Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Dragon Age Inquisition und Probleme mit der Steuerung
Ich überlege, mir Dragon Age Inquisition zu kaufen und habe gehört, es gäbe Probleme mit der Steuerung mit Tastatur und Maus. Da ich nur so spielen mag, würde ich schon gern vor dem Kauf wissen, ob das stimmt. Das Spiel ist doch schon lange auf dem markt. Ich kann mir das daher gar nicht vorstellen. Weiß jemand etwas genaueres? Im Netz kann ich nur alte Beiträge finden.....
< >
Visualizzazione di 16-26 commenti su 26
Danke an alle für die Unterstützung und Dir, Dexter, fürs ausprobieren. Hab's schon gelesen :-)))
Schau - Die Hand Gottes - Du verstehst nicht gut englisch, ich auch nicht. Darum treibe ich mich lieber hier im deutschen Forum herum. Natürlich hast Du recht, dass spezifische Fragen zu Spielen besser im entsprechenden Forum aufgehoben sind. Aber eine Anfrage zu so einem alten Spiel, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das einige im Forum ihre Erfahrung gemacht haben. Das Problem mit Dir ist ja nicht Dein Verweis auf ein anderes Forum. Der ist für sich genommen, gut. Das Problem ist die Heftigkeit, mit der Du auf Regeln bestehst. Das ist unschön und wird immer auf Widerstand stoßen. Also sei ein bißchen locken vor allem großzügig, dann lieben wir Dich auch. :-)).
Aber mal eine Frage: wozu dient das deutsche Forum? Was, bitte schön, kann man hier posten, was auch nur ein wenig von Interesse ist?
Messaggio originale di Die Hand Gottes:
Für mich war das auch mehr einen Hinweis das man in den Spiele Foren auch bessere Hilfe bekommen kann und werde da immer angefeindet und dann muss ich auch mal die Regeln zitieren was ich eigentlich nicht wollte ich lasse mich aber nicht als Buhmann hinstellen es gibt ja einige die dann auch alles Ignorieren und auffordern einfach weiter zu machen als gäbe es diese Regeln nicht.
Zudem du Recht hast, es gibt hier einige die genauso vorgehen. Legitimiert aber nicht das eigene Vorgehen, oder?

Das sind etwas mehr als eine Handvoll Individuen die sich hier über andere stellen und meinen sie hätten Sonderrechte. Seit Jahren. Dafür brauch man nur einen xbeliebigen Thread aufmachen und das sehen auch die Leute die weder was mit der Plattform zu tun haben, noch hier in irgendeiner Form und Weise angemeldet sind. Suchmaschinen machen so etwas möglich ;]

Wenn du dich nicht als Buhmann hinstellen lassen willst, lern erstmal mit Menschen vernünftig umzugehen. Wenn Menschen nur Text sind (wie eine bestimmte Person von sich hier vor ein paar Tagen geäußert hat) mag das gut und schön sein aber hinter jedem Text steht dennoch ein Mensch. Auch ist hier niemand für die Belustigung anderer da wie das der Ufo/Em Threadersteller gerne von sich zum Besten gibt.

Außerdem ist dieser (Regel)wahn einiger Individuen hier krankhaft. Anders kann man das nicht nennen. Wir haben Moderatoren, die das erledigen sollten. Normale Nutzer haben sich auch als solche zu verhalten. Da gibt es weder Diskussion, Rechtfertigungsbedarf noch Einwand vorzubringen.

Das ist's schon schade genug dass man zwischendurch überhaupt auf so etwas eingehen muss, dass Threads, Inhalte, Qualität und Stimmung der ich nenn es mal vorsichtig Community darunter leiden und es ist noch peinlicher dass sich seit Jahren nichts ändert. Im Gegenteil....

Wie Khaara schon geschrieben hat, was nützen Verweise auf die ach so tollen Spiele-Subforen, wenn man a) nicht gerne englisch schreiben will oder gar versteht und b) schon alleine strukturbedingt Threads direkt untergehen oder c) noch weniger Resonanz kommt als in der Rubrik in der man eigentlich "beheimatet" ist und versteht.

Dazu wie erwähnt wie immer frei nach dem Motto "Der Ton macht die Musik"... und nicht krankhafter "Da gehts lang" und Zurechtweisen von Nutzern Spam der beharrlich von einigen Personen durchgezogen wird.

Und da fällt nicht nur Khaara rein mit ihrem Einwand sondern auch unzählige andere Anwender auf dieser Plattform. Auch und vor allem die, die sich nicht zu Wort melden, nach einer Spielelösung oder anderen Dingen suchen. Ob auf den deutschsprachigen Raum bezogen oder aus anderen Ländern.

Zudem ist immer noch im Hinterkopf zu behalten, dass die Plattform ab 13 freigegeben ist.
Ultima modifica da ペンギン; 21 giu 2021, ore 3:29
Messaggio originale di Khaara:
Schau - Die Hand Gottes - Du verstehst nicht gut englisch, ich auch nicht. Darum treibe ich mich lieber hier im deutschen Forum herum.

Die Spiele Unterforen sind Multilingual (mal reinschauen man findet alle Sprachen) dort kann man auch Deutsch schreiben es gibt dort auch mehr Deutsche als man denkt habe dort in einem Spiele Forum gute Deutschsprachige Freunde gefunden.

