全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Wieso werde ich bestrafft wenn ich ein Geschenk bekommen habe?
Ich habe vor einem Jahr Half Life Alyx geschenk bekommen. Mit dem User habe ich jetzt auch kein Kontakt mehr. Jetzt Habe ich einen neuen Valve Index VR KIt für 1079 euro gekauft und habe weder eine angebotene Rückerstattung für das Spiel bekommen, noch irgendeine andere Form Erstattung wie z.B. Preissenkunkung, Geschenkgutschein oder zweiter Steam Key oder sonst was...

Support ist in diesem Fall überhaupt nicht einsichtig, das einzige was mir angeboten wurde, ist dem damaligen User der mir vor einem Jahr das Geschenk gemacht hat, jetzt eine fette Belohnung von 49,99 euro auszuzahlen... prost Malzeit :-)

Hätte ich das vorher gewusst.... Ich fühle mich .... will hier nicht schreiben wie, aber das konnt ihr euch denken. So passt auch mit den Geschenken in der Zukunft auf, das lohnt gar nicht.

Und dann noch bei so einer großen Einkaufsumme solche ungelöste Probleme entstehen können.
< >
1-15 / 100 のコメントを表示
Wenn Du mir meinen ZZZZ mit Hardtop abkaufst...warum soll ich Dir die 1.000 Euro, die so ein Hardtop heute noch in etwa kostet, vom Preis runter gehen, nur weil Du Dir woanders schon ein passendes Hardtop hast schenken lassen?
Verstehe ich das richtig du willst eine Rückerstattung für ein geschenktes Spiel ?
Oder wo liegt dein Problem.
Bekomme was geschenkt, und jetzt will ich aber noch mehr....

Lass mich raten, da waren zwielichtige Geschäfte am Werk.

:gilga:
Ogami 2021年3月26日 9時17分 
Die Hand Gottes の投稿を引用:
Verstehe ich das richtig du willst eine Rückerstattung für ein geschenktes Spiel ?
Oder wo liegt dein Problem.

Wenn man das "Steam Index VR Headset" kauft bekommt man eine kostenlose Kopie von "Half Life Alyx" dazu.
Der OP hatte das Spiel aber schon als Geschenk bekommen.
In dem Fall sagt die Beschreibung beim VR Headset das der Account der das Spiel gekauft hat eine Gutschrift für den Kaufpreis bekommt.
Was in diesem Fall derjenige ist der dem OP das Geschenk gekauft hat.
Er will aber das Geld selber haben was aber nicht möglich ist da nur der Account der das Geld ausgegeben hat dieses als Gutschrift erstattet bekommen kann.

Sehe hier nicht wirklich eine Strafe, der OP hat kein Geld für Alex ausgegeben sondern es geschenkt bekommen. Also steht ihm auch keine Gutschrift über den Betrag zu, so simpel ist das.
最近の変更はOgamiが行いました; 2021年3月26日 9時18分
Laut der Beschreibung sollte ich beim Kauf eines Valve Index Kits etweder das Spiel Half Life Alyx bekommen oder wenn ich schon ens habe eine Teilerstattung vom Valve Index Kit Preises bekommen.

Ich habe Valve Index Kit für 1079 euro gekauft, ich habe das Spel schon vorher in menem Besitz, gehabt so solte ich laut der Beschreibung die 49,99 vom 1079, euro abgezogen bekommen.

Aber das geht laut der Info vom Steam nicht weil ich das Spiel von einem User geschenkt bekommen habe und nicht selber gekauft.

Die wollen das Geld 49,99 nicht an mich sondern an dem User auszahlen der mir vor einem Jahr das Spiel geschenkt hat. Der ist aber nicht mehr da, so hat sich Steam 49,99 an mir gesparrt.

Und das stand niergendwo in der Beschreibung vor dem Kauf ob das Spiel man selber kauft oder geschenkt bekommt. So vorsicht mit den Geschenken bei Steam... und vielleicht auch bitte um mehr Kulanz und Flexibilität bei diesen großen Risen.
最近の変更はkevin_roxが行いました; 2021年3月26日 9時32分
Ist doch ganz klar, Du hast für das Spiel nicht bezahlt, also gibt es auch keinen Rabatt.

