die Spiele nicht mehr. Karten kannst nicht mehr verkaufen und kaufen, das erschwert dann das Abzeichen machen, das gleiche gilt für Profilhintergründe oder Emotes aus dem jeweiligen Spiel.
Автор останньої редакції: Look; 3 берез. 2021 о 11:30
Bei mir hat sich nichts getan. Ich habe immer noch 20.215 Erfolge, 255 Spiele und 42% Durchschnitt, genauso wie am Sonntag. Und wenn ich so runter scrolle, hab ich da so einige Spiele von: Grid 2, Metro 2033, Dirt 3, Dirt Showdown, Rocket League und noch ein paar andere.
Цитата допису selina_k:

Errungenschaften kannst du auf deinem Profil ausstellen, für dich selbst oder damit andere Spieler sie sehen können. Es kann zum Beispiel sein, dass es besonders schwierig war, eine bestimmte Errungenschaft zu bekommen und man als Spieler dann doch etwas stolz darauf ist und sie eben sichtbar machen möchte.

Was die Sammelkarten betrifft, so kannst du ein Abzeichen herstellen, wenn du einen vollständigen Satz hast. Das Abzeichen kannst du dann ebenfalls auf deinem Profil ausstellen.
Du bekommst für gewöhnlich auch nie ein vollständiges Set für ein Spiel, sondern leider nur eine bestimmte Anzahl an Sammelkarten. Karten kannst du mit Freunden tauschen oder über den Markt kaufen (wobei Valve beteiligt wird ;-) ).

Vielen dank für die Erklärung, also alles dinge um das Ego zu Steigern :maiden:
Цитата допису Alienpunk:
Bei mir hat sich nichts getan. Ich habe immer noch 20.215 Erfolge, 255 Spiele und 42% Durchschnitt, genauso wie am Sonntag. Und wenn ich so runter scrolle, hab ich da so einige Spiele von: Grid 2, Metro 2033, Dirt 3, Dirt Showdown, Rocket League und noch ein paar andere.

Hast dem schon nen Achievement erspielt, damit der ganze Kladeradatsch neu geladen wird, passiert nämlich nicht automatisch, sondern eben nur bei nem neu hinzugekommenen Achievement z.B.
Автор останньої редакції: Look; 3 берез. 2021 о 13:31
So ich hab mal bei mir durchgezählt und bin auf folgendes gekommen, das was jetzt passiert ist, ist eine Bereinigung eines schon vorhandenen Status Quo gewesen. Was ich damit meine, das bisher Spiele mit nicht eingeschränktem Status („steam is learning...“ und „Profile feature limited“) vom Steammarkt genommen wurden (damit ist komplett runter nehmen gemeint, löschen also), allerdings im Achievementcounter und 100% weiter drin waren - das wurde nun behoben.

Sprich diese gelöschten Spiele wurden nun auch aus den Statistiken gelöscht. Aber eben nur die gelöschten Spiele. Es gibt auch Spiele auf dem Shop, die man zwar nicht mehr kaufen kann, die aber vom Shop nicht gelöscht wurden. Diese Spiele zählen noch.

Ich hab im Account laut Steamhunters 33 gelöschte, nicht limitierte Spiele, 6 davon sind aber nur nicht mehr kaufbar, sind im Shop aber noch gelistet. Sind wir also bei 27 Spielen, exakt die Anzahl, die mir heute verlustig ging in den Achievment und 100% Stats.

P.S. Warum jetzt und wieso, ich würde meinen das hat mit einem neuen Feature zu tun - Steam hat jetzt auch eine Profilübersicht aller 100% nicht limitierter Spiele. Da waren also bis gestern aber noch die gelöschten halt zu sehen und den Umstand haben sie jetzt behoben, indem sie diese Spiele von der 100% Liste und damit auch aus dem Achievementcounter genommen haben. Zuvor waren sie ja schon aus dem Game counter raus genommen worden.
Автор останньої редакції: Look; 3 берез. 2021 о 13:37
Mir wurden ca. 300k Achievements abgezogen. So ein mist, bei einigen Spielen habe ich mehrere Stunden investiert xD
Автор останньої редакції: Black-Hound ツ; 3 берез. 2021 о 14:26
Von gestern auf heute wurden mir drei als Perfekt gespielte Spiele vom ACC abgezogen, jedoch ist die Komplettierungsrate gleich geblieben und die Errungenschaften haben sich um 1011 verringert.

Was für eine Zeitverschwendung. Sollte man gar nicht versuchen Spiele durchzuspielen bzw. teure Spiele nicht mehr erwerben - weil irgendwann, irgendjemand entscheidet dieses Spiel muss weg?
Автор останньої редакції: Blume; 3 берез. 2021 о 23:04
< >
Показані коментарі 1630 із 33
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 3 берез. 2021 о 2:12
Дописів: 33