Εγκατάσταση Steam
Σύνδεση
|
Γλώσσα
简体中文 (Απλοποιημένα κινεζικά)
繁體中文 (Παραδοσιακά κινεζικά)
日本語 (Ιαπωνικά)
한국어 (Κορεατικά)
ไทย (Ταϊλανδικά)
Български (Βουλγαρικά)
Čeština (Τσεχικά)
Dansk (Δανικά)
Deutsch (Γερμανικά)
English (Αγγλικά)
Español – España (Ισπανικά – Ισπανία)
Español – Latinoamérica (Ισπανικά – Λατινική Αμερική)
Français (Γαλλικά)
Italiano (Ιταλικά)
Bahasa Indonesia (Ινδονησιακά)
Magyar (Ουγγρικά)
Nederlands (Ολλανδικά)
Norsk (Νορβηγικά)
Polski (Πολωνικά)
Português (Πορτογαλικά – Πορτογαλία)
Português – Brasil (Πορτογαλικά – Βραζιλία)
Română (Ρουμανικά)
Русский (Ρωσικά)
Suomi (Φινλανδικά)
Svenska (Σουηδικά)
Türkçe (Τουρκικά)
Tiếng Việt (Βιετναμικά)
Українська (Ουκρανικά)
Αναφορά προβλήματος μετάφρασης
Also Kühlung
Gehäuse Bequiet Base DX (hat drei grosse Lüfter verbaut)
CPU = Bequiet Dark Rock 2
GraKa= hat nen Kühlkörper mit zwei Lüftern
Lüfter laufen alle ohne Probleme.
Hitzeentwicklung CPU liegt zwischen 30 - 45 Grad je nach Belastung im Stresstest bis ca. 62 Grad, GraKa liegt in Ruhe bei 30 Grad und geht im Stresstest bis ca. 60 Grad
Gemäß den Anzeigen dürfte es kein Hitzeproblem sein.
GraKa hatte ich bereits schon eine andere getestet, Radeon 5500XT Fehler bleibt auch dann bestehen. Ram hatte ich auch schon andere drauf, ebenfalls erfolglos. Der den ich jetzt drauf habe ist auch für das Board zertifiziert.
Das System ist und war auch nicht übertaktet, alles nur Grundeinstellungen, hab mir ja alle Teile erst neu gekauft.
Das andere Board konnte ich leider nicht testen, zwar müsste meine CPU 5600x drauf laufen, aber erst nach BIOS update!! Leider habe ich keinen kleine CPU um ein BIOS update zu machen. Mit dem 5600x läuft das Alternativboard nicht.
Die BIOS-Einstellung sind alle auf Auto, sodass das nichts von kommen müsste.
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}
EventID 41
Version 8
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000400000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2021-03-24T18:53:08.5769649Z
EventRecordID 1183
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer DESKTOP-77GT68V
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Checkpoint 0
ConnectedStandbyInProgress false
SystemSleepTransitionsToOn 0
CsEntryScenarioInstanceId 0
BugcheckInfoFromEFI false
CheckpointStatus 0
CsEntryScenarioInstanceIdV2 0
LongPowerButtonPressDetected false
Das sind die Details vom 41 Kernel-Power.
Jetzt schwirrt das System nicht mehr nur bei Steam ab, sondern auch mal sporadisch einfach so, ohne erkennbaren Grund, kann mal direkt nachdem Win start sein, oder einfach auch mal so nach längerer Zeit. Das einzige was die Abstürze bisher verhindert hat, war die Einstellung (3700Mhz bei 1.1volt)
Ich bin im Moment echt ratlos????
Kann man hier irgendwie Bilder posten?
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dürfte es dann nicht mehr am Netzteil liegen, die 850watt sind rein rechnerisch schon überdimensioniert, aber auf einen Versuch lass ich es ankommen.
Sporadische Abstürze welche nach RAM oder MB Fehler aussahen.
Mal konnte man GTA 5 30 Minuten spielen, dann BS. Dann 5 Minuten, dann BS. Plötzlich kam der BS auch einfach mal im Windows, ohne das man aktiv etwas gemacht hat.
Zum Glück war es noch eine der guten Intel CPUs mit 5 Jahren Garanie, wurde ausgetauscht und läuft seither ohne Probleme.
Hatte auch schon Probleme, als ich mal zur Sicherheit ein 3,5" Gehäuse für eine SSD genutzt habe. Auch immer irgendwann Abstürze, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Ohne das Gehäuse lief es dann ohne Probleme.
Vermutlich war da auch der Controller im Gehäuse der Übeltäter.
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann würde ich mich jetzt auf die CPU konzentrieren.
Wünsche einfach mal viel Erfolg!
Welche Werte werden vom Hersteller der Hauptplatine für die UEFI Einstellungen vorgegeben? Eventuell torpedieren die Werte für die 'Auto' Einstellungen deine CPU.
Kannst du Werte für die folgenden Einstellungen herausfinden:
PPT, TDC, EDC;
PBO, Curve Optimizer, Boost Override / AutoOC;
SAM
UEFIs ermöglichen Aufnahmen im jpg. Format des angezeigten Bildschirms auf einen externen Datenträger zu speichern.
Alternativ zu UEFI bietet AMD das Ryzen Master[www.amd.com] Werkzeug zur Konfiguration von (einzelnen) UEFI Einstellungen im Desktop-Betrieb.
Bilder kannst du als Artwork in deinem Profil unter dem Screenshotbereich hochladen und den Zugriff auf öffentlich setzen.
Alternativ das Bild auf imgur oder einer anderen Plattform hochladen.
z.B.
https://community.amd.com/t5/processors/ryzen-5-5600x-x570-aorus-ultra-random-reboots-whea-logger-id-19/td-p/434101
Ich würd` die CPU wechseln, scheint nur händisch eingestellt stabil zu laufen...
Problem gelöst. Danke bei allen für die Tips :-))))))))