Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich gehe eher von aus das die Speicherstände nicht auf die Festplatte gespeichert werden
und deswegen auch nichts in die Cloud hoch geladen werden kann.
Die Speicherstände sind hier gespeichert
"C:\Users\**************\Documents\My Games\FalloutNV"
auf einen anderen Datenträger,Stick so hast du immer eine Kopie davon wenn
einen die Speicherstände wichtig sind.
Natürlich sollst du die Speicherstände nicht löschen, sondern nur temporär aus dem Ordner kopieren, wo sie sicher sind.
Wenn du fertig bist, kannst du alles wieder zurück kopieren.
Ansonsten: https://www.etcwiki.org/wiki/Fallout_4_New_Vegas_save_game_problem_with_steam
Okay danke für die Hilfe.
Dier erste Vorschlag die Synchronisation zu erzwingen funktioniert nicht.
Leider kann ich hier kein Screenshot von den Spielständen machen. Jeder Spielstand besteht aus einer NVSE und einer FOS Datei.
Die Spielstände die ich Nichtladen kann bestehen anstatt der FOS Datei aus einer TMP Datei, also eine temporäre Datei.
Vielleicht liegt das Problem darin. Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?
Den zweiten Lösungsvorschlag habe ich noch nicht ausprobiert aber ich nehme mal an, dass das dann nur funktioniert wenn man auch FOS Dateien hat.
C:\Users\DeinName\Dokumente\My Games\FalloutNV wäre hier richtig.
C:\Users\Julia\OneDrive\Dokumente\My Games\FalloutNV\Saves
Ah jetzt , das wird irgendwie direkt in der Cloud abgespeichert..
https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-onedrive-ordner-die-mit-ihrem-computer-synchronisiert-werden-sollen-98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85
Du bist / warst da nicht alleine mit dem Problem:
https://steamcommunity.com/app/22380/discussions/0/133261907138866230/
Da hilft dann wohl nur noch da weitermachen, wo noch richtige Speicherstände verfügbar sind.
Und nur so als Info, ich würde die Cloud für das Spiel einfach deaktivieren, gibt halt zu viele Probleme damit mit dem Spiel.
Ist zwar schon einige Zeit her, das ich es zum letzten mal spielte, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das das spiel mir regelmäßig meine Spielstände zerschossen hat.
Das einzige, was da wirklich hilft ist, mit mehreren Spielständen zu arbeiten,
und immer nach dem Motto: "save often, save early"
Schau, das Du die Cloud aktivert hast, und wenn der eine Spielstand nicht mehr funktioniert nimmst du eben den nächsten.
Solche Probleme hatte ich nie mit New Vegas konnte immer Speichern und Speicherstände wurden auch nicht zerschossen.
und das Problem hier ist ja ein ganz anderes das Spielstände nicht gespeichert werden also dein Tipp am Problem vorbei geschossen.
Und wenn der Spielstand zerschossen ist, wird er auch nicht mit der cloud sychronisert.
Entscheidend ist aber der Lokale Spielstand auf dem PC.
Sollte der noch funktionierend auf dem Pc vorhanden sein, dann hilft es in der Regel, wenn man Steam im offline Modus startet, anschliessend das Spiel. 1-2 minuten zockt, speichert, und dann wieder online geht.
Sollte dann automatisch sychronisieren.
Kannst Du keinen Spielstand laden, ist der kaputt und man startet ganz normal am Anfang.
In dem Fall würde ich mal zum Test auf einen Slot speichen, von dem du weißt, das Du ihn nicht benutzt hast, als es noch funktionierte.
Anschliessend Spiel neu starten, und schauen ob du diesen spielstand neu laden kannst.
geht das, funktioniert das speichern noch, aber die alten save-files sind korrupt.
Kannst du den auch nicht laden, sind die spieldateien korrupt.
Dann hilft nur noch eine überprüfung der game-files oder eine neuinstallation.
Hatte im savegame Ordner aber 2 .bak Dateien gefunden. Also autosave.fos.bak und quicksave.fos.bak. Habe den ganzen savegame Ordner gesichert, autosave.fos und quicksave.fos gelöscht und die .bak Dateien dann in autosave.fos und quicksave.fos umbenannt.
Der spielstand war dann vom letzten quicksave, aber deutlich besser als der letzte normale Save.