Ez a téma zárolásra került
Fahren trotz Fahrverbot
Moin moin,

ist jemand von euch schonmal weiterhin Auto gefahren, obwohl er ein Fahrverbot hatte?

Ich bin nicht in der Probezeit und hatte bisher keine Problem, allerdings bin ich über ne rote Ampel gefahren, die länger als ne Sekunde rot war -> 1 Monat Fahrverbot und den Führerschein abgeben.

Bisher wurde ich noch nie angehalten und kontrolliert, also wer bemerkt schon, wenn ich zur Arbeit fahre?
< >
7690/99 megjegyzés mutatása
ZZZ eredeti hozzászólása:
solchen Idioten, der auch meinte, " Och dat schaffe ich noch" und gib noch mal richtig Gas um doch noch drüber zu kommen

Weißte denn, dass es so war? - ernst gemeinte Frage.
War mal Beifahrer bei ner Freundin. Eigentlich eine wirklich aufmerksame und verantwortungsvolle Person. Eines Abends waren wir mit Leuten weg und ich hab sie gebeten mich heimzufahren; was sie dann auch tat. Sind Landstraße gefahren normal alles Dunkel aber an dem Abend war da ne riesen Baustellen mit zig Baken die grell in die Nacht gestrahlt haben und jegliche Aufmerksamkeit von der Straße und der dortigen Ampel gelenkt haben. Sie kannte sich in der Gegend ohne hin nicht aus und war entsprechend sowieso nervös beim Fahren.

Lange rede kurzer Sinn sie ist mit Volldampf über die schon seit 10 Sekunden rote Ampel gerauscht. Zum Glück wars spät Nachts sodass weit und breit niemand war aber wenn da ein Fußgänger oder so über die Straße gelaufen wäre hätte sie jetzt auch wen auf dem Gewissen.

So tragisch dein Verlust auch ist, Menschen machen Fehler. Und sofern du nicht zusätzlich zu deinem Gegröle Belege - Zeitungsartikel oder Ähnliches - posten kannst, dass es tatsächlich einfach nur Rücksichtslosigkeit war und nicht etwa menschliches Versagen ist dein Kommentar nur sinnlosen Hass schürend und keiner Diskussion zuträglich. Es gibt gute Gründe warum rechtlich zwischen "Mord", "Totschlag" und "fahrlässige Tötung" unterschieden wird.

EDIT: ich möchte erneut betonen, dass ich deinen Verlust bedaure auch wenn mein Kommentar etwas kalt wirkt
Legutóbb szerkesztette: Sazzouu; 2021. aug. 11., 11:31
Im Extremfall verlierst du deinen Lappen für immer oder mußt den Idiotentest machen, da du offensichtlich beweist, das du nicht reif genug bist einen Führerschein zu behalten. Und eine Person bist, die sich nicht an Vereinbarungen hält.

Es ist nämlich ein gewisser Reifegrad erforderlich um eine Fahrerlaubnis überhaupt zu bekommen. Dadurch das du das Fahrverbot ignorierst und es sogar hier postest hast du bewiesen das die geistige Reife in diesem Fall einfach nicht vorliegt. Wenn du einen Unfall hast verweigert dir der Versicherer den Schutz wegen grober Fahrlässigkeit. Zusätzlich kannst du dafür im Extremfall sogar ins Gefängnis wandern. Plus sogar ohne Gefangnisaufenthalt sichere Vorstrafeneinträge in der Zukunft in deinem Führungszeugnis bekommen. Versuche damit mal einen neuen Job zu bekommen ...

Lass den Unsinn. Das Risiko ist es einfach nicht wert. Nimm lieber Urlaub.Denn du bist dafür verantwortlich die monatliche Sperre bekommen zu haben. Niemand sonst. Es ist deine persönliche Verantwortung für die Folgen grade zu stehen, und NICHT Andere verantwortlich zu machen.