Ich nutze diese ohne das ich englisch kann durfte das nie lernen und in meinem alter tue ich mir schwer damit (Deutsch ist auch nicht grade meine Stärke).
Ich halte es so das ich meist Deutsch Schreibe und dann einfach eine Übersetzung mit Google oder eher mit DeepL dran hänge und das klappt auch recht gut deswegen besteht eigentlich auch keinen Grund diese nicht zu nutzen sollte man mal Überdenken auch deswegen da es diese Regel auch gibt diese zu nutzen.

Zu meiner Antwort das ich es mit Gamepad gespielt habe und damit sehr gute Erfahrung gemacht habe weis ich das ich damit etwas an deiner Frage vorbei geschrieben habe.
Sollte nur meine Erfahrung dir nahe bringen spiele fast nur noch mit Gamepad bis auf wenige ausnahmen sogar 3D Shooter spiele ich mit Pad.

Ultima modifica da Die Hand Gottes; 21 giu 2021, ore 11:18
Nun, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Z.B hatte ich einmal ein Problem mit Divinity 2. Im richtigen Forum gepostet, auf deutsch und englisch, habe ich keinen Erfolg gehabt. Wenige Antworten ohne echte Hilfe. Hier im Forum haben sich gleich mehrere Leute reingehängt und am Ende war ich wieder spielfähig. Das war wirklich toll. Ich verstehe nicht, warum Leute,die helfen können, dies nicht tun dürfen. Denn die, die mir damals geholfen haben und jetzt auch, sind nicht in diesen Spieleforen unterwegs. Wir haben gutes Potential zum Unterstützen und nutzen es nicht, weil es Regelbewahrer gibt, die einen menschlichen Umgang verhindern. Schau in Dein Herz. Du hast mir mit Deinem Rat, mit Pad zu spielen einen Denkanstoß gegeben. Ich überlege jetzt, mir vielleicht eines zuzulegen. Ist es nicht viel befriedigender, einen guten Rat gegeben zu haben, als Forumspolizist zu sein? Wenn Du mir jetzt auch noch einen Tipp gibst, auf was ich beim Kauf achten soll, bist Du ein Schatz!
Messaggio originale di ペンギン:
Wenn Menschen nur Text sind (wie eine bestimmte Person von sich hier vor ein paar Tagen geäußert hat)

Das war ich. Diese "Text-These" soll aber nicht als Freifahrtschein dienen sich wie ein Elefant im Porzellanladen zu benehmen.
Selbst ich als Verfechterin dieser These bringe hier im Forum mehr Empathie auf, als manch andere.

Es bedeutet nur, dass man sich nicht alles zu stark zu Herzen nehmen sollte und dass es egal sein sollte ob man hier einer Frau, einem Mann, einem Rentner, etc. gegenüber steht, denn man kann es hier eh nicht nachprüfen. Von daher sollte es einfach keine Rolle spielen. Man hat Text vor sich. Aber man kann sich trotzdem benehmen und Toleranz üben.

Ich persönlich habe lieber Leute im Forum die Hilfe bei Spielen oder sonstigem suchen, als den tausendsten Wortbastel-Thread, aber das kann ja jeder anders sehen. Ich kann mit beidem hier koexistieren und mir wird dadurch nichts weggenommen.

@OP: Bei deinem speziellen Problem kann ich dir jedoch leider nicht helfen, da ich das Spiel nie gespielt habe, aber ich wette das Dexter dir bestimmt später die perfekte Antwort liefern wird. :)
Also ich habe diese Regeln nicht gemacht sondern der Moderator hier im Deutschen Forum
aber OK ist halt so.
Zu dem Controller ich hatte mal eine 3 Jährige Phase und habe mit ner Xbox360 Gespielt dann wieder zurück zum PC habe mich aber so sehr an das Gamepad gewohnt und bin dabei geblieben und habe mir auch zwei Wireless USB Empfänger für die Wireless Xbox 360 Controller besorgt und bin bis jetzt dabei geblieben da dies Empfänger nicht mit Xbox One kompatibel sind.
Mit Bluetooth wollte ich das auch nicht testen und habe eh noch einige XBOX360 Controller hier.

Ich würde aber einen Original Xbox360 (oder auch Xbox One den ich noch nicht hatte) empfehlen den kenne ich wird von allen spiele wenn sie nicht gerade Uralt super unterstützt auch wie man es von der XBox gewöhnt ist das die Controller Buttons auch angezeigt werden und man sich recht schnell eingewöhnt. Ich habe mich auch an die Shooter Steuerung gewöhnt habe damals sehr viel Call of Duty Online auf der Xbox gespielt später auf dem PC allerdings mit Maus und Tastatur da ich aber kaum noch online zocke spiele ich Singel Player Shooter auch mit Controller ist einfach viel bequemer zu spielen.
Ultima modifica da Die Hand Gottes; 21 giu 2021, ore 12:24
++ ++
++++++ ++++++
++++++++ +++++++++
+++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++
+++++++++++++++
++++++++++++
++++++++
++++
+
Mist, sollte ein Herz werden.....lol
Der hat die Leerzeichen einfach gekillt. Also vielen Dank, Hand Gottes. Nun bin ich glücklich. Einen dicken Kuß!!!!
Ultima modifica da Khaara; 21 giu 2021, ore 12:31
@.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌: hat er schon gemacht, der Liebe....:-))
< >
Visualizzazione di 16-26 commenti su 26
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 20 giu 2021, ore 10:15