FREE HUGS Aug 18, 2021 @ 3:18am
Kreditkarte wird nicht akzeptiert
Hallo Leute - ich wollte gerade einen Minikauf in Höhe 2.99 abschließen und erhilet die Fehlermeldung, dass das KK-Institut meine KK ablehnt. Nun ist es slo, dass ich seit 05/2000 bei diesem KK-Institut arbeite - seit 2012 in leitender Stellung und egal, wen ich bei uns angerufen habe, keiner kann sich den Fehler erklären.
Ich habe daraufhin die KK aus dem Steam Account gelöscht und versucht, sie neu hinzuzufügen - selbst das endet in derselben Fehlermeldung. Ich kann sie also nicht einmal mehr hinterlegen.

Den Vorschlägen auf der Supportseite bin ich gefolgt - ich habe auch meine Adresse auf wer weiß wieviele verschiedene Arten angegeben - keine Chance.

Aus lauter Panik habe ich bei AMAZON und FRESSNAPF Einkäufe in weit höherer Summe abschließen können und habe mir im WOW Shop ein neues Pet geholt - somit liegt es wohl sicher nicht an der Karte, dem Saldo oder sonst irgendetwas.

Ich wollte den Kauf jetzt mit Sofortüberweisung abschließen - hier erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich zu viele Einkaufversuche gestartet hatte und ich müsse warten: WIE LANGE MUSS MAN HIER WARTEN? Weiß das irgendwer?

Hat irgendjemand dasselbe Problem gehabt und kam zu einer Lösung?

Hinzufügen muss ich die KK doch können....
Vertippt habe ich mich sicher auch nicht ;o)) ich tippe so viele Zahlenkombinationen an einem Tag - da kann das nicht sein.

Danke euch!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Triple G Aug 18, 2021 @ 3:26am 
Jetzt weiß ich nicht, ob es noch andere Kreditkarten gibt, aber als Zahlungsmethode ist ja Folgendes angegeben:

Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)

Und ansonsten - wenn Du ja selbst bei dem Kreditinstitut arbeitest - in leitender Position - aber die Kreditkarte von Steam abgelehnt wird - vielleicht wissen die mehr über Deine berufliche Zukunft als Du. :o)
VaLiuM Aug 18, 2021 @ 3:36am 
Wartezeit ist so eine Stunde rum.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4CEF-A17B-388F-2A24

und

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/26CE-6A3B-C548-5AB4

Ansonsten mal den Steam Support kontaktieren, eventuell können die dir weiterhelfen.

Seite aufrufen: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithPurchase

"Ich kann meinen Einkauf im Steam-Shop nicht abschließen" auswählen und der Rest ist selbsterklärend.

Und dann mal gucken, was sie sagen.
Last edited by VaLiuM; Aug 18, 2021 @ 3:39am
Chigiri Aug 18, 2021 @ 11:37am 
Bei mir wird manchmal mit der EC-Karte abgelehnt und das nur bei bestimmte Händler, aber mit der Kreditkarte hat es immer funktioniert.
FREE HUGS Aug 18, 2021 @ 2:39pm 
Originally posted by B-B-Boomer Gaming:
Jetzt weiß ich nicht, ob es noch andere Kreditkarten gibt, aber als Zahlungsmethode ist ja Folgendes angegeben:

Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)

Und ansonsten - wenn Du ja selbst bei dem Kreditinstitut arbeitest - in leitender Position - aber die Kreditkarte von Steam abgelehnt wird - vielleicht wissen die mehr über Deine berufliche Zukunft als Du. :o)

Ja - wäre eigentlich zu begrüßen - im Moment bieten sie Golden Handshakes mit bis zu 2.5 Jahresgehältern an - zuzüglich 36 Monate Fortbildungsentgelt. Fürchte aber, auf mich wird keiner zukommen. Hab mit der KK-Payment Service Agentur telefoniert. Die konnten auch außer den Ablehnungen nichts im Verrechnungskonto sehen. Und erklären konnten sie es sich auch nicht. Also wenigstens keine Bonitätssperre - ist ja auch schon was wert ;o))
FREE HUGS Aug 18, 2021 @ 2:41pm 
Originally posted by VaLiuM:
Wartezeit ist so eine Stunde rum.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4CEF-A17B-388F-2A24

und

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/26CE-6A3B-C548-5AB4

Ansonsten mal den Steam Support kontaktieren, eventuell können die dir weiterhelfen.

Seite aufrufen: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithPurchase

"Ich kann meinen Einkauf im Steam-Shop nicht abschließen" auswählen und der Rest ist selbsterklärend.

Und dann mal gucken, was sie sagen.

Danke - es geht über PAYPAL mit der besagten Kreditkarte als Zahlungsmethode. Mit der KK selbst als direkte Zahlungsmethode geht es immer noch nicht.
Ich ignoriere das jetzt einfach.