Aber das ist heutzutage ja eher das Kryptonit der Leute einzusehen, das sie persönlich einen Fehler gemacht haben.
Legutóbb szerkesztette: Aahzmandias; 2021. aug. 13., 7:06
Aahzmandias eredeti hozzászólása:
Es ist nämlich ein gewisser Reifegrad erforderlich um eine Fahrerlaubnis überhaupt zu bekommen.
Der so aussieht:
Ein paar Kreuzchen setzen auf auswendig gelernten Zetteln, eine Fahrprüfung ablegen in der man das wiederholt, was man in den Fahrstunden gelernt hat - und Geld ablatzen. Gut - und ein gewisses Alter erreicht haben.
Was heisst denn Reife eigentlich? Was soll das sein?
B-B-Boomer Gaming eredeti hozzászólása:
Der so aussieht:
Ein paar Kreuzchen setzen auf auswendig gelernten Zetteln, eine Fahrprüfung ablegen in der man das wiederholt, was man in den Fahrstunden gelernt hat - und Geld ablatzen. Gut - und ein gewisses Alter erreicht haben.
Was heisst denn Reife eigentlich? Was soll das sein?

Er hat damit nicht so unrecht bei Wiederholungstäter wird man dann auch mal begutachtet
Dann kann es mal von einem Richter heißen das man ungeeignet ist zum führen eines Fahrzeugs.
Einen Füherschein zu machen ist nicht so schwer den zu behalten und Charakterlich geeignet den auch zu behalten ist das andere.
Die Hand Gottes eredeti hozzászólása:
Er hat damit nicht so unrecht bei Wiederholungstäter wird man dann auch mal begutachtet
Dann kann es mal von einem Richter heißen das man ungeeignet ist zum führen eines Fahrzeugs.
Einen Füherschein zu machen ist nicht so schwer den zu behalten und Charakterlich geeignet den auch zu behalten ist das andere.
Absolut. Gar Nichts gegen einzuwenden. Das Problem dabei ist eben nur, dass man mit Reife und Charakter kommt - aber darum geht es ja nicht wirklich. Es geht darum sich an die Regeln zu halten - egal, ob die Sinn ergeben oder nicht. Das hat wenig mit Reife und Charakter zu tun - eher das Gegenteil, wobei ich hier natürlich nicht zu Regelverstößen anregen will, weil das Sinn macht den Verkehr zu regeln - wir wollen ja alle relativ sicher von A nach B kommen. Nur etwas so zu machen wie es Jemand anderes gesagt hat - kann ja im Grunde jedes Kind.
Aber genau so lautet der Gesetzestext wenn man den lappen Für immer abgenommen bekommt.

"Charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen"
1 Jahr Schein weg und 1 Jahr Nachweis Pflicht Fahr Schul Unterricht wer es dann immer
noch nicht die Regeln Verstanden hat sollte man den Schein weg nehmen. :nogo::smokeybear:
Legutóbb szerkesztette: Miau Echte Katze; 2021. aug. 13., 8:50
B-B-Boomer Gaming eredeti hozzászólása:
Das Problem dabei ist eben nur, dass man mit Reife und Charakter kommt - aber darum geht es ja nicht wirklich.
Primär nicht, das stimmt aber bei der praktischen Prüfung achtet der Prüfer schon auch auf dein Verhalten... du kannst vielleicht perfekt in drei zügen einparken aber nimm in der p.Prüfung mal z.B. einem Radfahrer böswillig die Vorfahrt...:easy:
Und spätestens bei der MPU (Medizinisch-PSYCHOLOGISCHE Untersuchung) geht es sehr stark auch um den Charakter und die Charakterliche/Mentale Eignung ein Fahrzeug zu führen.
Da schreibe ich doch glatt mal auch was Dazu im "Jugentlichen" Leichtsinn discofahrt
nach Hause bin nicht weit gekommen... (näher muss ich das glaube ich nicht ausführen beim Thema "disco fahrt" ) ist Jetzt 10 oder 12 Jahre her
weis einer was man machen müsste um den alten 3er Führerschein wieder zu erlangen ?
ist die MPU noch erforderlich oder nur nachprüfung und Fahrstunden ?
nein es kam damals niemand zu schaden ich verzichtete auch Freiwillig diese lange zeit
Edit: es war die erste und einzige "disco fahrt "in 8 Jahren wo ich im bezitz des Lappens war
keine punkte gehabt UNfallfrei und alles gewesen bis dahin Fehler machen alle mal
Legutóbb szerkesztette: Seekerwest; 2021. aug. 13., 10:12
Seekerwest eredeti hozzászólása:
weis einer was man machen müsste um den alten 3er Führerschein wieder zu erlangen ?
Spontan leider nicht aber Frag doch einfach mal in einer Fahrschule nach... die können dir das ganze Procedere und die Kosten genau erklären... führt ja letztendlich eh kein Weg dran vorbei denn nach dieser langen Zeit ist es nur mit der MPU sicher nicht getan, ein Paar Praxis Stunden wirst du sicher wieder absolvieren müssen.
Wouselz eredeti hozzászólása:
Spontan leider nicht aber Frag doch einfach mal in einer Fahrschule nach... die können dir das ganze Procedere und die Kosten genau erklären... führt ja letztendlich eh kein Weg dran vorbei denn nach dieser langen Zeit ist es nur mit der MPU sicher nicht getan, ein Paar Praxis Stunden wirst du sicher wieder absolvieren müssen.
ich habe nur angst vor der mpu die soll nicht ohne sein aber danke

