Este tema ha sido cerrado
Zeno (Bloqueado) 9 OCT 2021 a las 8:04
Hoeheres Alter und Alterskontrolle fuer Steam und andere Plattformen so wie Spiele.
Ich persönlich würde mir ja wünschen wenn man in Online Spielen und Plattformen wie Steam nur noch Nutzer ab 18 zulässt. Weil das zum Einen das Toxische Verhalten bzw. auftreten einfach stark verringern würde, sei es In-Game oder in Foren, zum anderen Spiele an sich viel brutaler und krasser entwickelt werden könnten da man weiß, dass gelangt nicht so leicht in die Hände von Kindern und zu guter Letzt weil die Methodik die man anwenden müsste um sowas zu erreichen, dafür sorgen würde das nicht mehr diese starke Anonymität besteht und man daher grundsätzlich mit mehr Respekt an den Mann gehen würde.

Doch nun ist meine Frage an euch:

Wie könnte man sowas durchsetzen und möglich machen`? Ich meine man bräuchte ja erst mal eine ID Kontrolle für eine Registrierung, ähnlich wie beim Finanzportal auf dem man Steuererklärungen machen kann, damit man zu 100% sagen kann, ob die jeweilige Person schon 18 ist.

Dann müsste man das ggf. mit dem Namen auf der Zahlungsmethode bzw. Kreditkartendetails abgleichen die dann getätigt werden.

Dann müsste es ein separates Team von Moderatoren geben welche Meldungen über falsche Identitäten untersuchen, bsp: Kind mit Kinderstimme im Game, laut Profil aber ein 49 Jähriger.

Ich persönlich würde mir das schon wünschen für alle Foren und alle härteren Spiele so wie Gaming Plattformen wo dann alles zusammen kommt. Das sowas so gut wie gar nicht umsetzbar ist oder zumindest NOCH nicht und nur mit viel Aufwand ist mir klar.

Ich weiß auch das es Leute gibt die damit aus versch. Gründen nicht einverstanden wären. Aber stellt euch mal für einen Moment vor es wäre so. Respektvoller Umgang miteinander da nicht anonym, keine " Kiddies " die rumtrollen, weniger Erwachsene die es riskieren und rumtrollen, da bekannte Identität.

Eure Meinungen sind gefragt.
< >
Mostrando 76-90 de 114 comentarios
Clear 12 OCT 2021 a las 14:34 
Publicado originalmente por SgtDewayne:
Publicado originalmente por Clear:
ach findest du, es gibt ja Leute die dumm sind, also wie kann ich die noch denunzieren?

Man kann jeden denunzieren wie du das oben an der Beschreibung siehst.
und wenn man die Wahrheit sagt, denunziert man sich selbst?
Zeno (Bloqueado) 12 OCT 2021 a las 14:39 

Man kann jeden denunzieren wie du das oben an der Beschreibung siehst.

Das Denunzieren kann ja auch Wahrheit beinhalten, so ist es ja nicht.

Verstehe auch nicht so richtig was du hier von dir gibst, entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder du hast mich falsch verstanden,.
Clear 12 OCT 2021 a las 14:41 

Verstehe auch nicht so richtig was du hier von dir gibst, entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder du hast mich falsch verstanden,.
mir gehts gerade ums Wort, kann sein das ich was falsch versteh, die Vorgeschichte interressiert mich auch nicht.

erstmal Schlafenszeit, gn8.
Última edición por Clear; 12 OCT 2021 a las 14:43
Zeno (Bloqueado) 12 OCT 2021 a las 14:43 

mir gehts gerade ums Wort, kann sein das ich was falsch versteh, die Vorgeschichte interressiert mich auch nicht.

Schau mal hier:

https://letmegooglethat.com/?q=Denunzieren
Clear 13 OCT 2021 a las 13:57 
ist hier was explodiert? Te und andere weg?
Die Hand Gottes 13 OCT 2021 a las 14:23 
ja da war die Alterskontrolle am Werk war ja auch eine blöde Idee und lief wohl etwas aus dem Ruder habe aber nicht mehr alles mitbekommen.
Den Thread sollte man auch schnell begraben.
\Ginger/ 16 OCT 2021 a las 11:14 
lol ernsthaft jetzt??? Samstagabend joke oder was ??? :D
Publicado originalmente por Filia:
Anscheinen nein.
Ich finde eher von meiner Team fortress 2 Erfahrung, dass Kinder zwar manchmal nerven, aber manchmal auch ganz ruhig sind calls durchgeben, small talk machen.
Zumindest sind eher Erwachsene Aggresiver. Manchmal reicht ein call und werde halt als naja "deutsche vor 80 Jahren" beleidigt und wegen cheaten gekickt. Habe wohl einen deutschen Akzent
Die Hand Gottes 16 OCT 2021 a las 12:32 
Publicado originalmente por Felix:
Publicado originalmente por Filia:
Anscheinen nein.

