Steam telepítése
belépés
|
nyelv
简体中文 (egyszerűsített kínai)
繁體中文 (hagyományos kínai)
日本語 (japán)
한국어 (koreai)
ไทย (thai)
Български (bolgár)
Čeština (cseh)
Dansk (dán)
Deutsch (német)
English (angol)
Español - España (spanyolországi spanyol)
Español - Latinoamérica (latin-amerikai spanyol)
Ελληνικά (görög)
Français (francia)
Italiano (olasz)
Bahasa Indonesia (indonéz)
Nederlands (holland)
Norsk (norvég)
Polski (lengyel)
Português (portugáliai portugál)
Português - Brasil (brazíliai portugál)
Română (román)
Русский (orosz)
Suomi (finn)
Svenska (svéd)
Türkçe (török)
Tiếng Việt (vietnámi)
Українська (ukrán)
Fordítási probléma jelentése
Weißte denn, dass es so war? - ernst gemeinte Frage.
War mal Beifahrer bei ner Freundin. Eigentlich eine wirklich aufmerksame und verantwortungsvolle Person. Eines Abends waren wir mit Leuten weg und ich hab sie gebeten mich heimzufahren; was sie dann auch tat. Sind Landstraße gefahren normal alles Dunkel aber an dem Abend war da ne riesen Baustellen mit zig Baken die grell in die Nacht gestrahlt haben und jegliche Aufmerksamkeit von der Straße und der dortigen Ampel gelenkt haben. Sie kannte sich in der Gegend ohne hin nicht aus und war entsprechend sowieso nervös beim Fahren.
Lange rede kurzer Sinn sie ist mit Volldampf über die schon seit 10 Sekunden rote Ampel gerauscht. Zum Glück wars spät Nachts sodass weit und breit niemand war aber wenn da ein Fußgänger oder so über die Straße gelaufen wäre hätte sie jetzt auch wen auf dem Gewissen.
So tragisch dein Verlust auch ist, Menschen machen Fehler. Und sofern du nicht zusätzlich zu deinem Gegröle Belege - Zeitungsartikel oder Ähnliches - posten kannst, dass es tatsächlich einfach nur Rücksichtslosigkeit war und nicht etwa menschliches Versagen ist dein Kommentar nur sinnlosen Hass schürend und keiner Diskussion zuträglich. Es gibt gute Gründe warum rechtlich zwischen "Mord", "Totschlag" und "fahrlässige Tötung" unterschieden wird.
EDIT: ich möchte erneut betonen, dass ich deinen Verlust bedaure auch wenn mein Kommentar etwas kalt wirkt
Es ist nämlich ein gewisser Reifegrad erforderlich um eine Fahrerlaubnis überhaupt zu bekommen. Dadurch das du das Fahrverbot ignorierst und es sogar hier postest hast du bewiesen das die geistige Reife in diesem Fall einfach nicht vorliegt. Wenn du einen Unfall hast verweigert dir der Versicherer den Schutz wegen grober Fahrlässigkeit. Zusätzlich kannst du dafür im Extremfall sogar ins Gefängnis wandern. Plus sogar ohne Gefangnisaufenthalt sichere Vorstrafeneinträge in der Zukunft in deinem Führungszeugnis bekommen. Versuche damit mal einen neuen Job zu bekommen ...
Lass den Unsinn. Das Risiko ist es einfach nicht wert. Nimm lieber Urlaub.Denn du bist dafür verantwortlich die monatliche Sperre bekommen zu haben. Niemand sonst. Es ist deine persönliche Verantwortung für die Folgen grade zu stehen, und NICHT Andere verantwortlich zu machen.
Aber das ist heutzutage ja eher das Kryptonit der Leute einzusehen, das sie persönlich einen Fehler gemacht haben.
Ein paar Kreuzchen setzen auf auswendig gelernten Zetteln, eine Fahrprüfung ablegen in der man das wiederholt, was man in den Fahrstunden gelernt hat - und Geld ablatzen. Gut - und ein gewisses Alter erreicht haben.
Was heisst denn Reife eigentlich? Was soll das sein?
Er hat damit nicht so unrecht bei Wiederholungstäter wird man dann auch mal begutachtet
Dann kann es mal von einem Richter heißen das man ungeeignet ist zum führen eines Fahrzeugs.
Einen Füherschein zu machen ist nicht so schwer den zu behalten und Charakterlich geeignet den auch zu behalten ist das andere.
"Charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen"
noch nicht die Regeln Verstanden hat sollte man den Schein weg nehmen.
Und spätestens bei der MPU (Medizinisch-PSYCHOLOGISCHE Untersuchung) geht es sehr stark auch um den Charakter und die Charakterliche/Mentale Eignung ein Fahrzeug zu führen.
nach Hause bin nicht weit gekommen... (näher muss ich das glaube ich nicht ausführen beim Thema "disco fahrt" ) ist Jetzt 10 oder 12 Jahre her
weis einer was man machen müsste um den alten 3er Führerschein wieder zu erlangen ?
ist die MPU noch erforderlich oder nur nachprüfung und Fahrstunden ?
nein es kam damals niemand zu schaden ich verzichtete auch Freiwillig diese lange zeit
Edit: es war die erste und einzige "disco fahrt "in 8 Jahren wo ich im bezitz des Lappens war
keine punkte gehabt UNfallfrei und alles gewesen bis dahin Fehler machen alle mal
und zum Themen ersteller willst auch 10 Jahre warten im schlimsten fall wenn erwischt wirst ?
1 monat ist warten lächerlich
mal aus dem Nähkästchen plauder
Disco Fahrt wenns "harmlos" läuft an der roten ampel mit 5 bis 10 Km/h hinten rauf gefahren
Kostenpunkt x€ Sachschaden 1600€ Strafe und 10 monate Fahrverbot
rechne dir aus was passieren könnte wenn ohne schein fährst ....
danke fürs mut machen
Also ich rate dir ab weiter zu fahren! Hol dir lieber für die Zeit ein E-Scooter...so kommste auch von A nach B ohne großen Aufwand..