Eduard_Hanma May 26, 2021 @ 11:06am
Resident Evil 2 Remake startet nicht - Steam - Exe-Datei wird nicht ausgeführt
Hi zusammen,

wenn ich das Spiel über Steam starte passiert rein gar nichts.
Nach paar Sekunden kann ich den Startbutton über Steam erneut betätigen mit dem jeweils gleichen Ergebnis.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Alle anderen Spiele funktionieren problemlos.
Bei der letzten Installation hab ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop legen lassen.
Diese "Verknüpfung" ist jedoch eine "url" Datei und ich weiß auch nicht mit welchem Programm ich diese öffnen kann. Wenn ich die Maus über diese Datei halte steht da:

"steam://rungameid/8837.."

Ich habe nun mehrfach das Spiel installiert und wieder deinstalliert. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Ich kann auch nichts über ein solchen Problem im Internet finden. Nur was mit "blackscreen" etc - aber hier startet ja einfach nix, nicht einmal ein schwarzer Bildschirm oder dergleichen.

Hoffe mir kann jmd helfen oder hat noch eine Idee was man da ausprobieren könnte. Das Spiel hat zuvor immer problemlos funktioniert. Seit der Windows Neuinstallation hab ich dieses Problem.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Dunkler Messias May 26, 2021 @ 11:12am 
Dieses "steam://rungameid/8837.." ist nur ein Befehl an Steam, die Anwendung mit der id "883710" zu starten. In diesem Fall ist es Resident Evil 2.

Öffne mal den Spielordner und probier mal, ob du das Spiel manuell starten kannst. (doppelklick auf die Anwendung, sollte eine .exe sein)
Last edited by Dunkler Messias; May 26, 2021 @ 11:12am
Asg☣arð☣ May 26, 2021 @ 11:12am 
Packt dein pc das spiel überhaupt? Da währen ein paar infos schon wichtig zu deinem system.
Eduard_Hanma May 26, 2021 @ 11:39am 
Originally posted by Dunkler Messias:
Dieses "steam://rungameid/8837.." ist nur ein Befehl an Steam, die Anwendung mit der id "883710" zu starten. In diesem Fall ist es Resident Evil 2.

Öffne mal den Spielordner und probier mal, ob du das Spiel manuell starten kannst. (doppelklick auf die Anwendung, sollte eine .exe sein)

wo genau befindet sich der Spieleordner?
Eduard_Hanma May 26, 2021 @ 11:40am 
Originally posted by As☣𝔤ձℜð:
Packt dein pc das spiel überhaupt? Da währen ein paar infos schon wichtig zu deinem system.

ich hab das schon mal vor ca. 6 Monaten gespielt und da lief das super.

habe eine RX580 und einen ryzen 2600
Dunkler Messias May 26, 2021 @ 11:41am 
Dort, wo du das Spiel installiert hast.

Wenn du das nicht weißt: Öffne die Steam-Bibliothek, rechtsklicke auf das Spiel, dann auf "Verwalten" und dann auf "lokale Dateien durchsuchen".
Eduard_Hanma May 26, 2021 @ 11:46am 
Originally posted by Dunkler Messias:
Dort, wo du das Spiel installiert hast.

Wenn du das nicht weißt: Öffne die Steam-Bibliothek, rechtsklicke auf das Spiel, dann auf "Verwalten" und dann auf "lokale Dateien durchsuchen".

Gut zu wissen ich habe letztens in den ganzen Steam-Verzeichnisen gesucht und irgendwann aufgegeben - Danke für den Hinweis. Ich probiere das gleich mal aus und berichte. Ich hab vorhin dummerweise das spiel deinstalliert und muss es erst wieder drauf machen ^^
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 26, 2021 @ 11:06am