Mr Mayhem Mar 3, 2021 @ 9:12am
Plötzlich sind einige 100% Spiele weg
Hallo zusammen, Gestern nach 24 Uhr waren Plötzlich 76 meiner 100% Spiele weg und dazu über 300.000 Erfolgspunkte.
Hat irgendwer eine Ahnung was da los ist? Viele meiner Freunde haben die selben Spiele auf 100% und bei ihnen Fehlt kein einziges Spiel.
Angeblich kommt auch bald ein neues Showcase das genauer ist beim Anzeigen weis davon wer etwas?PS: Hatte gestern gerade in Hitman Tm 7 Erfolge gemacht und danach waren eben dies Spiele und Errungenschaften verschwunden.

Gruß
Mr.Mayhem

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 33 comments
Uxa Mar 3, 2021 @ 11:50am 
Bei mir das Gleiche. Nur sinds bei mir über 200 perfekte Games und 1Mio Errungenschaften die plötzlich verschwunden sind. Hab das aber schonmal erlebt, dass plötzlich einfach so was fehlte. Aber warum weiss ich auch nicht. Finde das ist ne Frechheit. Schließlich bezahlt man für die Games und alles was dazu gehört.
Last edited by Uxa; Mar 3, 2021 @ 11:55am
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
*JTB* WOLF Mar 3, 2021 @ 12:03pm 
2
Einfach mal warten bis die Liste hier aktualisiert wird.

https://astats.astats.nl/astats/TopListAchievements.php?DisplayType=9

Oder ihr schaut mal da nach.

https://steam-tracker.com/
Uxa Mar 3, 2021 @ 12:30pm 
Ja, die Games sind nicht mehr gelistet bzw die Errungenschaften wurden entfernt. In meinen Augen Betrug am Kunden, nur weil Steam aufeinmal der Ansicht ist da nach Jahren was ändern zu müssen. Ich sammel die Errungenschaften und hab für die Games bezahlt. Den Account hab auch nicht erst seit gestern, sondern immerhin schon 12 Jahre. Hab da mal ne ordentliche Beschwerde an den Support geschickt, weil so geht das in meinen Augen nicht.
Last edited by Uxa; Mar 3, 2021 @ 12:33pm
Mr Mayhem Mar 3, 2021 @ 12:43pm 
Ich finde das auch eine Frechheit da sind spiele gebannt worden wo ich mir nur an den Kopf fassen kann. Rocket League/Sam&Max /Dirt/Game of Thrones - A Telltale Games Series/Deus Ex: Human Revolution die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.Die Spieler hängen da un mengen an Zeit, in die Spiele und dann werden ihnen Erfolge und auch 100% Spiele genommen.Wenn sie denken da was löschen zu müssen können sie das ja machen, aber sollen wenigstens den Spielern das lassen die diese Spiele (Erfolge) schon haben. Ging ja schon los das man in Deutschland keine spiele mit erotischem Inhalt kaufen konnte , hab ihnen damals schon geschrieben ob sie denken das ich meinem Sohn einfach meine Kreditkarte geben würde.Das nächste wird dann sein das sehr viele AAA Titel auch nicht mehr erhältlich sein werden.
Triple G Mar 3, 2021 @ 12:50pm 
Originally posted by Mr Mayhem:
Die Spieler hängen da un mengen an Zeit, in die Spiele und dann werden ihnen Erfolge und auch 100% Spiele genommen.Wenn sie denken da was löschen zu müssen können sie das ja machen, aber sollen wenigstens den Spielern das lassen die diese Spiele (Erfolge) schon haben.
Na gut - das Spiele eben komplett "verschwinden", also so dass Du die nicht mehr spielen kannst ist eine Sache - aber die "Erfolge" sind ja nicht verloren - weil Du ja weißt, dass Du diese Erfolge erreicht hast - für was anderes ist "100%" doch nicht gut - oder? Welche Erfolgspunkte meinst Du denn - und was kann man damit machen? Ich frage nur mal so, weil ich mich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt habe, weil ich Spiele meistens aus Spaß an der Freud spiele.
Uxa Mar 3, 2021 @ 12:54pm 
Ja, ist einfach nur echt traurig, was hier zurzeit bei Steam abgeht. Das mit der Zensur hat mich schon echt gefrustet und jetzt das. Wenn die so weitermachen werden sie viele Leute damit vergraulen, aber anscheinend interessiert es keinen. Wahrscheinlich erst, wenn ne mehr genug Kohle reinkommt, dann fängt man vielleicht an umzudenken. Wie man mit jahrelang treuen Kunden so umgehen kann versteh ich einfach nicht.
VaLiuM Mar 3, 2021 @ 12:58pm 
Schliesst euch doch gerne dem englischen Thread an:

https://steamcommunity.com/discussions/forum/0/3113648183774978426/

Mich persönlich würde das auch stören, wenn die Achievements plötzlich nicht mehr zählen, vor allem, wenn man sie schon mühevoll freigespielt hat.

