ryx. Jan 21, 2020 @ 12:59am
Download lässt sich nicht fertigstellen GELÖST!
Guten Morgen!

Leute ich brauche Hilfe o. einen Rat/Tipp

Ich versuche seit 2 Tagen das Game DBZ Kakarot zu zu downloaden!
31 GB groß und bei 30,9 GB fängt der Download an ab zu nehmen bis er schließlich ganz verebbt. Der Download schießt in die Höhe mit der Fehlermeldung "Zeitüberschreitung"

Zu 99% sitzt das Problem vor dem Rechner!
Also gings zum TS um den Fehler ausfindig zu machen.

Was habe ich bisher versucht?

-Fast alles was man über Google und YT finden kann (wirklich fast alles)
-Steam per Admin geöffnet
-Steam Neuinstalliert
-Download Region verändert (von A bis Z)
-Steam auf Englisch umgestellt
-Über Driver Boost 7 die neusten Netzwerktreiber runter geladen
-Graka Treiber deinstalliert und neu runter geladen
-Über eventvwr ALLE Fehlermeldungen gecheckt um sicher zu stellen das es nicht mein RAM oder die SSD´s sind
-Alte HDD angeklemmt um nochmal sicher zu gehen
-Ram getauscht
-Router auf WE zurück gesetzt und neu installiert
-VPN Verbindung erstellt
-Tipp von einem IT Kumpel ( Könnte sein das Steam dir , aus welchen ♥♥♥♥♥ Gründen auch immer, eine 32 Bit Version auf den Rechner lädt. Also mit seiner Hilfe eine Datei einfach nur umbenannt in (x64) (klappt dennoch nicht)
-Meine LAN connection neu installiert.
-Verzweifelt versucht über Google eine Portfreigabe für den Router zu finden die mit Steam funktioniert
-Zur INFO : Ja ich habe nach der neuinstallation von Steam andere Spiele getestet und diese lassen sich problemlos "downloaden"und "abschließen"
-Firewall und Avast bei neuen download ausgestellt

Wenn IHR bis hier hin gelesen habt wisst ihr welche Mühe ich mir bis jetzt gemacht habe um das Problem zu fixen. Ich könnte euch noch andere möglichkeiten aufschreiben aber das sprengt so langsam aber sicher die Skala. Ich stehe kurz vor einer Neuinstallation von Windows aber mal sind wir doch mal ehrlich....das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Den Steam Support habe ich gestern angeschrieben + Screenshots

Antwort von Support Team : Unseren Entwicklern ist ein Problem bei der Spielinstallation für manche Users in Deutschland bekannt. Wir benötigen von Ihnen noch folgende Informationen, um das Problem auf den Grund zu gehen:

Was für ein Router verwenden Sie?
Sind Sie mit Ihrem Router über Kabel oder über WLAN verbunden?
Bitte nennen Sie uns jegliche Antiviren- oder Sicherheitssoftware, die auf Ihrem System aktiv ist. (falls vorhanden)

Daten habe ich angegeben und hoffe auf eine schnelle Lösung aber....vlt....nur vlt....hat ja einer von EUCH noch einen guten Tipp oder sogar eine Lösung für mein Problem. Ich bin offen für Vorschläge und bin KRITIKFÄHIG also gerne EHRLICH Antworten :)))

Ich glaube diesmal sitzt mein Problem nicht vor dem Rechner :steamfacepalm:

Danke fürs lesen :)
Last edited by ryx.; Jan 21, 2020 @ 9:38am
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Die Hand Gottes Jan 21, 2020 @ 8:41am 
Schön was du alles Versucht hast bis auf das VPN das würde ich lassen könnte ein Account sperre nach sich ziehen.
Die Hand Gottes Jan 21, 2020 @ 8:42am 
Ich denke das die, die damit Probleme haben eher mal beim Provider suchen sollten glaube nicht das es an Steam liegt.
Miau E. Katze Jan 21, 2020 @ 8:55am 
Ich glaub das du da nur abwarten kannst, wie Steam ja schon schreibt
das dies Problem bekannt ist dafür verlangen Steam ja auch noch mehr
Infos die du Ihn ja geben hast.

