Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ist nur geraten, da ich PC technisch ne Nullpe bin: Vielleicht mal den Steamsupport anschreiben, mit sovielen Details wie nur irgendwie möglich =?
Oder einfach mal den Arsch in der Hose haben, und den Leuten zumindest mal VERSUCHEN zu helfen ?
Steamcommunities, egal welche, sind mittlerweile dank einiger Leute, einfach nur noch fürn Arsch.
144hz -> 144fps macht Sinn
144hz -> 150fps macht keinen Sinn, hast zwar mehr fps aber merken wirst davon 0, weil dein Monitor die Bilder gar nicht so schnell abarbeiten kann. Du bildest dir ein das es besser ist, ist es aber nicht. Du hast eher Nachteile wie Tearing.
Aber aber aber.....
All die coolen PRO CS:GO Gamer auf Youtube spielen in 800x600 /low settings mit 1500 FPS weil das voll den Vorteil bringt!
/s
Und haben ne 300€ Maus mit 2 Tasten und nur 23 Gramm Gewicht.
Ich habe einen 144 Hz Monitor. Das was du sagst stimmt aber nicht wirklich. Ich weiß nicht ob du häufig Cs spielst bzw dich gut genug damit auskennst, aber 144 Fps bei Cs sind sehr wenig, und der Unterschied zu 300 / 400 Fps ist immens. Das Game läuft mit höheren Fps viel flüssiger. Auch wenn man durch den Monitor auf 144 Hz "begrenzt" ist.
Du vergisst dass die Grafikkarte die Bilder nicht exakt in der Frequenz ausspuckt die der Monitor hat (mehr FPS = höhere Wahrscheinlichkeit den Refresh zu treffen) und dass je nach Engine u.a. Input Lag durch die FPS-Zahl beeinflusst wird (da diverse Berechnungen an neue Frames gekoppelt sind), unabhängig vom Bildschirm.
Für ersteres gibt es Technologien wie G-Sync oder V-Sync, aber besonders V-Sync hat starke Nachteile beim Input Lag, G-Sync funktioniert nur bei FPS<=Bildwiederholrate, wo wir dann wieder bei den enginespezifischen Problemen wären.
@Op kann dir leider nur beschränkt helfen da ich mich lange nicht mehr mit der Thematik beschäftigt habe, was ich noch so im Hinterkopf habe wäre mal fps_max auf einen stabilen Wert austarieren, oder schauen ob du im Windows einen Performancemodus aktivieren oder der CPU das "schlafen" verbieten kannst.
CS:GO ist stark CPU-abhängig, von daher würde ich mich darauf fokussieren.
P.S.: Nvidia Reflex wäre eine weitere Technologie zur Verbesserung des Input Lag, aber die ist meiner Erinnerung nach eher relevant wenn man in einem CPU-Bottleneck steckt (was hier wahrscheinlich sogar so ist), mein letzter Stand war aber dass CS:GO das leider (noch?) nicht unterstützt.