Toto téma bylo uzamčeno
Steam Guthabenkarte ist funktioniert einfach nicht
Habe mir ne Karte bei Rewe gekauft und bei Einlösung bekomme ich seit über einen Tag die selbe Fehlermeldung. Habe schon dem Support geschrieben und nur die Standart antworten der Maschiene bekommen und bei Rewe sagen sie ich müsse mit Steam reden. Was kann ich denn machen?
< >
Zobrazeno 1630 z 61 komentářů
Cathulhu původně napsal:
Was sagt der Support denn?
Die Karten zum rubbeln müssen auch aktiviert werden, wie jeder andere Gutschein auch.
So einfach wie die Dinger zu klauen sind wäre das sehr einfach sonst für Diebe.
Man bekommt auch zu dem normalen Kassenbon und der Rubbel-Karte noch einen zusätzlichen Aktivierungsbon. Jedenfalls war das bisher immer bei mir der Fall im Rewe und bei der Tankstelle.
Bei der anderen Variante aktivieren die diese anderen Karten und du bekommst auf dem "Aktivierungs-Bon" direkt den Code, der dann da drauf steht.

Also keine Ahnung ob an der Kasse was aktiviert wird ich rubel die nur auf und gebe den Code ein noch nie Probleme gehabt.

Nachtrag:
habe am Freitag eine vom Frauschen mitbringen lassen und habe jetzt mal auf den Kassenbon geschaut das steht das die Karte Aktiviert wurde habe darauf noch nie geachtet.
Naposledy upravil Die Hand Gottes; 30. kvě. 2021 v 5.09
RECHTER HODEN původně napsal:
Meine Karte funktioniert heute immer noch nicht (2 Tage seit dem Kauf). Rewe konnte/wollte mir nicht weiter helfen. Team Support konnte/wollte mir auch nicht helfen. Wen soll ich denn jetzt noch schreiben?

habe den Link doch gepostet hier nochmals
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithDamagedWalletCode
Die Hand Gottes původně napsal:
Meine Karte funktioniert heute immer noch nicht (2 Tage seit dem Kauf). Rewe konnte/wollte mir nicht weiter helfen. Team Support konnte/wollte mir auch nicht helfen. Wen soll ich denn jetzt noch schreiben?

habe den Link doch gepostet hier nochmals
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithDamagedWalletCode

Genau dieser Support wollte/konnte mir nicht helfen. Sie haben die Schuld auf Rewe geschoben
Cathulhu původně napsal:
Cathulhu původně napsal:
Was sagt der Support denn?
Cathulhu původně napsal:
Cathulhu původně napsal:

Wie ich schon sagte, sie schieben die Schuld auf Rewe und sagen sie können mir nicht weiter helfen...
Genau dieser Support wollte/konnte mir nicht helfen. Sie haben die Schuld auf Rewe geschoben

Mit welcher Begründung einer muss doch dafür verantwortlich sein sollte sie jetzt doch nicht Aktiviert sein dann muss Rewe dafür zuständig sein
übrigens kaufe ich die Karten auch bei Rewe hat bis jetzt immer funktioniert.
Naposledy upravil Die Hand Gottes; 30. kvě. 2021 v 5.43
There was an error redeeming the entered code.
The code may be invalid. Please carefully verify the characters as you re-enter the code and double check to see if you've mistyped your key. I, L, and 1 can look alike, as can V and Y, and 0 and O.
The code may not yet have been activated. It may take several hours after time of purchase before activation is completed by your retailer, please wait and try redeeming the code again in a little while.
If the currency of the code you are attempting to redeem is different than the region in which you are located, you may not be able to redeem this gift card to your account. If this is the case please return this code to the retailer where it was purchased.
If the problem persists, please contact Steam Support for further assistance.
Bei der Meldung deutet alles darauf hin, dass das Genie an der Rewe-Kasse die Karte eben NICHT aktiviert hat, wodurch der Guthabencode nicht mal in Steams "Datenbank" gefunden werden kann - also, nochmal mit dem Kassenbon zu Rewe und klär es da.
Gabs denn zu dem Kauf zwei Bons? Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, gibt es neben dem normalen Kassenbon den Aktivierungsbeleg... Wenn man dir den nicht gegeben hat, ist die Karte definitiv nicht aktiviert worden.
There was an error redeeming the entered code.
The code may be invalid. Please carefully verify the characters as you re-enter the code and double check to see if you've mistyped your key. I, L, and 1 can look alike, as can V and Y, and 0 and O.
The code may not yet have been activated. It may take several hours after time of purchase before activation is completed by your retailer, please wait and try redeeming the code again in a little while.
If the currency of the code you are attempting to redeem is different than the region in which you are located, you may not be able to redeem this gift card to your account. If this is the case please return this code to the retailer where it was purchased.
If the problem persists, please contact Steam Support for further assistance.
Bei der Meldung deutet alles darauf hin, dass das Genie an der Rewe-Kasse die Karte eben NICHT aktiviert hat, wodurch der Guthabencode nicht mal in Steams "Datenbank" gefunden werden kann - also, nochmal mit dem Kassenbon zu Rewe und klär es da.
Gabs denn zu dem Kauf zwei Bons? Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, gibt es neben dem normalen Kassenbon den Aktivierungsbeleg... Wenn man dir den nicht gegeben hat, ist die Karte definitiv nicht aktiviert worden.

Doch ich habe einen Aktivierungsbong bekommen
Alle Buchstaben groß geschrieben und wirklich mal mögliche Fehlerquellen gecheckt? O statt 0, etc.?
Alle Buchstaben groß geschrieben und wirklich mal mögliche Fehlerquellen gecheckt? O statt 0, etc.?

Muss man die Buchstaben groß schrieben? ich hab mit den Karten noch nie was gemacht.
Ich selbst hab die immer groß geschrieben.
Ich meine jemand hat hier mal geschrieben, dass er es mit Kleinbuchstaben probiert hat und es nicht ging.

Edit: Man sollte an sich halt erst von den kleinen Fehlern ausgehen und da anfangen, bevor man sich unnötig stresst.
Naposledy upravil .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; 30. kvě. 2021 v 9.22
Das ist ganz einfach.
Karte und Kassenbon einscannen und an den Support von Steam senden.
Kurze Fehlerbeschreibung.
OK?
:steamthumbsup:
Hallo.
Für die Zukunft. Karte immer separat bezahlen. Achte auf die Aktivierung und lass Dir den Kassenbon geben. Danach die restlichen Einkäufe bezahlen.
Gruß
:SmileTank:
Wolle4 původně napsal:
Das ist ganz einfach.
Karte und Kassenbon einscannen und an den Support von Steam senden.
Kurze Fehlerbeschreibung.
OK?
:steamthumbsup:

Hat dir das schonmal geholfen?
< >
Zobrazeno 1630 z 61 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 29. kvě. 2021 v 8.06
Počet příspěvků: 61