Krakentanz Mar 25, 2021 @ 10:55am
Vernünftige Rechnung für Käufe?
Kann mir jemand sagen wie ich eine ordentliche Rechnung für meine Einkäufe über das Firmenkonto hier bekomme? Gibt es einen Kontakt zu Steam jenseits der Klick-Hölle au der Support-Seite? Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
Die Hand Gottes Mar 25, 2021 @ 11:10am 
Rechnung bekommt man doch per Email einfach ausdrucken
und Steam Support kannst du erreichen über das Ticket System.
Dexter Mar 25, 2021 @ 11:15am 
Der mir bekannte Weg:

Hier hin: https://store.steampowered.com/account/history/

Dann auf den Einkauf klicken.
Im nächsten Fenster auf: "Ich möchte die Rechnung für diesen Einkauf ansehen oder ausdrucken" klicken

Ist aber im Grunde die gleiche Rechnung wie sie per Mail kommt.

Ganz unten steht dann noch:

Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch generierte E-Mail. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den Support von Steam.

https://help.steampowered.com

Sprich, wenn du etwas anderes unter "vernünftig" verstehst, dann kann dir wahrscheinlich nur noch der Support helfen!

Viel Erfolg!
м Mar 25, 2021 @ 11:15am 
hey, also man bekommt immer so eine rechnung, wenn man etwas kauft:
https://i.imgur.com/TPavnQo.png

und den support erreichst du zb dort:
https://help.steampowered.com/en/wizard/HelpWithCommunityContactSupport
Last edited by м; Mar 25, 2021 @ 11:16am
*JTB* WOLF Mar 25, 2021 @ 11:18am 
Acc Einkaufsverlauf anzeigen da auf die jeweilige Transaktions, ist vermutlich keine Option für dich? Weil da werden ja nur Steuersatz , Zahlungsart und die Transaktions Nummer angezeigt.
Die Hand Gottes Mar 25, 2021 @ 11:22am 
Originally posted by *JTB* WOLF:
Acc Einkaufsverlauf anzeigen da auf die jeweilige Transaktions, ist vermutlich keine Option für dich? Weil da werden ja nur Steuersatz , Zahlungsart und die Transaktions Nummer angezeigt.

Und genau da kann man sich die Rechnung anzeigen lassen wie man sie per Email auch bekommt.
Wolfpig Mar 25, 2021 @ 11:42am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Originally posted by *JTB* WOLF:

Und genau da kann man sich die Rechnung anzeigen lassen wie man sie per Email auch bekommt.

Rein faktisch gesehen ist das was man bei Steam bekommt keine Rechnung (weil die "Ware" ist ja schon bezahlt), sondern nur ein Kaufbeleg (so wie der Kassenbon im Laden).
Die Hand Gottes Mar 25, 2021 @ 12:00pm 
@Wolfpig

Im Privaten bereich zählt der Kassenbon auch als Rechnung.
Im Geschäftlichen brauch man eine richtige Rechnung oder ein Quittung für die Buchhaltung.

Für mich ist das von Steam auch eine Rechnung oder besser Rechnungsbeleg und kein Kassenbon.
Last edited by Die Hand Gottes; Mar 25, 2021 @ 12:03pm
lady_whynot Mar 25, 2021 @ 2:14pm 
Ich finde die Steam-Rechnung ganz in Ordnung bei mir steht alles drauf. Datum, Rechnungsnummer, Steuerausweis. Rechnungsadresse (sogar auch noch Username) und die Zahlungsart. Was braucht man mehr?
Und sie ist auch in deutscht verfasst.

Soweit es steuerlich möglich ist den Kauf von Spielen abzusetzen sehe ich keine Gründe warum das Finanzamt dies nicht anerkennen sollte.
Last edited by lady_whynot; Mar 25, 2021 @ 2:15pm
Krakentanz Mar 26, 2021 @ 11:20am 
Danke euch! Follow-up-question: Kennt jemand eine Möglichkeit Steam zu kontaktieren? (Wir sind Geschäftskunden, das hilft ja manchmal :steamhappy:)
Hennix Mar 26, 2021 @ 11:29am 
Originally posted by krakentanz:
Danke euch! Follow-up-question: Kennt jemand eine Möglichkeit Steam zu kontaktieren? (Wir sind Geschäftskunden, das hilft ja manchmal :steamhappy:)
support
Die Hand Gottes Mar 26, 2021 @ 11:42am 

Den Link hat doch M oben schon gepostet da kann man den Support ereichen bei Spezielle Fragen.
м Mar 26, 2021 @ 11:43am 

ich hatte oben schon einen link dafür gepostet, hast du vielleicht übersehen.
ペンギン Mar 26, 2021 @ 12:12pm 
Steam selbst nicht, da Steam nur ein Produkt ist ;]

Abgesehen von oftmals nicht zielführenden Methoden die auch hier genannt wurden, schau in Firmenregistern und Online Steuerverzeichnissen nach. Dort findet man einiges mehr. Bedenke nur, dass Valve Corp/Softworks als IPO Unternehmen zählt.
Last edited by ペンギン; Mar 26, 2021 @ 12:22pm
Die Hand Gottes Mar 26, 2021 @ 12:21pm 
Originally posted by ペンギン:

Abgesehen von oftmals nicht zielführenden Methoden die auch hier genant wurden, schau in Firmenregistern und Online Steuerverzeichnissen nach. Dort findet man einiges mehr. Bedenke nur, dass Valve Corp/Softworks als IPO Unternehmen zählt.

Und du Glaubst das Valve ihm eine Extra Rechnung erstellt.
Ich Glaube eher die verweisen wieder auf den Steam Support und dort die erstellte Rechnung.
Weis auch echt nicht was an dieser auszusetzen gibt.
lady_whynot Mar 26, 2021 @ 1:47pm 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Originally posted by ペンギン:

Abgesehen von oftmals nicht zielführenden Methoden die auch hier genant wurden, schau in Firmenregistern und Online Steuerverzeichnissen nach. Dort findet man einiges mehr. Bedenke nur, dass Valve Corp/Softworks als IPO Unternehmen zählt.

Und du Glaubst das Valve ihm eine Extra Rechnung erstellt.
Ich Glaube eher die verweisen wieder auf den Steam Support und dort die erstellte Rechnung.
Weis auch echt nicht was an dieser auszusetzen gibt.

Valve wird wahrscheinlich nichts anderes ausstellen. Da ja eine Rechnung erstellt wurde. Als sogenannter Geschäftskunde sollte man wissen wie ein Rechnung aussieht und sie auch erkennen. Wie weit man und wann man Rechnungen für Online-Spiele steuerlich geltend machen kann hat nichts mit Valve zu tun sondern mit seinem Finanzamt bzw seinen geschäftlichen Aktivitäten.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 25, 2021 @ 10:55am