Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)
Und ansonsten - wenn Du ja selbst bei dem Kreditinstitut arbeitest - in leitender Position - aber die Kreditkarte von Steam abgelehnt wird - vielleicht wissen die mehr über Deine berufliche Zukunft als Du. :o)
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4CEF-A17B-388F-2A24
und
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/26CE-6A3B-C548-5AB4
Ansonsten mal den Steam Support kontaktieren, eventuell können die dir weiterhelfen.
Seite aufrufen: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithPurchase
"Ich kann meinen Einkauf im Steam-Shop nicht abschließen" auswählen und der Rest ist selbsterklärend.
Und dann mal gucken, was sie sagen.
Ja - wäre eigentlich zu begrüßen - im Moment bieten sie Golden Handshakes mit bis zu 2.5 Jahresgehältern an - zuzüglich 36 Monate Fortbildungsentgelt. Fürchte aber, auf mich wird keiner zukommen. Hab mit der KK-Payment Service Agentur telefoniert. Die konnten auch außer den Ablehnungen nichts im Verrechnungskonto sehen. Und erklären konnten sie es sich auch nicht. Also wenigstens keine Bonitätssperre - ist ja auch schon was wert ;o))
Danke - es geht über PAYPAL mit der besagten Kreditkarte als Zahlungsmethode. Mit der KK selbst als direkte Zahlungsmethode geht es immer noch nicht.
Ich ignoriere das jetzt einfach.
Mehr kann ich eh nicht tun
Ja natürlich - die nette Damen vom Support hat mir auch geschireben, dass seit 01/2021 eine Authentifizierung nötig ist bei Online Einkäufen. Hätte sie in meinen Account gesehen, wüßte sie, dass ich 11 Einkäufe heuer hier getätigt hatte. Und wie gesagt - in drei Shops hat es nach der Fehlermeldung ja funktioniert.
Ich würde das auch als "Stichprobe" abtun (passiert mir mit dem Girokomto als Zahlungsmethode ab und an bei AMAZON auch - da bricht mir dann auch immer der kalte Scheiß aus, weil ich Panik bekomme, jemand hat mien Konto leergeräumt) - das Problem ist aber, dass ich die Karte nicht einmal "hinzufügen" kann - das sie also noch gar nicht belastet werden soll. Einfach im Hintergrund hinzufügen ist auch nicht möglich.
Ich habe heute nochmals mit der PSA telefoniert, da einige Sperren erst mit einem Batchlauf im Konto ersichtlich sind, aber die Karte ist immer noch unbelastet, sprich ohne Sperren. Unten in der Giroabteilung wissen sie immer noch nichts - ich lass es jetzt auf sich beruhen. Dann kauf ich halt mit PayPal über dieselbe Kreditkarte. Soll mir auch Recht sein......
Das kaum einer noch eine Telefonhotline anbietet? Geschenkt.
Keine E-Mail-Adresse? So what.
Nicht mal ein Kontaktformular? Ihr könnt mich mal da wo die Sonne nicht scheint.