Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
delcox 1 czerwca 2021 o 5:05
Aktuelle Notebooks?
Hi all, ich möchte mir ein Notebook zum Spielen holen. Wichtig wäre mir eine 3070 mit min.130 TDP, eine beleuchtete Tastatur (einzelne Tasten RGB), 15" und Thunderbolt. Gibt es sowas unter 2500 €?
< >
Wyświetlanie 1-9 z 9 komentarzy
red 1 czerwca 2021 o 5:21 
Początkowo opublikowane przez delcox:
Gibt es sowas
Nein, meines Wissens gibt es die mobile 3070 nur mit einer TDP bis 125W.
Schau dir das mal an
https://www.youtube.com/watch?v=m28dWrpZG2I
hat nur eine RTX 2080 aber mit einen 10900k Desktop CPU der Aufwand das teil zu kühlen ist schon enorm und braucht zwei Netzteile.
Ich würde auch sowas nicht kaufen von Notebooks zum daddeln halte ich nicht so viel ziehe da eher ein Desktop PC vor gerade wegen der Kühlung die Dinger werden einfach zu heiß.

Ich hoffe ich bekomme kein Rüffel wegen dem Link.

Nachtrag
Es gibt auch folge Videos wie er eine Externe Wasserkühlung für das Teil Baut.
Ostatnio edytowany przez: Die Hand Gottes; 1 czerwca 2021 o 6:01
delcox 1 czerwca 2021 o 5:58 
Ist dann in dieser Liste hier, die TDP des gesamten Notebooks gemeint? Auf was muss ich dann beim Kauf achten, damit ich ein Notebook bekomme mit diesen 125 TDP bei der 3070.

https://www.notebookcheck.com/Alle-Notebooks-mit-einer-NVIDIA-GeForce-RTX-3070-Laptop-GPU-inklusive-ihrer-TGPs.518298.0.html

Oops, gerade gesehen TGP und TDP. Sorry. :-D Welches dieser Notebooks wäre denn was?
Ostatnio edytowany przez: delcox; 1 czerwca 2021 o 6:06
delcox 1 czerwca 2021 o 6:02 
Początkowo opublikowane przez Die Hand Gottes:
Schau dir das mal an
https://www.youtube.com/watch?v=m28dWrpZG2I
hat nur eine RTX 2080 aber mit einen 10900k Desktop CPU der Aufwand das teil zu kühlen ist schon enorm und braucht zwei Netzteile.
Ich würde auch sowas nicht kaufen von Notebooks zum daddeln halte ich nicht so viel ziehe da eher ein Desktop PC vor gerade wegen der Kühlung die Dinger werden einfach zu heiß.

Ich hoffe ich bekomme kein Rüffel wegen dem Link.

Desktop ist wegen der Transportabilität keine Option und im Wohnmobil ist auch kein Platz dafür. Ich würde vielleicht sogar die 2 Monate warten bis es diese neuen AMD Rechner mit dem AMD Advantage Logo gibt.
Ostatnio edytowany przez: delcox; 1 czerwca 2021 o 6:03
Notebook ist halt immer ein Kompromiss gerade zum Zocken.

https://www.notebookcheck.com/Alle-Notebooks-mit-einer-NVIDIA-GeForce-RTX-3070-Laptop-GPU-inklusive-ihrer-TGPs.518298.0.html

Oops, gerade gesehen TGP und TDP. Sorry. :-D Welches dieser Notebooks wäre denn was?

Da hast du ja einige was davon gut ist musst du schon selbst wissen und Informieren.
mich schreckt da schon die Preise ab.
Początkowo opublikowane przez red:
Gibt es sowas
Nein, meines Wissens gibt es die mobile 3070 nur mit einer TDP bis 125W.
Jain. Nvidia spricht von 125W TGP, ohne die Dynamic Boost ZweiPunktNull Funktion. Diese 'soll' in GPU-limitierten Situationen die maximale Leistungaufnahme zusätzlich bis zu 15W von der CPU zur GPU verschieben.

TE:
Asus ROG Strix G17 G713QR-HX012T
Asus ROG Strix G15 G513QR-HF010T

Obige Notebooks sind mit dem Ryzen 7 5800H Prozessor ausgestattet.
Meide Notebooks mit Intel Core i der 10ten Generation.
Ostatnio edytowany przez: Julien, cut it out.; 1 czerwca 2021 o 6:33
lady_whynot 1 czerwca 2021 o 7:08 
Notebook und Spielen, ich dachte mal das geht zusammen. Denkste. Bis wir dann meine Buchstaben, besonders das "W" entgeben kamen. Selbst ein Toschiba hat den Geist aufgegeben.
Początkowo opublikowane przez lady_whynot:
Notebook und Spielen, ich dachte mal das geht zusammen. Denkste. Bis wir dann meine Buchstaben, besonders das "W" entgeben kamen. Selbst ein Toschiba hat den Geist aufgegeben.

Das großere Problem ist eigentlich die wärme abfuhr die werden so warm das die meist auf letzter rille laufen und der Hardware Verschleiß viel höher ist als Desktop PC´s mit besser Kühlung.
< >
Wyświetlanie 1-9 z 9 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 1 czerwca 2021 o 5:05