This topic has been locked
Steam Guthabenkarte ist funktioniert einfach nicht
Habe mir ne Karte bei Rewe gekauft und bei Einlösung bekomme ich seit über einen Tag die selbe Fehlermeldung. Habe schon dem Support geschrieben und nur die Standart antworten der Maschiene bekommen und bei Rewe sagen sie ich müsse mit Steam reden. Was kann ich denn machen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 5 >
Showing 1-15 of 61 comments
Wenn die Karte nicht aktiviert wurde, an den Verkäufer wenden, wenn die Karte aktiviert wurde, aber nicht funktioniert, ist der Steam Support verantwortlich.

:gilga:
RECHTER HODEN May 29, 2021 @ 4:27pm 
Die Karte ist Aktiviert, aber der Steam Support gibt mir immer die selben Antworten das sie mir nicht weiter hlefen können und beenden einfach das Gespräch. Als ich sie dann erneut angeschrieben habe, gaben sie mir nur die selben Antworten und beendeten das Gespräch einfach nochmal...
Was soll ich tun?
Lufia May 29, 2021 @ 4:35pm 
Hab mal ein paar Sekunden gegoogelt und das hier in einem anderen Thread von Steam gefunden:

Hey ich bin Mitarbeiter der REWE! was vielen Leuten nicht gesagt wird ist das es bis zu 24 Stunden bis eine Karte aktiviert wird, also schieb keine Panik und probiere es bitte morgen noch einmal! Leider wird das den Kunden an den Kassen meistens nicht gesagt -.-
Last edited by Lufia; May 29, 2021 @ 4:40pm
Cathulhu May 29, 2021 @ 4:35pm 
Was sagt der Support denn?
Dunnit May 29, 2021 @ 4:40pm 
Ist natürlich bitter, für den Moment, aber was Lufia da ergoogelt hat, ist doch mal eine Schweigeminute wert, in sich zu gehen und nochmals darüber nachzudenken, wann du die Karte wirklich aktiviert hast, bzw. aktiviert wurde.
Im Zweifelsfalle nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Last edited by Dunnit; May 29, 2021 @ 4:40pm
OPA May 29, 2021 @ 4:45pm 
Mhhhhh, habe gerade Guthabenkarten von der Tanke geholt. Code eingegeben fertig.
Kommt REWE bei mir auf die Blacklist. ;)
Du versuchst aber nicht den Code der Steam Guthabenkarte bei "Ein Produkt bei Steam aktivieren ..." einzulösen oder?
fawkee May 29, 2021 @ 6:48pm 
Originally posted by Opa:
Mhhhhh, habe gerade Guthabenkarten von der Tanke geholt. Code eingegeben fertig.
sowas liegt nicht an rewe sondern an steam. hab das problem selber noch nicht gehabt(mit steamkarten, nur mit paysafe) aber rewe ist nur der zwischenhändler der die karten für steam verkauft. ist im prinzip wie jede andere wahre auch, rewe bekommt für den verkauf 1% vom kartenwert.
btw, ich weiß es daher weil ich früher an der tank und heute bei rewe maloche^^
< blank > May 29, 2021 @ 11:31pm 
Die Steamkarten haben einen Produktcode, vergleich den mal mit dem auf der Rechnung.

Ich wollte mal 10 Karten kaufen, hatte aber 11 gegriffen und hab eine an der Kasse zurückgegeben, die Kassiererin hat mir anschließend die falsche gegeben. Wenn du die Rechnung nicht mehr hast, siehts vermutlich schlecht aus für dich.
Miau E. Katze May 30, 2021 @ 12:14am 
Originally posted by Opa:

Kann auch an der Verkäuferin/er liegen die zu schnell weiter macht,oder eine Fehler
Meldung Ignoriert. nicht alle sind an der Kasse perfekt.
Die Hand Gottes May 30, 2021 @ 3:52am 
Also die normalen Karten die man aufrubelt müssen doch nicht irgend wo aktiviert werden die funktionieren eigentlich immer wenn man keine Buchstaben oder Zahl verwechselt benutze die nur noch.
Und falls eine Karte nicht Funktioniert kann man davon ein Bild machen auch wenn der Code kaputt gerubelt wurde und ein Ticket an der richtige Stelle mit Bild erstellen und wenn die karte nicht schon benutzt wurde gibt es das Geld gut geschrieben.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithDamagedWalletCode
Last edited by Die Hand Gottes; May 30, 2021 @ 3:55am
Originally posted by Die Hand Gottes:
Also die normalen Karten die man aufrubelt müssen doch nicht irgend wo aktiviert werden

Die Karten zum rubbeln müssen auch aktiviert werden, wie jeder andere Gutschein auch.
So einfach wie die Dinger zu klauen sind wäre das sehr einfach sonst für Diebe.
Man bekommt auch zu dem normalen Kassenbon und der Rubbel-Karte noch einen zusätzlichen Aktivierungsbon. Jedenfalls war das bisher immer bei mir der Fall im Rewe und bei der Tankstelle.
Bei der anderen Variante aktivieren die diese anderen Karten und du bekommst auf dem "Aktivierungs-Bon" direkt den Code, der dann da drauf steht.
RECHTER HODEN May 30, 2021 @ 11:22am 
Meine Karte funktioniert heute immer noch nicht (2 Tage seit dem Kauf). Rewe konnte/wollte mir nicht weiter helfen. Team Support konnte/wollte mir auch nicht helfen. Wen soll ich denn jetzt noch schreiben?
flobefall May 30, 2021 @ 11:27am 
Wie wäre es denn erstmal, uns die Fehlermeldung mitzuteilen? Dessen Inhalt wird sehr viel darüber aussagen, WAS hier überhaupt schief läuft... Solange wir die Meldung nicht kennen, können wir nur ins Blaue raten.
RECHTER HODEN May 30, 2021 @ 11:34am 
There was an error redeeming the entered code.
The code may be invalid. Please carefully verify the characters as you re-enter the code and double check to see if you've mistyped your key. I, L, and 1 can look alike, as can V and Y, and 0 and O.
The code may not yet have been activated. It may take several hours after time of purchase before activation is completed by your retailer, please wait and try redeeming the code again in a little while.
If the currency of the code you are attempting to redeem is different than the region in which you are located, you may not be able to redeem this gift card to your account. If this is the case please return this code to the retailer where it was purchased.
If the problem persists, please contact Steam Support for further assistance.
< 1 2 3 4 5 >
Showing 1-15 of 61 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 29, 2021 @ 3:06pm