Steamをインストール
ログイン
|
言語
简体中文(簡体字中国語)
繁體中文(繁体字中国語)
한국어 (韓国語)
ไทย (タイ語)
български (ブルガリア語)
Čeština(チェコ語)
Dansk (デンマーク語)
Deutsch (ドイツ語)
English (英語)
Español - España (スペイン語 - スペイン)
Español - Latinoamérica (スペイン語 - ラテンアメリカ)
Ελληνικά (ギリシャ語)
Français (フランス語)
Italiano (イタリア語)
Bahasa Indonesia(インドネシア語)
Magyar(ハンガリー語)
Nederlands (オランダ語)
Norsk (ノルウェー語)
Polski (ポーランド語)
Português(ポルトガル語-ポルトガル)
Português - Brasil (ポルトガル語 - ブラジル)
Română(ルーマニア語)
Русский (ロシア語)
Suomi (フィンランド語)
Svenska (スウェーデン語)
Türkçe (トルコ語)
Tiếng Việt (ベトナム語)
Українська (ウクライナ語)
翻訳の問題を報告
Oder wo liegt dein Problem.
Lass mich raten, da waren zwielichtige Geschäfte am Werk.
Wenn man das "Steam Index VR Headset" kauft bekommt man eine kostenlose Kopie von "Half Life Alyx" dazu.
Der OP hatte das Spiel aber schon als Geschenk bekommen.
In dem Fall sagt die Beschreibung beim VR Headset das der Account der das Spiel gekauft hat eine Gutschrift für den Kaufpreis bekommt.
Was in diesem Fall derjenige ist der dem OP das Geschenk gekauft hat.
Er will aber das Geld selber haben was aber nicht möglich ist da nur der Account der das Geld ausgegeben hat dieses als Gutschrift erstattet bekommen kann.
Sehe hier nicht wirklich eine Strafe, der OP hat kein Geld für Alex ausgegeben sondern es geschenkt bekommen. Also steht ihm auch keine Gutschrift über den Betrag zu, so simpel ist das.
Ich habe Valve Index Kit für 1079 euro gekauft, ich habe das Spel schon vorher in menem Besitz, gehabt so solte ich laut der Beschreibung die 49,99 vom 1079, euro abgezogen bekommen.
Aber das geht laut der Info vom Steam nicht weil ich das Spiel von einem User geschenkt bekommen habe und nicht selber gekauft.
Die wollen das Geld 49,99 nicht an mich sondern an dem User auszahlen der mir vor einem Jahr das Spiel geschenkt hat. Der ist aber nicht mehr da, so hat sich Steam 49,99 an mir gesparrt.
Und das stand niergendwo in der Beschreibung vor dem Kauf ob das Spiel man selber kauft oder geschenkt bekommt. So vorsicht mit den Geschenken bei Steam... und vielleicht auch bitte um mehr Kulanz und Flexibilität bei diesen großen Risen.
Das selbe ist bei einem Umtausch eines Geschenks, da erhält der Beschenkte ja auch nicht das Geld zurück.
Gibt gute Gründe dafür, und ich bin sicher, dass findet sich auch in den Support Artikeln wieder.
Dankeschön für den tollen Support! ich überlege mir das noch mit dem Rücksenden.
Wenn man sich halt nicht informiert.....
Ich finde es eher frech, wenn man doppelt beschenkt werden will, erst erhält man etwas gratis, und dann will man auch noch dafür belohnt werden, etwas geschenkt bekommen zu haben.
Hab eher den Verdacht der OP hat sich das "Geschenk" gekauft auf einer der Grauzonen Seiten, was auch gut damit zusammenpasst das dieser "Freund" plötzlich nicht mehr da ist.
Aber wer weiss.
¯\_(ツ)_/¯
Kam mir auch in den Gedanken. Wir können da eh nicht weiter helfen.
Das Half Life Alyx habe ich legal von einem anderen Mitglied legal geschenk bekommen. Punkt.
Wenn man wirbt mit einem Verkauf und einem Geschenk dazu, sollte man es auch aushändigen. Punkt.
Wenn man unklare Bedingungen beim Verkaufen stellt sollte man jeden Kunden mit Respekt behandeln und nicht nach Schluplöcher suchen um den Kunden auszutricksen.
Was heisst Doppelgeschenk? Von der Firma Steam habe ich nichts geschenkt bekommen. Das Half life Alyx Spiel hat jemand anderes vor einem Jahr gekauft und mir geschenkt. Und mein Geschenk von Steam bekomme ich jetzt nicht obwohl es in Verkaufsvertrag schwarz auf weiss drinn steht. Sowas nennt man beim Verkaufen ein Betrug.
Starke Worte, und doch so falsch, noch einmal ganz langsam, Du hast das Spiel nicht gekauft, also bekommst Du auch keinen Rabatt. Den bekommt der, welcher das Spiel bezahlt hat, was Du ja nicht gemacht hast.
Willst Du einen Rabatt, lass Dir nichts schenken, begriffen?