Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Planet Coaster Spielstand weg
Hallo, letztens ist meine SSD kaputt gegangen worauf meine gesamten Spielstände für Planet Coadter waren jetzt habe ich das Spiel wieder auf der neuen SSD und mein größter Spielstabd ist natürlich weg, wo ich mehrere Jahre immer ein bisschen dran gearbeitet habe 🥺🙄 Jetzt meine Frage: Kann man diesen Spielstand irgendwie wiederherstellen? Weil das komische ist andere, ältere Spielstände von mir sind ja da aber dieser und ein paar andere halt nicht 🤷‍♂️
< >
Сообщения 113 из 13
Die sollten eigentlich in der Steam Cloud gespeichert sein
Voraussetzung die war auch eingeschaltet.

und ich Halte es so vertaue keiner Cloud und sicher deine Speicherstände selbst.
Отредактировано Die Hand Gottes; 10 окт. 2021 г. в 3:47
Steam Cloud ist kein Backup!
Автор сообщения: red
Steam Cloud ist kein Backup!

Habe ich auch nie behauptet und ich sichere meine Spielstände selbst noch mal extra
aber da ich das spiel auch selbst habe
und nachgeschaut habe benutzt dieses Spiel auch Steam Cloud und wenn das nicht geht ist die entweder ausgeschaltet oder die daten dort sind auch schon defekt hochgeladen worden.
Автор сообщения: Die Hand Gottes
Lässt sich nicht pauschalisieren. Gibt genügend Titel, die gar nicht in der Steam-Klaut speichern sondern ihre eigenen Server nutzen.

Ein Beispiel aus jüngster Zeit? Das Spiel Idle Wizard speichert Savegames auf "herokuapp.com". In dem Fall kann es nämlich kniffelig werden wenn es um eigene Sicherungen geht.

Bei anderen Produkten wiederrum werden Speicherstände gar nicht erst lokal abgelegt sondern direkt auf irgendeinem Server gespeichert. Das gilt auch für diverse Einzelspielertitel.

Bei Planet Coaster war es auch so, dass zumindest einige Kernfunktionen nur über Online/Drittanbieterdienste liefen. Muss also immer von Fall zu Fall sehen was eigentlich im Hintergrund eines jeweiligen Produktes passiert.

Das soll nur als Ergänzung dienen, falls mal nichts in der Steam-Cloud zu eigenen Spielen zu finden ist. Falls da was drinstehen sollte, wäre es ja vielleicht Glück für den Threadersteller.

Datenrettung:
Alternativ... kann versucht werden mittels Recoveryprogrammen Daten von der kaputten SSD zu retten. Hier gibt es einige Werkzeuge die helfen können. Manche mit mehr, manche mit weniger Erfolg. z.b. EaseUS Data Recovery, iBeeSoft Data Recovery usw. Ähnlich wie bei VPN's überschlagen Seiten sich hier mit (gefälschten) Wertungen und Selbstbeweihräucherung. Hier hilft nur ausprobieren.
Отредактировано ペンギン; 10 окт. 2021 г. в 5:26
Автор сообщения: ペンギン
Автор сообщения: Die Hand Gottes
Lässt sich nicht pauschalisieren. Gibt genügend Titel, die gar nicht in der Steam-Klaut speichern sondern ihre eigenen Server nutzen.

Ein Beispiel aus jüngster Zeit? Das Spiel Idle Wizard speichert Savegames auf "herokuapp.com". In dem Fall kann es nämlich kniffelig werden wenn es um eigene Sicherungen geht.

Bei anderen Produkten wiederrum werden Speicherstände gar nicht erst lokal abgelegt sondern direkt auf irgendeinem Server gespeichert. Das gilt auch für diverse Einzelspielertitel.

Bei Planet Coaster war es auch so, dass zumindest einige Kernfunktionen nur über Online/Drittanbieterdienste liefen. Muss also immer von Fall zu Fall sehen was eigentlich im Hintergrund eines jeweiligen Produktes passiert.

