此主题已被锁定
»TQBY 2021 年 8 月 10 日 上午 11:18
Fahren trotz Fahrverbot
Moin moin,

ist jemand von euch schonmal weiterhin Auto gefahren, obwohl er ein Fahrverbot hatte?

Ich bin nicht in der Probezeit und hatte bisher keine Problem, allerdings bin ich über ne rote Ampel gefahren, die länger als ne Sekunde rot war -> 1 Monat Fahrverbot und den Führerschein abgeben.

Bisher wurde ich noch nie angehalten und kontrolliert, also wer bemerkt schon, wenn ich zur Arbeit fahre?
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 99 条留言
Baron 2021 年 8 月 10 日 上午 11:23 
引用自 »TQBY
Moin moin,

ist jemand von euch schonmal weiterhin Auto gefahren, obwohl er ein Fahrverbot hatte?

Ich bin nicht in der Probezeit und hatte bisher keine Problem, allerdings bin ich über ne rote Ampel gefahren, die länger als ne Sekunde rot war -> 1 Monat Fahrverbot und den Führerschein abgeben.

Bisher wurde ich noch nie angehalten und kontrolliert, also wer bemerkt schon, wenn ich zur Arbeit fahre?

Ich hoffe du wirst erwischt, da du NICHT fahren darfst.
𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫 2021 年 8 月 10 日 上午 11:28 
引用自 »TQBY
"1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert aber beim 1001 mal..." solltest du nicht riskieren denn wenn du erwischt wirst ist der Lappen noch länger weg + saftige Strafe (+ wahrscheinlich MPU).
Aber soll jeder machen wie er denkt...
Cemuvi 2021 年 8 月 10 日 上午 11:40 
Hast du nicht in der Fahrschule aufgepasst? Solltest diese wohl nochmal wiederholen...

Hier nochmal verständlich:

https://www.bussgeldkatalog.org/trotz-fahrverbot-zur-arbeit-fahren/
最后由 Cemuvi 编辑于; 2021 年 8 月 10 日 上午 11:40
ᚺᛒᛖαrco 2021 年 8 月 10 日 上午 11:41 
Abgesehen von der "Bestrafung", falls Du mal "Erwischt" wirst ... schon mal dran gedacht, wenn es mal zu einen Unfall kommen sollte, was dann los ist? Da musst Du nicht mal selber dran Schuld haben, aber die Folgen wären übel ... gönne keinen etwas schlechtes ...
最后由 ᚺᛒᛖαrco 编辑于; 2021 年 8 月 10 日 上午 11:44
Dunnit 2021 年 8 月 10 日 上午 11:44 
Also ich kenne jemanden, der jemanden kennt und der ist jahrelang ohne Lappen gefahren... Aber soll jeder machen wie er denkt. Liegt ja in deiner eigenen Verantwortung und alt genug, um selbstständig Entscheidungen zu treffen, solltest du auch sein...
BTJ 2021 年 8 月 10 日 上午 11:48 
Deine Karre sollten sie dir wegnehmen. Alleine schon darüber nachzudenken...
madhenk 2021 年 8 月 10 日 上午 11:49 
Teste es doch mal mit einer roten Ampel :guard:
Triple G 2021 年 8 月 10 日 下午 12:00 
Ca. 20 Tagessätze, wenn man zweimal erwischt wird. Also angenommen Dir fährt einer in die Karre und Du fährst dann später weiter. Sind zwei Fahrten. Einmal hin zum Unfall - und einmal weg vom Unfall. ;o) Achso - und Du hast keinen Versicherungsschutz dabei.
GhostlY @30fps 2021 年 8 月 10 日 下午 12:00 
Die A..Karte kommt zum Schluss also ich Gib dir ein G für gönne dir deine letzte fahrt
Baron 2021 年 8 月 10 日 下午 12:05 
Die A..Karte kommt zum Schluss also ich Gib dir ein G für gönne dir deine letzte fahrt
Ich gönne ihm ne Tageskarte für den Bus.
Clear 2021 年 8 月 10 日 下午 12:08 
Ich hatte noch keine Strafe, bin nur mit meinem Roller hinter Bus gewesen, und wie ich über die Ampel rüberzog, hab ich gemerkt das die Ampel Rot war, nix passiert. Wenn man es absichtlich tut, ist das gerecht.. musst eben nen Anwalt nehmen.
Niso 2021 年 8 月 10 日 下午 12:16 
Du wirkst nicht reif genug, wie hast du deinen Führerschein überhaupt bekommen?
»TQBY 2021 年 8 月 10 日 下午 12:23 
Verdient hab ichs, dazu stehe ich auch, man kennt es die orangene Ampel noch mitnehmen, allerdings war ne Blitzerampel da. Dumm gelaufen..

Ich schau mal ob mich jemand mit zur Arbeit holen kann, weil hier weder Bus noch Zug fährt.

Ich frag mich halt wirklich warum man seinen Autoschlüssel nicht abgeben muss, halten die Leute sich an ein Fahrverbot?
Clear 2021 年 8 月 10 日 下午 12:27 
引用自 »TQBY
Verdient hab ichs, dazu stehe ich auch, man kennt es die orangene Ampel noch mitnehmen, allerdings war ne Blitzerampel da. Dumm gelaufen..

Ich schau mal ob mich jemand mit zur Arbeit holen kann, weil hier weder Bus noch Zug fährt.

Ich frag mich halt wirklich warum man seinen Autoschlüssel nicht abgeben muss, halten die Leute sich an ein Fahrverbot?
Ohne Fahrerlaubnis, darfst du soviel Autos haben wie du möchtest. dein Grundstück zählt dann.
Baron 2021 年 8 月 10 日 下午 12:35 
引用自 »TQBY
Taxi, Fahrrad, zu Fuß ... gibt mehr als genug Möglichkeiten um zur Haltestelle oder Bahnhof zu kommen, du hast keine Ausrede.

< >
正在显示第 1 - 15 条,共 99 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2021 年 8 月 10 日 上午 11:18
回复数: 99