und zum Themen ersteller willst auch 10 Jahre warten im schlimsten fall wenn erwischt wirst ?
1 monat ist warten lächerlich
mal aus dem Nähkästchen plauder
Disco Fahrt wenns "harmlos" läuft an der roten ampel mit 5 bis 10 Km/h hinten rauf gefahren
Kostenpunkt x€ Sachschaden 1600€ Strafe und 10 monate Fahrverbot
rechne dir aus was passieren könnte wenn ohne schein fährst ....
Legutóbb szerkesztette: Seekerwest; 2021. aug. 13., 10:26
ich habe nur angst vor der mpu die soll nicht ohne sein aber danke
Ich kenne dich zwar nicht aber die MPU haben schon echt komische Leute bestanden... von daher mach dir mal nicht zu viele Gedanken...
zum kennen lernen ;-) war so der city und Landstraßen Cruiser mit mehr oder weniger großen Limousinen (hier sind 4 und 5 türer gemeint oberhalb der 1,5 Tonnen ) ;-) mizu gallant und co
danke fürs mut machen
Legutóbb szerkesztette: Seekerwest; 2021. aug. 13., 10:32
Ich selber hb den Führerschein schon einmal verloren und auch im Freundeskreis kam dies das ein oder andere mal vor. Ein Freund hatte genau das gleiche, hat glaub ich 3 Monate Sperre gehabt ist trotzdem weitergefahren und wurde erwischt....--->MPU

Also ich rate dir ab weiter zu fahren! Hol dir lieber für die Zeit ein E-Scooter...so kommste auch von A nach B ohne großen Aufwand..
Wouselz eredeti hozzászólása:
Und spätestens bei der MPU (Medizinisch-PSYCHOLOGISCHE Untersuchung) geht es sehr stark auch um den Charakter und die Charakterliche/Mentale Eignung ein Fahrzeug zu führen.
Es geht dabei gar nicht um den Charakter. Es geht darum zu garantieren, dass man nie wieder in seinem Leben absichtlich oder aus Versehen ein Schild übersieht. Du kannst die MPU leichter bestehen, wenn Du den wegen Alkohol oder Drogen abgegeben hast, weil Du dann ja die Ergebnisse der Tests vorlegen kannst. Und auch wenn es keine Voraussetzung ist - gibt es wenige, die eine MPU ohne Vorbereitungskurs bestehen, weil man da lernt, was man sagen muss. Kommt vielleicht etwas auf den Job und die Lebensverhältnissean, weil der Psychologe sich vor dem Gespräch einen Zettel anguckt, auf dem der Name, der Familienstand, Anzahl der Kinder, Job und wo man den Vorbereitungskurs gemacht hat sieht.
< >
7690/99 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2021. aug. 10., 11:18