Das soll nur als Ergänzung dienen, falls mal nichts in der Steam-Cloud zu eigenen Spielen zu finden ist. Falls da was drinstehen sollte, wäre es ja vielleicht Glück für den Threadersteller.

Datenrettung:
Alternativ, kann versucht werden mittels Recoveryprogrammen Daten von der kaputten SSD zu retten. Hier gibt es einige Werkzeuge die helfen können. Manche mit mehr, manche mit weniger Erfolg. z.b. EaseUS Data Recovery, iBeeSoft Data Recovery usw.

Das es da ausnahmen gibt ist klar wie z.b. Path of Exile da wird alles nur auf deren Server gespeichert.
aber darum geht es nicht das meiste kann man sichern und es geht um Planet Coaster das Steam Cloud benutzt wenn es eingeschaltet ist.
Übrigens hier findet man seine Cloud Daten für Planet Coaster

https://store.steampowered.com/account/remotestorageapp/?appid=493340

Nachtarg:
hier sind dann auch alle Daten von der Cloud
https://store.steampowered.com/account/remotestorage
und für einige spielen kann man die auch Downloaden und mit dem Jeweiligen Spiel wieder laden allerdings bei den meisten nicht da die Daten in einem anderen Format gespeichert werden in der Cloud.
Отредактировано Die Hand Gottes; 10 окт. 2021 г. в 5:52
okay, und was mache ich dann, wenn ich die Datei heruntergeladen habe?
Jetzt ist irgendwie alles wieder gut, weiß auch nicht warum aber jetzt sind alle Spielstände wieder da! Jetzt fehlen nur noch die alten Audio Dateien, die sind aber nirgendswo gespeichert geworden oder?
Dann wurde dein Speicherstand wieder heruntergeladen
und was für Audio Daten fehlen hast du das Spiel neu installiert oder alles versucht zu übernehmen mal die Bibliotheksordner neu zugeordnet oder Repariert

Ach ja und die daten herunter zu laden aus der Cloud Funktioniert nur wenn die auch das Format haben wie die eigentlich Speicherstände das funktioniert nicht mit allen spielen da müsste ich das bei mir erst mal anschauen so wie die aussehen wird das nicht funktionieren die müssten dann eher automatisch über das spiel von der cloud geladen werden was ja auch jetzt anscheint funktioniert hat.

Über Prüfe mal das Spiel auf fehler mit der Steam Funktion
Отредактировано Die Hand Gottes; 10 окт. 2021 г. в 7:36
Ich kann dir da nur Raten mach immer Regelmäßig ein Backup deiner wichtigen Daten
auf einer anderen Festplatte egal ob einer 2 eingebaut oder USB Festplatte,ein Festplatten Defekt kann immer wieder Passieren oder andere Fehler.

Verlasse dich da nicht nur auf die Cloud,auch wenn das Manuelle sichern etwas Nervt
aber besser so als das die wichtigen Daten weg sind.
Отредактировано Miau E. Katze; 10 окт. 2021 г. в 7:55
okay, danke jetzt noch eine Frage, ich habe mir jetzt diese eigene Musik für die Attraktionen heruntergeladen nur jetzt, wenn diese im Spiel spielt, klinkt die Musik komplett komisch, sie ist irgendwie so verzehrt und an der Audiodatei kann es nicht liegen, da diese wenn ich sie nur so anhöre ganz normal klingt
Hab das Spiele nicht kann mir da nur Vorstellen das es am Format liegt mit dem das
Spiel nicht zu recht kommt? Im Spiel oder Netz suchen ob du da Angaben findest
und dann eine Kopie der Originalen Musikdateien machen und die anderen Dateien
dann Umwandeln oder du Läst es halt so im Hintergrund über Windows Laufen?
Отредактировано Miau E. Katze; 10 окт. 2021 г. в 8:28
Was für eine Musik was für Format und wo runtergeladen wenn das sch****e klingt einfach weg lassen ich habe das Spiel und sowas noch nicht benutzt müsste das mir auch mal ansehen.
< >
Сообщения 113 из 13
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 10 окт. 2021 г. в 3:28