Vom Neu Installieren von Windows würde ich abraten denke nicht das es daran liegt

Was du noch mal ausprobieren kannst ob deine Festplatte auf dem Steam ist
vielleicht Fehler hat? Wie folgt Starte Eingabeaufforderung (mit Admi.Rechte)
wenn das Spiel nicht auf C:\ ist? dann musst du auf z.b. auf D:\ wechseln

wie Folgt: D: und Enter drücken gebe dann Chkdsk /Sacn ein.
Last edited by Miau E. Katze; Jan 21, 2020 @ 8:55am
ryx. Jan 21, 2020 @ 9:37am 
ICH HABS SELBST GESCHAFFT!
VIELEN VIELEN DANK FÜRS LESEN UND JETZT HINSETZEN, ZURÜCKLEHNEN UND LAUT LOS LACHEN!!!

Lösung : Alle Versuche sind gescheitert die ich oben beschrieben habe....ich bin allerdings nie auf die Idee gekommen einfach mal nen Hotspot zu nutzen! Ja ihr lest richtig ! Lan Kabel raus, Iphone dran, Hotspot an und nicht mal 1 Sek hat es gedauert und PLOP war der Download fertig!

FAZIT : Es liegt am Anbieter und sehr wahrscheinlich auch an Steam!

Ich spring hier gerade im Dreieck und könnte mich selbst Ohrfeigen dafür das ich nicht über diesen Schritt nachgedacht habe! (wenigstens habt ihr jetzt was zu lachen)

Sollte so ein Problem bei anderen auftreten so hat man die Chance zu testen.

Wenn es damit auch nicht klappt dann ist noch was ganz anderes im Busch!

Ich verabschiede mich in dem Sinne hier und wünsche allen weiterhin HF GL!

Gruß Dennis
Last edited by ryx.; Jan 21, 2020 @ 11:09am
Die Hand Gottes Jan 21, 2020 @ 12:01pm 
Das wollte ich die schon vorschlagen dachte nur das es zu großer Aufwand wird den Provider mal zu wechseln
Und somit meine Vermutung bestätigt ich glaube auch das es an den Steam Servern und die Route zu diversen Provider etwas nicht stimmt.
Das schlimme mach das denen mal Klar das da was im Argen liegt das wird von denen keiner zugeben und abstreiten.
Dexter Jan 21, 2020 @ 1:28pm 
Originally posted by ryx.:
Lan Kabel raus, Iphone dran, Hotspot an und nicht mal 1 Sek hat es gedauert und PLOP war der Download fertig!

Hotspot? Also hast du dein IPhone als "Netzwerkkarte" benutzt und bist dann über dein WLAN ins Internet?
Dann wäre es ja immer noch der Provider... oder hast du das IPhone als Modem benutzt?

Vor lauter Freude hab ich das irgendwie nicht wirklich rauslesen können.

Ach und du hättest deinen Provider ja mal nennen können, wenn du schon so sicher sagst es liegt am Provider, ich bin da Neugierig x)

Ansonsten schön das es geklappt hat ^^
ryx. Jan 21, 2020 @ 2:42pm 
Originally posted by Dexter:
Originally posted by ryx.:
Lan Kabel raus, Iphone dran, Hotspot an und nicht mal 1 Sek hat es gedauert und PLOP war der Download fertig!

Hotspot? Also hast du dein IPhone als "Netzwerkkarte" benutzt und bist dann über dein WLAN ins Internet?
Dann wäre es ja immer noch der Provider... oder hast du das IPhone als Modem benutzt?

Vor lauter Freude hab ich das irgendwie nicht wirklich rauslesen können.

Ach und du hättest deinen Provider ja mal nennen können, wenn du schon so sicher sagst es liegt am Provider, ich bin da Neugierig x)

Ansonsten schön das es geklappt hat ^^

Natürlich ohne Wlan ! Na ganz auf den Kopf gefallen bin ich zum Glück nicht :D

Provider Vodafone

< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 21, 2020 @ 12:59am