Ihr könnt ja mal auf dieser Seite schauen, ob es da für euch gebannte Spiele gibt, die kürzlich hinzukamen: https://steam.madjoki.com/apps/banned

Einfach mit dem Steam Account einloggen und dann nach "Owned" Spielen filtern.
Mr Mayhem Mar 3, 2021 @ 1:04pm 
Originally posted by B-B-Boomer Gaming:
Die Spieler hängen da un mengen an Zeit, in die Spiele und dann werden ihnen Erfolge und auch 100% Spiele genommen.Wenn sie denken da was löschen zu müssen können sie das ja machen, aber sollen wenigstens den Spielern das lassen die diese Spiele (Erfolge) schon haben.
Na gut - das Spiele eben komplett "verschwinden", also so dass Du die nicht mehr spielen kannst ist eine Sache - aber die "Erfolge" sind ja nicht verloren - weil Du ja weißt, dass Du diese Erfolge erreicht hast - für was anderes ist "100%" doch nicht gut - oder? Welche Erfolgspunkte meinst Du denn - und was kann man damit machen? Ich frage nur mal so, weil ich mich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt habe, weil ich Spiele meistens aus Spaß an der Freud spiele.
Die Erfolge die du machst sieht man in deiner Statistik bei mir Aktuell nur noch 199.907 Erfolgspunkte daneben steht 255 100% Spiele waren vorher 331 100% spiele.Die Erfolge hast du in deiner Bibliothek weiter ja aber nicht mehr Sichtbar für andere Spieler. Somit könnte Steam(Valve) das ganze Statistik System auch gleich löschen. Heute Spielst du einen AAA Titel auf 100% stellst ihn in deinem Profil aus das ihn alle sehen können und morgen ist er einfach weg, weil sich Steam das einbildet. Für mich war Valheim das letzte Game das ich hier gekauft habe für sehr lange Zeit, und ob ich nach all den Jahren hier noch überhaupt einen Cent Investiere überlege ich mir noch genau.
Triple G Mar 3, 2021 @ 1:20pm 
Ah ok, gut - die Statistik finde ich so nicht, aber egal. Habe zwei Spiele auf 100%, weil eins direkt beim ersten Durchspielen auf 100% kam und ein anderes brauchte nur ein paar leichte Dinge dazu und ich fand´ das Spiel gut genug. Aber für was anderes als das auszustellen und eine Art Schwanzvergleich zu haben ist es ja dann nicht gut. Natürlich können die Achievements auch dazu motivieren ein Spiel länger oder anders zu spielen, als man es "normal" machen würde - aber ich finde sobald die Achievements wichtiger sind als das eigentliche Spiel - bewertet man das vielleicht etwas über. Nichts desto Trotz darf natürlich nicht "einfach so" etwas gelöscht werden, was man sozusagen freigeschaltet hat...
Mr Mayhem Mar 3, 2021 @ 1:36pm 
Originally posted by B-B-Boomer Gaming:
Ah ok, gut - die Statistik finde ich so nicht, aber egal. Habe zwei Spiele auf 100%, weil eins direkt beim ersten Durchspielen auf 100% kam und ein anderes brauchte nur ein paar leichte Dinge dazu und ich fand´ das Spiel gut genug. Aber für was anderes als das auszustellen und eine Art Schwanzvergleich zu haben ist es ja dann nicht gut. Natürlich können die Achievements auch dazu motivieren ein Spiel länger oder anders zu spielen, als man es "normal" machen würde - aber ich finde sobald die Achievements wichtiger sind als das eigentliche Spiel - bewertet man das vielleicht etwas über. Nichts desto Trotz darf natürlich nicht "einfach so" etwas gelöscht werden, was man sozusagen freigeschaltet hat...
Doch es ist auch für sehr viele Spieler eine möglichkeit von Publishern ein Spiel zum
Beta-Testen zu bekommen, da die auch die Statistiken ansehen. Habe selbst erst dadurch eins bekommen also ist es mehr als nur Schwanzvergleich für viele ist es ein Aushängeschild.Die Statistik kannst du ab einem bestimmten Steam-Level Freischalten und dann in deinem Profil ausstellen, kommt aber für dich wohl weniger in Frage .Jeder soll spielen wie er möchte bin ich auch dafür, darum habe ich auch einige Spiele auf anderen Plattformen wo das mit den Erfolgen anders geregelt ist und ich dort einfach nur für mich Spiele.
ᑓᑌᑎᕬ Mar 3, 2021 @ 1:45pm 
Ich habe erfahren was ich wollte darum schließe ich jetzt den Thread.
.
Das ist dir als User nicht möglich.
ᚺᛒᛖαrco Mar 3, 2021 @ 2:42pm 
Krass - bei mir sind es fast 775k Errungenschaften und gut 300 perfekte Spiele.
Hoffe, das es mal wieder ein "Serverproblem ist", ansonsten: nicht lustig sowas ...
Last edited by ᚺᛒᛖαrco; Mar 3, 2021 @ 2:44pm
VaLiuM Mar 3, 2021 @ 2:54pm 
Originally posted by нвмʌɾco:
Hoffe, das es mal wieder ein "Serverproblem ist", ansonsten: nicht lustig sowas ...
Schon hart, würde mich auch tierisch nerven, all die Zeit, die man investiert hat, für nichts. :hmmmx:
Ogami Mar 3, 2021 @ 2:57pm 
Originally posted by нвмʌɾco:

Ganz ehrlich, wenn man 775k Achievements bekommen hat durch 300 Spiele war das ausnahmslos Shovelware Müll der einem 5000 Achievements gab schon fürs starten und vergleichbarer Unsinn.
Wurde mehr als Zeit das Steam den ganzen Rotz mal rauskickt.
Last edited by Ogami; Mar 3, 2021 @ 2:57pm
VaLiuM Mar 3, 2021 @ 3:02pm 
Originally posted by Ogami:
Wurde mehr als Zeit das Steam den ganzen Rotz mal rauskickt.
Naja, gibt ja nicht nur solche Trash Spiele, die entfernt werden, kann auch an ausgelaufenen Lizenzen oder Verträgen liegen, warum Spiele entfernt werden aber da kann ja am Ende der User nix für.
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 33 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 3, 2021 @ 9:12am