m1dn1ck Jan 20, 2020 @ 1:00am
Spielstatus wird trotz Privaten Profil angezeigt
Hallo liebe Community hoffentlich könnt Ihr mir helfen,
ich habe mein gesammtes Profil auf Privat gestellt komplett keine ausnahmen und trotzdem bekommen einige bzw. alle Leute aus meiner FL teils mehrfach nacheinander angezeigt in welchem Spiel ich gerade bin.
Wo liegt da der Fehler ?
MfG aus Hannover
Middi
Originally posted by Sazzouu:
Originally posted by m1dn1ck:
ich habe mein gesammtes Profil auf Privat gestellt komplett keine ausnahmen und trotzdem bekommen einige bzw. alle Leute aus meiner FL teils mehrfach nacheinander angezeigt in welchem Spiel ich gerade bin.
Wo liegt da der Fehler ?

Darin, dass es dafür keine Privatsspähre-Einstellungen gibt. Valve geht nicht davon aus, dass man sich vor seinen Freunden verstecken will. Der Einfachheit halber haben sie dann die Unischtbarkeitsfunktion eingeführt...
Ganz links ganz oben auf "Freunde" und dort auf "Unsichtbar" klicken. Dann wirst du dauerhaft offline angezeigt und entsprechend (selbst deinen Freunden) nicht welches Spiel du grade spielst.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
fux Jan 20, 2020 @ 1:25am 
Stell dich halt auf unsichtbar
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Sazzouu Jan 20, 2020 @ 1:52am 
Wo liegt da der Fehler ?

Darin, dass es dafür keine Privatsspähre-Einstellungen gibt. Valve geht nicht davon aus, dass man sich vor seinen Freunden verstecken will. Der Einfachheit halber haben sie dann die Unischtbarkeitsfunktion eingeführt...
Ganz links ganz oben auf "Freunde" und dort auf "Unsichtbar" klicken. Dann wirst du dauerhaft offline angezeigt und entsprechend (selbst deinen Freunden) nicht welches Spiel du grade spielst.
m1dn1ck Jan 20, 2020 @ 1:54am 
Ahh muss nem alten Sack doch erklärt werden ^^ Danke
Dexter Jan 20, 2020 @ 1:59am 
Originally posted by BeatZ:
Darin, dass es dafür keine Privatsspähre-Einstellungen gibt. Valve geht nicht davon aus, dass man sich vor seinen Freunden verstecken will.

Ja Moment...

Wozu gibt es dann diesen Teil in den Einstellungen?

Spieldetails:Öffentlich
Diese Kategorie umfasst die Liste aller Spiele Ihres Steam-Accounts, Spiele auf Ihrer Wunschliste, Errungenschaften und Ihre Spielzeit. Diese Einstellung bestimmt ebenfalls, ob Sie als "Im Spiel" dargestellt werden, sowie den Titel des Spiels, das Sie spielen.

Normal sollte man hier nur noch als "online" angezeigt werden, wenn man die Einstellung richtig hat, egal welches Spiel man spielt.

Ich würde ja mal in den Einstellungen genau bei diesem Punkt nochmal auf "öffentlich" und wieder zurück auf "privat" stellen. Früher hat diese Funktion schon mal ihren Soll erfüllt... wobei mich der klassische Steamschluckauf nicht wundern würde, dass da wieder irgendwas nicht richtig funktioniert.
m1dn1ck Jan 20, 2020 @ 2:02am 
Jupp davon bin ich auch ausgegangen, bis ich dann das eine oder andere mal gehört habe das ich nicht nur einmal sondern gleich mehrfach bei den Leuten als "Im Spiel" angezeigt werden meist 2-3x hintereinander, aber nun ja jetzt funktioniert es jedenfalls :)
Last edited by m1dn1ck; Jan 20, 2020 @ 2:03am
Jupp davon bin ich auch ausgegangen, bis ich dann das eine oder andere mal gehört habe das ich nicht nur einmal sondern gleich mehrfach bei den Leuten als "Im Spiel" angezeigt werden meist 2-3x hintereinander, aber nun ja jetzt funktioniert es jedenfalls :)

Das passiert bei mir auch immer wenn ich CS spiele. Da werde ich aber nur den Leuten mit denen ich gerade in einer Lobby bin angezeigt. Entweder die stellen die Notification aus oder man selbst stellt sich wie oben erwähnt auf unsichtbar.
Theblaze Jan 20, 2020 @ 2:52am 
Warum sollte Valve was daran umstellen wenn es bereits solch eine Funktion gibt?.

Nichts für ungut aber manche Menschen sind echt zu pingelig.
Mob Star Jan 20, 2020 @ 3:02am 
Originally posted by Theblaze:
Warum sollte Valve was daran umstellen wenn es bereits solch eine Funktion gibt?.

Weil diese Funktion schlichtweg nicht richtig funktioniert. Es wird angezeigt das Freund im Spiel XY ist, blick auf sein Profil zeigt er ist offline - geht auch andersrum - wird als Offline in FL angezeigt, auf dem Profil ist er dagegen im Spiel.
Dann erzähl ich euch mal lieber nicht, dass ich sehen kann in was für einem Spiel ihr seid, selbst wenn ihr euch auf unsichtbar stellt. :emofdr:
m1dn1ck Jan 20, 2020 @ 7:15am 
Originally posted by Theblaze:

Naja mir gehts eher um das gestalke, das die Meldung dann bei den leuten 2-3x übern Bildschirm flackert wenn ich es nicht auf unsichtbar stelle, kommt richtig gut beim Spielen wenn da zigmal steht spieler xyz spielt blablabla
Seit wann wird bei privaten profilen wieder angezeigt, ob sie im spiel sind?
Und wo?
m1dn1ck Jan 20, 2020 @ 11:10am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Und wo?
Lies den Beitrag doch erstmal durch bevor du antwortest das hilft, zumal die Frage schon beantwortet wurde und der Lösungsweg funktioniert !!!
Last edited by m1dn1ck; Jan 20, 2020 @ 11:11am
Originally posted by Muppet among Puppets:
Und wo?
Lies den Beitrag doch erstmal durch bevor du antwortest das hilft
Hab ich. Und ich stellte eine frage.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 20, 2020 @ 1:00am