Davorski 8 AGO 2021 a las 5:45 a. m.
Wenn wir zu zweit spielen, kommt plötzlich "Bibliothek wird verwendet von"
Hi liebe Community!

Wir haben Auf Steam das Spiel Overcooked 2. Ich habe beide Geräte (Macs) autorisiert. Wir sind im gleichen Haushalt über ethernet kabel verbunden. Obwohl ich das Spiel gekauft haben, muss meine Tochter zuerst starten und mich dann einladen. Ansonsten steht bei ihr bloss "purchase"/kaufen. Wir können dann so ein paar minuten spielen und dann werde ich quasi rausgeworfen. Warum? Hat das irgendwas mit der Familienansicht zu tun? Muss ich in der Familienansicht sein oder nicht, während des Spiels?

Liebe Grüsse
Davorski & Tochterowski
< >
Mostrando 1-7 de 7 comentarios
Baron 8 AGO 2021 a las 5:59 a. m. 
Ihr müsst das Spiel 2x kaufen :D
MeganeDamashii 8 AGO 2021 a las 6:10 a. m. 
Die Familienansicht ist so etwas wie eine Kindersicherung und hat nichts mit der Familienbibliothek zu tun.

Die Familienbibliothek berechtigt weitere Nutzer zum Spielen der eigenen Spiele. Aber nur, solange der / die Teilende nicht selbst ein Spiel spielt. Um gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern zu spielen, müsstet ihr wie vom Vorredner vorgeschlagen, das Spiel ein zweites Mal kaufen.

Aber zur eigentlichen Absicht: Wenn ihr im gleichen Haushalt seid, könntet ihr auch lokal auf einem Gerät spielen. Overcooked ist dafür perfekt geeignet.
Die Hand Gottes 8 AGO 2021 a las 6:43 a. m. 
Es ist nicht gedacht das man ein Spiel kauft und zwei Leute damit gleichzeig Spielen können
dafür braucht man zwei unterschiedlich Accounts und jeder eine gekaufte Lizenz zum spielen
Account Daten an 3. weiterzugeben (an Tochter) ist auch eigentlich verboten dafür gibt es das Familie Sharing aber auch da kann man nicht ohne Tricks gleichzeitig spielen.
Also auch nicht gedacht um Lizenzen zu sparen da kann auch immer nur einer spielen.
Última edición por Die Hand Gottes; 8 AGO 2021 a las 6:44 a. m.
knoLLo 8 AGO 2021 a las 7:21 a. m. 
starte das game und lade dann deine tochter über die steam-freundeliste (rechtsklick auf ihren namen) zum spielen ein. oder wie in post #2 erwähnt , beide an einem gerät
Última edición por knoLLo; 8 AGO 2021 a las 7:29 a. m.
Julien, cut it out. 8 AGO 2021 a las 7:42 a. m. 
Remote Play Together und Family Sharing sind unterschiedliche Angebote.

Remote Play Together erlaubt es einem Spiele, welche ausschliesslich den Mehrspieler lokal vor einem Bildschirm anbieten, mit Freunden über das Internet/Netzwerk zu spielen. Dazu muss der Besitzer des Spieles das Spiel starten und die anderen Teilnehmer über die Steam Freundesliste zum Spielen einladen. Die Berechnung des Spieles erfolgt beim PC des Besitzers, während die Benutzereingabe und audiovisuelle Ausgabe zwischen den Teilnehmern gesendet werden.

Overcooked 2 ist mit Remote Play Together kompatibel.

Family Sharing erlaubt es einem die eigene Spielebibliothek mit anderen Nutzerkonten zu teilen. Das gleichzeitige Benutzen ist nicht möglich.

https://store.steampowered.com/remoteplay
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german
Última edición por Julien, cut it out.; 8 AGO 2021 a las 7:45 a. m.
Die Hand Gottes 8 AGO 2021 a las 8:21 a. m. 
Spielt doch alles keine rolle ob Remote Play oder Familie Bibliothek
Wenn versucht wird mit ein und dem selben Account über zwei Rechner spiele zu starten dann gibt es Lizenz Probleme bei mir Funktioniert das nur wenn bei einem Rechner Steam Offline ist
früher hat das auch mal funktioniert das man zu mindestens unterschiedliche Spiele Starten konnte das war einmal
Blaagh 8 AGO 2021 a las 10:49 a. m. 
Bei der Tochter steht kaufen wenn er das spiel startet, also hat sie wohl ihren eigenen steam-account.
< >
Mostrando 1-7 de 7 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 8 AGO 2021 a las 5:45 a. m.