Das selbe ist bei einem Umtausch eines Geschenks, da erhält der Beschenkte ja auch nicht das Geld zurück.

Gibt gute Gründe dafür, und ich bin sicher, dass findet sich auch in den Support Artikeln wieder.

Also das ist schon eine Frechheit so was zu schreiben, ich kaufe hier für viel Geld ein Artikel und dann werde um mein Geschenk ausgetrickst und dann noch wird kalt behauptet, dass alles in Ordnung ist.

Dankeschön für den tollen Support! ich überlege mir das noch mit dem Rücksenden.
kevin_rox の投稿を引用:
Also das ist schon eine Frechheit so was zu schreiben, ich kaufe hier für viel Geld ein Artikel und dann werde um mein Geschenk ausgetrickst und dann noch wird kalt behauptet, dass alles in Ordnung ist.

Dankeschön für den tollen Support! ich überlege mir das noch mit dem Rücksenden.

Wenn man sich halt nicht informiert.....

kevin_rox の投稿を引用:
Welcher Support, hier sind nur User wie du, keiner hier hat irgendwas zu melden. :lol:
VaLiuM の投稿を引用:
Support, hier sind nur User wie du, keiner hier hat irgendwas zu melden. :lol:

Ich finde es eher frech, wenn man doppelt beschenkt werden will, erst erhält man etwas gratis, und dann will man auch noch dafür belohnt werden, etwas geschenkt bekommen zu haben.

Ogami 2021年3月26日 9時56分 
Gilga ™ |Yonaguni| の投稿を引用:
VaLiuM の投稿を引用:
Support, hier sind nur User wie du, keiner hier hat irgendwas zu melden. :lol:

Ich finde es eher frech, wenn man doppelt beschenkt werden will, erst erhält man etwas gratis, und dann will man auch noch dafür belohnt werden, etwas geschenkt bekommen zu haben.

Hab eher den Verdacht der OP hat sich das "Geschenk" gekauft auf einer der Grauzonen Seiten, was auch gut damit zusammenpasst das dieser "Freund" plötzlich nicht mehr da ist.

Aber wer weiss.
¯\_(ツ)_/¯
Ogami の投稿を引用:
Hab eher den Verdacht der OP hat sich das "Geschenk" gekauft auf einer der Grauzonen Seiten, was auch gut damit zusammenpasst das dieser "Freund" plötzlich nicht mehr da ist.

Aber wer weiss.
¯\_(ツ)_/¯

Kam mir auch in den Gedanken. Wir können da eh nicht weiter helfen.

Um alle Beschimpfungen und Verdächtigungen aus dem Wege zu gehen.

Das Half Life Alyx habe ich legal von einem anderen Mitglied legal geschenk bekommen. Punkt.

Wenn man wirbt mit einem Verkauf und einem Geschenk dazu, sollte man es auch aushändigen. Punkt.

Wenn man unklare Bedingungen beim Verkaufen stellt sollte man jeden Kunden mit Respekt behandeln und nicht nach Schluplöcher suchen um den Kunden auszutricksen.

Was heisst Doppelgeschenk? Von der Firma Steam habe ich nichts geschenkt bekommen. Das Half life Alyx Spiel hat jemand anderes vor einem Jahr gekauft und mir geschenkt. Und mein Geschenk von Steam bekomme ich jetzt nicht obwohl es in Verkaufsvertrag schwarz auf weiss drinn steht. Sowas nennt man beim Verkaufen ein Betrug.
kevin_rox の投稿を引用:
Sowas nennt man beim Verkaufen ein Betrug.

Starke Worte, und doch so falsch, noch einmal ganz langsam, Du hast das Spiel nicht gekauft, also bekommst Du auch keinen Rabatt. Den bekommt der, welcher das Spiel bezahlt hat, was Du ja nicht gemacht hast.

Willst Du einen Rabatt, lass Dir nichts schenken, begriffen?

Im Vertrag wird sicher auch solch ein Fall drin stehen. Nicht nur die eigenen Vorteile sehen.
< >
1-15 / 100 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2021年3月26日 9時04分