Mehr kann ich eh nicht tun
Citizen Kane Aug 18, 2021 @ 2:47pm 
Originally posted by B-B-Boomer Gaming:
(...) Und ansonsten - wenn Du ja selbst bei dem Kreditinstitut arbeitest - in leitender Position - aber die Kreditkarte von Steam abgelehnt wird - vielleicht wissen die mehr über Deine berufliche Zukunft als Du. :o)
Gut das mich wenigstens im Internet niemand lachen hört, aber die Nachbarn dürften jetzt wieder wach sein. ^^
madhenk Aug 18, 2021 @ 4:55pm 
Ich meine du bist in eine "Stichprobe" geraten. Passierte mir selbst auch schon. Einfach Steam Support anschreiben. Erkläre ihnen direkt das du keine Möglichkeit hast eine Kreditkarte als Zahlungsmittel zu nutzen. An die Sicherheitsmaßnahme für Onlinekäufe mit Kreditkarte hast du auch gedacht?
FREE HUGS Aug 19, 2021 @ 12:36am 
Originally posted by madhenk:
Ich meine du bist in eine "Stichprobe" geraten. Passierte mir selbst auch schon. Einfach Steam Support anschreiben. Erkläre ihnen direkt das du keine Möglichkeit hast eine Kreditkarte als Zahlungsmittel zu nutzen. An die Sicherheitsmaßnahme für Onlinekäufe mit Kreditkarte hast du auch gedacht?

Ja natürlich - die nette Damen vom Support hat mir auch geschireben, dass seit 01/2021 eine Authentifizierung nötig ist bei Online Einkäufen. Hätte sie in meinen Account gesehen, wüßte sie, dass ich 11 Einkäufe heuer hier getätigt hatte. Und wie gesagt - in drei Shops hat es nach der Fehlermeldung ja funktioniert.

Ich würde das auch als "Stichprobe" abtun (passiert mir mit dem Girokomto als Zahlungsmethode ab und an bei AMAZON auch - da bricht mir dann auch immer der kalte Scheiß aus, weil ich Panik bekomme, jemand hat mien Konto leergeräumt) - das Problem ist aber, dass ich die Karte nicht einmal "hinzufügen" kann - das sie also noch gar nicht belastet werden soll. Einfach im Hintergrund hinzufügen ist auch nicht möglich.

Ich habe heute nochmals mit der PSA telefoniert, da einige Sperren erst mit einem Batchlauf im Konto ersichtlich sind, aber die Karte ist immer noch unbelastet, sprich ohne Sperren. Unten in der Giroabteilung wissen sie immer noch nichts - ich lass es jetzt auf sich beruhen. Dann kauf ich halt mit PayPal über dieselbe Kreditkarte. Soll mir auch Recht sein......
Mr.Creasy Aug 19, 2021 @ 1:28pm 
Limit überzogen?
Citizen Kane Aug 19, 2021 @ 1:43pm 
Originally posted by Mr.Creasy:
Limit überzogen?
Woher sollte Steam das wissen wenn man die Karte als Zahlungsmethode hinzufügen möchte, die würden doch erst eine Meldung bekommen wenn man mit einer überzogenen Karte einen weiteren Kauf tätigen möchte.
Mr.Creasy Aug 19, 2021 @ 1:45pm 
Er wollte den Kauf abschießen, wollte ich damals bei Alternate auch und die Kartenzahlung wurde auch mehrmals abgelehnt. Nach langem hin und her saß der Fehler mal wieder vorm Bildschirm und die 3070 hat den Rahmen gesprengt.
Pseudolukian Aug 19, 2021 @ 1:57pm 
Willkommen in der Welt des Billigsupports. Erstmal den Fehler beim Kunden suchen wenn man dann nicht weiter kommt, geht es an echte Mitarbeiter
Mr.Creasy Aug 19, 2021 @ 2:11pm 
Originally posted by Pseudolukian:
Willkommen in der Welt des Billigsupports. Erstmal den Fehler beim Kunden suchen wenn man dann nicht weiter kommt, geht es an echte Mitarbeiter
Ohja. Gestern versucht bei Logitech einen Garantiefall anzumelden...dort wird so ziemlich alles dafür getan, dass der Kunde aufgibt.
Das kaum einer noch eine Telefonhotline anbietet? Geschenkt.
Keine E-Mail-Adresse? So what.
Nicht mal ein Kontaktformular? Ihr könnt mich mal da wo die Sonne nicht scheint.
VaLiuM Aug 19, 2021 @ 3:53pm 
Originally posted by PlsDieThxBye:
Danke - es geht über PAYPAL mit der besagten Kreditkarte als Zahlungsmethode. Mit der KK selbst als direkte Zahlungsmethode geht es immer noch nicht.
Ich ignoriere das jetzt einfach.

Mehr kann ich eh nicht tun
Das musst du selber wissen, du kannst zu jeder Zeit den Support kontaktieren, so wie ich es beschrieben habe, falls du deine Meinung mal änderst.
Niso Aug 20, 2021 @ 4:02am 
Wenn Steam nicht will, dann will Steam nicht. Gibt ja aber alternativen wie PayPal, für eine schnelle Zahlung. PayPal kannst du mit deiner Kreditkarte verknüpfen.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 18, 2021 @ 3:18am