Du hast es nicht ganz verstanden um den Thread geht es gar nicht mehr
der war eh etwas Fragwürdig und einige Kommentare auch.

Nein es geht darum das der Thread Ersteller einen Foren Bann bekommen hat
und sehr viele Kommentare von einem oder sogar mehrere Personen komplett gelöscht und verschwunden sind und da kann man eigentlich nicht von einem Joke schreiben hier wurde mal richtig aufgeräumt warum und weswegen weis ich nicht war nicht bis zum Schluss dabei.
Publicado originalmente por Die Hand Gottes:
Anscheinen nein.

Du hast es nicht ganz verstanden um den Thread geht es gar nicht mehr
der war eh etwas Fragwürdig und einige Kommentare auch.

Nein es geht darum das der Thread Ersteller einen Foren Bann bekommen hat
und sehr viele Kommentare von einem oder sogar mehrere Personen komplett gelöscht und verschwunden sind und da kann man eigentlich nicht von einem Joke schreiben hier wurde mal richtig aufgeräumt warum und weswegen weis ich nicht war nicht bis zum Schluss dabei.
Weil ich es ja nun auch sehe. Hat der Ersteller nun einen Bann nur auf diesen Forum oder kommpletten Steam Ban?
Sehe das erstaunlich oft auf Steam
Weil ich es ja nun auch sehe. Hat der Ersteller nun einen Bann nur auf diesen Forum oder kommpletten Steam Ban?
Sehe das erstaunlich oft auf Steam

Ein Blick auf seinen Beitragsverlauf, und man sieht er ist zur Zeit von allen Steamforen ausgeschlossen. Dies beinhaltet aber nicht die Spieleforen, dafür hätte er einen Community Bann haben müssen.

Wie auch immer, dieser Thread führt nirgendwo hin. Valve wird nicht die Kundschaft vergraulen.

Manche würden den Vorschlag des TE daher auch als Schnapsidee bezeichnen.

:gilga:
MarvInDreams 20 OCT 2021 a las 8:04 
Online-Spielen pauschal ab 18 zu regeln würde ich auf gar keinen Fall machen, da die von dir geschilderten positiven Aspekte meiner Ansicht nach hierdurch nicht eintreten würden.

1. Erwachsene Menschen sind nicht pauschal respektvoller als Jugendliche. Ich denke, es handelt sich hierbei um ein Klischee (der "toxische Jugendliche"). Doch ich erlebe auch viele toxische Erwachsene.

2. Persönliche Präferenz. Ich persönlich wünsche mir keine brutaleren Videospiele.

3. Ob mehr Respekt durch Klarnamen entsteht wäre ein interessantes Experiment. Ich stimme dir aber zu, dass die Anonymität zu toxischem Verhalten beitragen kann. Mehr Respekt und wertschätzendes Verhalten anderen gegenüber begrüße ich jedoch ausdrücklich!

Wegen der Authentifizierung - diese wäre einfach zu realisieren: Mittels neuem Personalausweiß.
Im Playstation-Store wird dies bereits so gehandhabt und hierfür ist dieser auch teilweise gut.
Zeno (Bloqueado) 22 OCT 2021 a las 17:42 
Publicado originalmente por Nasenpopel:
Wie kommt man als normaler Mensch auf so einen Müll ? Wer bezahlt dich für diese "Meinungsschürung" ?

Völlig hinterfotzig

Meinungen sind Meinungen. Ich habe den Thread erstellt damit man Ideen in einen Topf werfen kann und das Thema diskutieren.
Kein Grund gleich so auszuticken mein Guter.
Zeno (Bloqueado) 22 OCT 2021 a las 18:19 
"Hass im Internet" 🤪

So eine blöde 💩 , ich kann nicht mehr 😄

Willkommen in der sterilen Welt. Wer für das Internet zu blöd ist, hat dort nichts verloren. So einfach ist das. Ich möchte keine Zensur jedweder Art. Ich möchte die gepriesene VIELFALT genießen. Ihr Weltmeister !

Wie gesagt, war erst mal nur ein Denkanstoss. Ich bin auch gegen Zensur. Was waere also deine Loesung ?
Wer für das Internet zu blöd ist, hat dort nichts verloren.

Als Impfgegner und AFD-Wähler ganz schön hoch gepokert, zu denken, dass du zu denen gehörst, die es nicht sind. Aber Selbstüberschätzung ist ja selten euer Problem.
< >
Mostrando 76-90 de 114 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 9 OCT 2021 a las 8:04